Get your Shrimp here

25L Fluval Edge Nano Aquarium

Danke @Joray ;)

Ich glaube das mit dem Zooladen wird nichts mehr -.- und morgen geht es wieder zum Bund....so ein mist... :( Mus ich nächste woche Sa. sofort los
 
Neue Ladung Pflanzen:

So ich habe mir jetzt ein 40x10cm Teppich Lilaeopsis brasiliensis anfertigen lassen und kann es am Fr. sobald ich wieder "Zivil" bin ;) abholen dazu bekomm ich noch mal schönes Christmas-Moos 10x5cm Teppich.
Ach wie ich mich freue :)
 
Mensch Flo, wo haste denn DIE super Idee mit dem Moosteppich her??? ;) :D
 
Warum fragst du?? :D
Ich will es halt schön grün da drin haben auserdehm sollen die Garnelen sich ja schön verstecken können ;)
 
Warum ich frage??? Weil ich wollte dass Du sowas sagst wie: "Die suuuper Idee hab ich von Flo!" ;)
Wird bestimmt super aussehen mit dem Moosteppich!!! :)
 
Ja der flo aus herne hat schon sau geile ideen ;)
Ne scherzschen ;)
Bin mal gespannt wie es ausschaut :)
 
Hi ich will ja nicht schon wieder der Spielverderber sein, aber Lilaeopsis Brasiliensis braucht noch mehr licht als die schon besprochenen Pflanzen.

Gruß Alex
 
Hi Collin ;)
Ich weiß das die mehr Licht brauchen. Das haben die im Vordergrund.
Mein Vater hatte auch was von dem Monosolenium und das hat sich auch bei ihm aufgelöst.... Ich weiß nicht woran es lieg.... Transport nicht überstanden oder was weiß ich aber ich kann dir garantieren das die Lilaeopsis Brasiliensis genug Licht bekommt. Das ist nämlich das Manko beim Edge.... Rechts und Links ist es kaum ausgeleuchtet aber in der mitte, vorne und hinten ist genug und wir werden ja sehen ob es funktioniert oder nicht.
Die Rotala macht sich echt gut bei mir. Ist schon schön geworden.
Also die investition von den LED Spots hat sich gelohnt und ich bin gespannt wie sich das noch alles entwickelt aber ich bin mir sicher das meine Pflanzen ihr licht bekommen werden ;) Und wenn nicht werde ich aus meinen fehlern lernen und das Becken neu umbauen oder mehr Licht ins spiel bringen. Mein dad hat da eine gute idee aber die würde die Optik kaputt machen also fällt es erstmal flach... so lang bis es notwendig ist.
Ansonsten hat der "Flo ohne H" noch ein geiles Konzept was ich mir warscheinlich klauen werde und es ein wenig umbauen werde um mehr Licht ins becken zu bekommen ;)
 
Genau hast recht. Schauen wir mal, kannst uns ja auf dem Laufenden halten.
Die Led`s zu holen war auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Ist schon ein doller Unterschied.
Gruß Alex
 
Bin ja jetzt gerade wieder auf dem Weg zum Bund. Ich Liebe diese 5Stündige Zugfahrt :D
Aber ich freu mich schon auf das Wochenende ;) Da kann ich endlich die neuen Pflanzen abholen und neue Bilder machen.
Ich bin mir sicher das wird noch was ;)

Ich bin am überlegen mein Bruder mal anzuhauen ob er mir SuperFlux Leds besorgt. Das licht von denen ist echt nicht normal. Er hat mir mal ne Fahradleuchte gebaut. Das teil ist fast heller als ne Autobeleuchtung :)
 
Habe nun auch einen Fluval Edge...

Hallo zusammmen,

habe nun auch einen Fluval Edge und sehr entäuscht von der Beleuchtung. Ich wollte mir auch die LED Strahler kaufen, jedoch habe ich noch ein paar Fragen. Ist die Hitzeentwicklung der Strahler ähnlich wie bei den Halogenstrahler?
Da für meinen Geschmack die LED-Beleuchtung auch noch nicht ausreichend ist, überlege ich nun 3 oder 4 Led-Strahler zu verbauen. Somit könnte ich die Strahler ein wenig schräg anordnen und die Ecken komplett ausleuchten.

Gruß
Maik
 
Hallo,

ich habe heute meine SMD-LED Strahler bekommen.
Ich kann dir sagen das die kaum warm werden, im Gegensatz zu den Halogen Strahlern ist das gar nichts. Da die Strahler einen Abstrahlwinkel von 120° haben werden auch die Ecken ausgeleuchtet.
Auf dem Foto sieht man wie das aussieht:
 

Anhänge

  • P1000805 (Large).JPG
    P1000805 (Large).JPG
    100,7 KB · Aufrufe: 440
@ ironshrimp: War ne gute Idee mit den LED-Spots, wa??? ;)
@ Maik75: ironshrimp hat vollkommen recht!!! Man kann sogar auf die LEDs fassen!!! So kalt sind die!!! Machen aber dennoch schönes Licht was durch die 120° alles ausstrahlt!!! :)
 
@ ironshrimp: Sieht übrigens SUPER aus Dein Edge!!! Was soll den da für ein Besatz rein??? Also in meinen kommen nächste Woche Kardinalsgarnelen!!! :)
 
Du wirst viel Freude damit haben!!! Eigentlich müsste ich von den Leuten von LED24 mal Provision verlangen!!! :D
 
@ Flo ohne H: fishing for compliments, wa? :D

Aber mal ernsthaft, ich glaube zu viel Licht in dieses kleine Becken zu ballern wäre auch nicht richtig.
Das was mitgeliefert wird ist gelinde gesagt ein Scherz, taugt nicht im geringsten um dauerhaft Pflanzen darin zu halten.
Mit diesen SMD-LEDs kommt man da schon einen Schritt weiter um doch einige nicht so lichthungrige Arten einsetzen zu können.
Mit mehr Licht und langsam wachsenden Pflanzen wird man auf Dauer nur ärger mit Algen haben, mit schnell wachsenden Pflanzen muss man ständig beschneiden, macht auch nicht viel Sinn.

Nachtrag: Besatz weiß ich noch nicht genau, aber vermutlich Snows.
 
Zurück
Oben