Get your Shrimp here

3 Dreißig L Nano Cubes

Moin Lunde,

habe hier zufällig gerade vorbei geschaut... da tut sich ja so einiges in Deinen Cubes.
Wollen wir mal hoffen, dass es eine Erfolgsstory wird. Daumen sind gedrückt.

LG
Tanja
 
Hallöchen,
Bei meinen Carbon Rilis tut sich was, Ich hab ne´Eier Frau.:hurray:
Wenn sie sich in Pose schmeißt werde ich euch mit Bildern versorgen.
Bei den Redfire sind Garnelen in allen Größen.
Bei den Yellowfire wird sich gehäutet was das Zeug hält.Aber noch keine mit Eiern.
 
Ach das wollte ich noch ergänzen.
Meine letzte Blue Jelly ist Vorgestern in den Garnelen Himmel entflogen.:heul:
 
Moin Lunde,

es geht voran, das ist doch schön. Bald wuselt es...:schnuller:
Die Gelben fangen sicher auch bald an, kannst Du schon vermehrtes (Paarungs-)Schwimmen beobachten? Wenn nicht, haben sich halt gerade nur die Herren neue Gewänder gegönnt.

Schade um die letzte blaue, aber nun ist sie bei ihren Angehörigen und nicht mehr einsam.

Freue mich schon auf neue Bilder.

LG
Tanja
 
Hi was für eine Pflanze schwimmt da an der Oberfläche rum? Die wo so runter hängt...sieht gut aus. Und die auf der Wurzel?
 

Anhänge

  • downloadfile-1.jpeg
    downloadfile-1.jpeg
    108,3 KB · Aufrufe: 61
  • downloadfile.jpeg
    downloadfile.jpeg
    173,2 KB · Aufrufe: 60
Hallo AndrewNANO,

die Schwimmpflanze ist eine Muschelblume und auf der Wurzel ist irgendein Moos.
 
Hi AndrewNANO
was für eine Pflanze schwimmt da an der Oberfläche rum? Die wo so runter hängt...sieht gut aus. Und die auf der Wurzel?
Also Ute hat die Frage schon beantwortet die Muschelblume schwimmt oben. Die vermehrt sie in massen. Alle Zwei Wochen ist der Würfel oben zugewachsen. Aber die Muschelblume läßt sich sehr gut entfernen. Den Überschuss den ich davon habe kam als es noch warm war in den Gartenteich.
Auf den Wurzeln ist Java-und Spikymoos, da sind zur Zeit so viele Fadenalgen :heul:dran das ich mir erst mal was einfallen lassen muss was ich mir noch dazu Pflanze. Aber ich möchte einmal kein Dschungel haben.
 
So sie hat sich gestern Abend gezeigt die Eiertante. Doch bis ich mit der Kamera da war ist sie schon wieder weg geschwommen.
Aber ein Bild hab ich machen können.


DSCI0017.jpg
Ich finde man kann erahnen das sie Eier trägt.
Die Dame ist sehr Kamera scheu. Ich werde weiter versuchen Bilder von ihr zu machen.
Mist Fadenalge.:cuss:Ich glaub ich sollte mir doch mal einen Wassertestkoffer anschaffen.
 
Hallo Lunde,

das sind doch mal tolle Neuigkeiten.
Dann wird es ja bald auch bei Dir den ersten Nelenkindergarten geben.
Das freut mich sehr für Dich.

Lieben Gruß
Kim
 
Tach,
Meine Carbon Rili Eiertante. Hat keine Eier mehr. Wo sie abgeblieben sind weiß ich nicht. Ich habe kein kleinen gesehen.
Ich habe gestern Volxzähllung bei den Carbons betrieben. Ich weiß ich hatte 13 schöne Tier, hab mich bei meiner Familie sogar vergewissert das es 13 waren. Ich hab mindesten 8-10 mal gezählt und kam auf 15 davon 14 ungefähr gleich groß und eine etwas kleiner.
Die müssen wohl schon mal Nachwuchs gehabt haben und ich habe NIX davon mitbekommen.:hurray:
Werde euch bei Zeiten Bilder nachreichen.
 
Na dann mal die angekündigten Fotos.
Ich hab Nachwuchs beiden Carbon Rilis :hurray: Drei hab ich auf jeden Fall gesehen. Es wollten aber nicht alle aufs Foto.
2015_12_11 (2).jpg
Da ist eine. Ich hoffe sie ist sichtbar für euch.

