Get your Shrimp here

25L Fluval Edge Nano Aquarium

Sooo...habe mal Vorher-Nachher-Bilder gemacht!!!

Bild1: Die alten Halogen-Spots
Bild2: Becken mit altem Licht
Bild3: Die neuen LED-Spots
Bild4: Becken mit neuem Licht

Ich finde man sieht auf jeden Fall einen deutlichen Unterschied!!! :)
 

Anhänge

  • Alte Spots_1.jpg
    Alte Spots_1.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 231
  • Alte Spots_2.jpg
    Alte Spots_2.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 543
  • LED Spots_1.jpg
    LED Spots_1.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 240
  • LED Spots_2.jpg
    LED Spots_2.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 641
Alter Falter! Das ist definitiv mal ein Unterschied. Heller und deutlich besser verteilt.
Dann weiß ich ja was ich mir noch kaufe, wenn ich mich endlich zum Fluval durchringen kann --> genug Geld hab/genug Platz hab.

LG Caro
 
Ja entgegen alles Vorhersagen sind die LED-SPots echt gut!!! :)
Hier der link wo die die LED-Spots findest:


Auch hier, bitte keine shoplinks .................
 
die von ebay sind aber billiger :rofl:
Och meno warum sind meine noch net da?? doofe post...
 
Flo, Du wohnst in Herne!!! Und da fragst Du warum die Post nicht kommt??? ;) In der Weltstadt Hannover geht das schneller!!! ;) Gibt's eigentlich die Herne Miners noch???
 
Hey herne kommt die post schnell :D

Miners?? Sind das nicht die Eishockey spieler?? Keine ahnung :D kenn mich damit net aus aber ich glaube schon :P
Woher kennst du eig. Herne?? :D
 
Naja, also unter "gut ausgeleuchtet" stelle ich mir was anderes vor :D

Aber netter Versuch....
 
@Muffin aber es ist besser als vorher und das zählt also finde ich das der "Versuch" wie du ihn nennst doch sehr gut geglückt ist.
 
Hi,
also Pflanzen die viel Licht brauchen kannst da auf keinen Fall halten, aber das Cryptocoryne sollte damit klar kommen. ;)
Wenn ich daran denke wie "hell" mein Aqua Art 20l ist dann tun mir die Pflanzen richtig leid :(
 
Dafür kann man ins Aqua art nicht so toll von oben reingucken!!! ;)
So hat jeder seine MEinung und seine Ansichten!!! Ich finde es so wie es jetzt ist richtig toll und das ist doch die Hauptsache!!! :)
 
Auf den bildern kommt es eh nicht so toll rüber.
Ich schnapp mir wenn meine Spots mal da sind die SpiegelReflex von mein dad und versuch mein bestes :D
 
Ja die Bilder hab ich mit'm doofen Handy gemacht!!! :(
 
Das das AQ toll aussieht ist ja klar da sind wir uns einig.
Ich wollte mir ja auch eins kaufen, aber die miese Beleuchtung und der Austausch mit andere hier hat mich zum glück davon abgehalten.
Und in mein Tetra Becken kann ich auch von oben reinsehen, muss nur die Abdeckung hochnehmen ;)
 
Aber deins wird von oben sicher verschwommen sein :) unser nicht das sieht so aus als würdest du von der Seite reingucken.
Ach alles hat seine Vor und Nachteile da sind wir uns einig.
Schauen wir mal wie sich das jetzt bei mir entwickelt oder beim anderen Flo.
 
Die LED´s sind da:

1_IMG_0038.JPG


ja um 9 Uhr weckt mich der Postbote... ok es war ne reitzende dame ;) aber trotzdem ich hab urlaub :D
Dabei hatte sie auf jedenfall meine LED´s auch von roh-tec nur das ich meine von ebay habe und sogar billiger bekommen habe als der "Flo ohne H" ;)
Erstmal die dinger aus ihren Karton befreien und zum anblick kahm mir obiges bild. SMDs Sternförmig angeordnet. Ziemlich Futuristisch :D
Ich habe mal ein vergleichsfoto gemacht. Links die Orginale rechts die Neue LED:

1_IMG_0040.JPG


Auf den foto sieht es so aus als hättn die LEDs einen Blau anteil und wenig Rot. In RealLife sieht man eig. fast nur Weiß :D Also man kann nicht da so einfach reingucken tut schon weh darum lasse ich mal hier die Aquariuen Fotos sprechen:

1_IMG_0036.JPG

- ORGINAL -

1_IMG_0042.JPG

- LED-Power -

Also die LEDs haben aufjeden fall ein breiteren Abstrahlwinkel so das ich ziemlich weit in die ecken komme und nicht so ein krassen Spot in der Mitte habe.
Sie sind auch auf jedenfall heller als die Hallogen. Jetzt wird sich noch zeigen was die Pflanzen dazu sagen aber die haben schon nen hohen Rot anteil was Pflanzen ja brauchen.
Abwarten und Testbericht von Flo oder mir Lesen :D
 
Ich hoffe heute kommen endlich die Pflanzen. Das schaut so kahl bei mir aus und ohne wasser kann ich eh noch nichts 100%iges sagen
 
Es nimmt gestallt an:

Hey meine Pflanzenladung kamm auch heute.
Im warsten sinne des Wortes "LADUNG" aber schaut selber:

attachment.php


Ganz schön viel für ein 25er Becken :P
War es im entefekt auch also habe ich mein dad was abgegeben.
Und ich will euch ja jetzt hier net warten lassen also hier seht ihr das Becken eingerichten. Kritik erwünscht:

attachment.php

 

Anhänge

  • IMG_0043.JPG
    IMG_0043.JPG
    252 KB · Aufrufe: 965
  • IMG_0050.JPG
    IMG_0050.JPG
    196,6 KB · Aufrufe: 995
Also so würde ich sagen das es schon ganz gut aussieht
Aber mach doch nochmal Fotos wen die Trübung weg ist
Dann kommen da bestimmt noch ein paar Details ans Licht(im wahrsten Sinne des Wortes)
Mfg
Nils
 
Zurück
Oben