Get your Shrimp here

25L Fluval Edge Nano Aquarium

Och meno meine LED´s sind bei den 10Watt durchgebrannt... NEIN WAR EIN SCHERZ :p
Das wird auch nie geschehen, also nicht auf die gerüchte hier im Board von so manchen leuten hören ;)

Sooooo dann wollen wir mal Bilder nachreichen ;)

attachment.php

- Gesamt Ansicht nach ca. 1Stunde -

attachment.php

- Pogostemon helferi (Total hübsch) -


attachment.php

- Rotala wallichii -

attachment.php

- Utricularia graminifolia -

attachment.php

- Vesicularia montagnei (aufgebunden auf einer Wurzel) -

attachment.php

- Echinodorus magdalenensis -

attachment.php

- Monosolenium tenerum (schaut noch ein weniger zerupft aus) -


Die meisten Pflanzen sind von Tropica was ich nicht gedacht hätte von diesen Händler aber gut :) Er ist glücklich ich bin glücklich, ist doch super :)
 

Anhänge

  • IMG_0053.JPG
    IMG_0053.JPG
    343,1 KB · Aufrufe: 938
  • IMG_0054.JPG
    IMG_0054.JPG
    353,1 KB · Aufrufe: 906
  • IMG_0055.JPG
    IMG_0055.JPG
    434,6 KB · Aufrufe: 903
  • IMG_0056.JPG
    IMG_0056.JPG
    398,3 KB · Aufrufe: 899
  • IMG_0057.JPG
    IMG_0057.JPG
    470,1 KB · Aufrufe: 895
  • IMG_0058.JPG
    IMG_0058.JPG
    270,2 KB · Aufrufe: 886
  • IMG_0059.JPG
    IMG_0059.JPG
    357,8 KB · Aufrufe: 894
Naja,
zumindest die Steine sind schön ausgeleuchtet, hoffe die wachsen schön.;)
Gruß Alex
 
LOL :) KLar habe extra SteinDünger reingetahn :D
Auf den steinen wollte ich eig. noch Moos drauf tuen aber ich weiß noch nicht welches...
 
Also von Riccia rate ich dir ab, dass treibt nach ein paar Monaten immer wieder auf.
Christmas Moos sieht klasse aus und ist garnicht teuer.
 
Von der Sache her würden in deinem AQ aber Seiryusteine besser aussehen und die dann nicht bewachsen lassen nur mal so als idee.
 
wo siehst du Riccia????
 
Hab doch keine gesehen ;) würd sie halt nicht nehmen, weil ich keine guten Erfahrungen damit habe.
 
Und das Pogostemon erst ;)
Aber trotzdem netter Versuch
 
Das licht ist garnicht so schlecht als wie es auf den fotos ist....ich bekomm das nicht richtig abgelichtet... Beide pflanzen haben genug licht... Da bin ich mir sicher!
Wie werde sehen was die zeit bringt ;) ich freu mich schon so auf die bewohner ;)
 
Moin,
drück dir echt die Daumen, dass das so klappt ;)
Wenn das gut geht überlege ich mir vielleicht noch das Teil auch zu holen, aber mal abwarten.

Gruß Alex
 
Wird schon ;)
Auf jedenfall kann ich von was Positiven Berichten :D
Heute nacht hatte ich eine min. Temp von 23,4 und am tag habe ich eine von 23,7 max. und ich habe kein Heizstab :)
 
Der Hilfeschrei:

Help me.... PLEASE!!!!

Ich habe heute morgen in meine kleine Pfütze geschaut und alles sah super aus. Meine Rotala war an einigen stellen sogar schon rot *freu* alles echt super.
Aber was ist das? Mein Monosolenium war durchsichtig und total zersetzt... -.- Ich muste es rausnehmen weill sich das im ganzen becken verteillt hat. Jetzt fehlt mir moos -.- ich brauche vorne ein dichten moos teppich... bitte helft mir und sagt mich was ihr dort einsetzten würdet. Es soll klein bleibendes moos sein aber was in die breite geht wie ihr sehen könnte ist das licht ehr "mittel".... :mad::mad::mad::mad::mad:


P.s. ich esse jetzt erstmal ein FrustEis -.-
 

Anhänge

  • IMG_0065.JPG
    IMG_0065.JPG
    198,5 KB · Aufrufe: 385
:D Mensch Flo, blieb mal locker!!! :D Schreist ja hier als ob es um Leben oder Tod geht!!! :D Setz Dir doch anstatt Moos Pogostemon Helferi in den Vorderfrun!!! Die einzelnen Triebe setzt Du dann mit ein bisschen Abstand von einander in den Vordergrund Deiner Pfütze! Die verbreiten sich mit der Zeit ganz gut und bedecken den ganzen Boden! Hier mal ein Bild von meinem Garnelenbecken mit der Pflanze!Das erste Bild war als ich die Pflanze neu eingesetzt habe und das zweite Bild ist n eknappes halbes Jahr später!!! Und wenn Dir die Triebe zu hoch wachsen, schneidest Du sie ab und setzt sie neu ein und ZACK haste noch ne Pflanze! :)
 

Anhänge

  • DSC04342.jpg
    DSC04342.jpg
    254,2 KB · Aufrufe: 388
  • DSC04712.jpg
    DSC04712.jpg
    236,5 KB · Aufrufe: 447
Bleib locker sprach der flo :)

ach mensch ich weiß net... bin am überlgen einfach nen Moosball teppich dahin zu zauber :) Schaut auch schön aus und ist cool für die kleinen oder was sagst du?
 
Alles voller Moosbälle??? neeeeee!!! Die wachsen doch auch!!! Also ich würde es mit der Pogostemon Helferi versuche, echt!!! Die super aus!!! Ooooooder Du kaufst Dir ein auf Gitter gebundenes Moos und gräbst es so weit ein dass man das Gitter nicht mehr sieht! Davon nimmst Du dann mehrere und dann haste nen dichten, flachen Moosteppich!!! Wenn das Moos dann bisschen in die Höhe wächst ist es auch nicht schlimm!!! im Gegenteil!!! Verteckmöglichkeiten für Baby-Tiger!!! ;)
 
ne ich rede von aufgeschnittenen mossbällen.
Ja dann zeig mir mal ein Moos was meinen erwartungen entspricht aufgebunden auf Gitter :)
MIt diesen hässlichen Javamoos kanste mir wegbleiben :p
 
AUfgeschnittene Moosbälle, so n Mist!!!:p Geh einfach mal bei euch irgendwo in Zoofachhandel da haben die auch immer Moos auf Gitter gebunden!!!
 
edit: keine Links zu onlineshops
 
PERFEKT :) Ich fahr eh gleich in ein zooladen weill von mein Dad die pumpe den geist aufgegeben hat :D
 
Zurück
Oben