2015_12_11 (26).jpg
Und da ist noch eine. Ich bin schwer begeistert.:D

2015_12_11 (40).jpg
Ich hab Spinat Stixx gefüttert und das ist die einzige die sie dafür interessiert. Die hält sich schon seit Stunden dort auf und frisst und frisst.
Diese aufnahmen haben einen Nachteil ich sehe überall Fadenalge.:cuss:

2015_12_11 (25).jpg
Ich hab sogar noch eine werden Mutti. Ich hoffe das bleibt auch so.

2015_12_11 (42).jpg
Hier sind noch zwei auf einer Mauer.

Das RF Becken dort habe ich Tiere in vielen verschiedenen Größen. Aber keine mehr mit Eierflecken.
Mal ein paar Bilder zu den Tieren.
2015_12_11 (17).jpg

2015_12_11 (19).jpg
In den Muschelblumen muss man sie immer suchen und wenn man dann mal knipsen will dann sind sie immer ganz schnell weg.
2015_12_11 (38).jpg

2015_12_11 (39).jpg
Hier noch eine Red Fire in Flammen.

Zu letzt noch ein paar Bilder von den YF. Eierflecken noch nicht in Sicht.
2015_12_11 (29).jpg
Die gelbe kam sofort nach Vorne und wollte sich zeigen.

2015_12_11 (35).jpg
Beim Stereo Blatt verzerr.

2015_12_11 (36).jpg
Und noch eine bei der Arbeit.
 
Moin Lars,

das sind ja mal viele schöne Bilder.:thumbup:
Und die Kleinen... sind sie nicht immer wieder entzückend?
Wenn rot und gelb gerade Winterpause machen, die Carbon Rilis haben ja wenigstens nicht auf den Kalender geschaut.

Mögen noch viele kleine Garnelen kommen.:schnuller:

LG
Tanja
(PS: Fadenalgen... seit ich mit der Lupe Garnelenbabys suche, finde ich im Moos auch mehr Fadenalgen als Garnelen...)
 
Hallo Lunde,

na da sind sie ja die ersten kleinen Garnelen.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Kindergarten.

Fadenalgen kommen und gehen. Also mach dir um die keine
Sorgen. Das wird wieder werden.
Und deine Gelben sehen ja auch stark aus. Das Gelb sieht da echt
klasse aus. Da bin ich mal auf den NAchwuchs gespannt.

Mach weiter so.

Lieben Gruß
Kim
 
Wünsche schöne Weihnachten gehabt zu haben alle hier,
Ich wollte euch mal wieder ein paar Bilder aus meinen Würfeln zeigen.
Ich haben mittlerweile bei den Carbon Rili zwei tragende Mädel:hurray:
Eine davon hat einen Kupferfarbenen Kopf. Da bin ich mal gespannt was da so raus kommt.
2015_27_12 (8)~1.jpg

Die andere Dame wollte sich nur von hinten zeigen.
2015_27_12 (29)~1.jpg

Nachwuchs von dem letzten schlüpfen seh ich nur selten, doch es gibt ihn wirklich.
Und wenn ich ihn sehe bin ich zu dämlich ihn Richtig zu fotografieren.:cuss:
Doch es hat mal geklappt.
2015_27_12 (13)~1.jpg

Hier guckt sich jemand alles von oben an.
2015_27_12 (3)~1.jpg

Zwei + PHS bei der Brennnessel Mahlzeit.
2015_27_12~1.jpg


Mein RF beim Brennnessel vertilgen und wie schnell die dabei sind.
2015_27_12 (25)~1.jpg
Nur mit Eiflecken und Nachwuchs tut sich da zur Zeit immer noch nix.


Auf dem Weg zum Alten Eichenblatt sind hier die Kollegen Stahlhelm und Teufelsdorn.
2015_27_12 (20)~1.jpg

Ich muss mir demnächst mal bei den RF zeit nehmen und den Untergrund austauschen. Der Depomix kommt immer mehr durch und es sieht wieder nach Urwald aus.
nur es fehlt an Lust und Zeit.

Bei den YF weiterhin alles beim Alten und auch keine Eiflecken in Sicht.
2015_27_12 (16)~1.jpg

Hier auch ein paar bei die Brennnessel.
2015_27_12 (19)~1.jpg

Zum Thema Eierflecken hab ich hier schon mal gefragt.
http://rs215827.rs.hosteurope.de/board/threads/keine-eierflecken-mehr.112052/#post-1116308
Doch bis jetzt hat sich da noch nichts getan.
Werde mal bei Zeiten die Cubes im ganzen euch zeigen. Doch z.Zt. macht der Weihnachtsbaum zuviel Licht.
 
Hi Lars,

es kann ja nicht immer bei allen Garnelen gleich viel passieren. Gibst Du den YF und RF ab und zu mal Proteine?
Ich habe gerade einen Versuch gestartet, einmal die Woche gibt es was mit Proteinen für die Krabbler. Hab so kelp tabs von Söll und crabs natural im Test.

Kann noch nicht sagen, ob es eventuell die Fortpflanzungsbereitschaft der Garnelen anregt, aber mir wurde der Tipp gegeben und ich dachte mir, schaden wird es nicht. Wobei, zumindest meine blue Jellys haben dauernd Eiflecken... und ich habe bei meinen Tigerchen auch schon wieder zwei Eiertanten... in beiden Becken habe ich noch keine gezielte Fütterung mit Proteinen versucht, die bekommen einfach microbe lift Staubfutter...

Nun wollen Deine Carbon Rilis erstmal ihren Cube bevölkern, das ist doch prima!

LG
Tanja
 
Hi Tanja,

Gibst Du den YF und RF ab und zu mal Proteine?

Die Garnelen bekommen 1 mal die Woche Tetra Fresh Delica. Reicht das an Proteine?
Vielleicht bin ich einfach nur zu ungeduldig.
Sag mal nutzt du bei den BJ Osmose Wasser und Salzt es auf oder wie hälst du die. Ich weiß du hast ja des öfteren Probleme mit dem Wasser.
 
Hi,

ja, bei mir gibt es überhaupt kein Leitungswasser im Aquarium. UOA - VE dahinter = totes Wasser mit 0 µs.
Das salze ich dann passend für die jeweiligen Bewohner auf. Meine Jellys leben etwa bei GH8/KH4 und PH um 7.

Das fresh delica kam so hier und da in Verruf. Eigene Erfahrungswerte kann ich hierzu nicht anbieten, ich finde andere Futtersorten garnelengerechter.
Kann Dir mal ne Probe mitgeben, wenn wir uns sehen. Die Kelp Tabs von Söll finden meine Garnelen ziemlich gut.

LG
Tanja
 
Das fresh delica kam so hier und da in Verruf.
Also meine Garnelen gehen da voll drauf ab. hab ich auch nur gekauft weil ich es zum halben Preis bekommen hab und die Guppys und Schwertträger im Becken nebenan es auch fressen.
Die Probe nehm ich gern, werd mich mal danach in den bekannten Zoohandlungen umsehen. Hab gesehen beim großen Z gibts sie auch.
 
Hallo, ein frohes Neues und ich hoffe es sind alle gut rein gekommen.
Ich hab mich gestern damit beschäftigt den Depo Mix Kies aus dem RF Becken zu entfernen und dabei wurde eine RF Zählung unternommen. Ich hätte es nicht gedacht es sind über 50:hurray:.
Die meisten hatten die Größen von 1 cm-1,5 cm. Ganz große sind mir nicht untergekommen und ein paar kleine waren auch dabei.
So sah der Cube vorher aus.

2015_31_12 (7).jpg
Also das Fotografieren muss ich erst mal noch lernen.
2015_31_12 (9).jpg
Ich glaub ein gewisser TV Sender hätte hier auch sein Dschungel Camp drehen können.;)
Nach zwei Stunden Garnelen fischen, ging es dann ums Kies ab saugen. Der Geruch war nicht so angenehm :kotzi:. Vielleicht hab ich da schon ein Problem gefunden warum es mit dem Nachwuchs dort nicht mehr so wollte.
Als Untergrund hab ich von Dennerle den schwarzen Nano Sulawesi Garnelenkies genommen. Aber keinen Depo Mix ich glaub ich bin davon geheilt.:)
Das Becken wurde bepflanzt und das Wasser und die Garnelen wieder zurück geführt.
So sieht das Ergebnis aus.

2016_01_01 (6).jpg
Der Stein ist ein Yellow Stone laut beipack Zettel von Hornbach, im Netz hab ich ihn unter dem Namen Pagodenstein hell gefunden, ich hoffe das stimmt auch.
Das Flammenmoos und das Teichlebermoos sind auf Blumentopf Scherben aufgebunden und ins Becken gelegt damit sich die Garnelen darunter verstecken können.
Jetzt brauch ich nur noch ne Pflanze oder Moos was ich noch links neben den Stein pack, da wird sich Garantiert was finden.
Denn Garnelen scheint es gut zu gehen, sie schwimmen zuminderst herum und erkunden das Becken.
 
Zurück
Oben