Get your Shrimp here

25L Fluval Edge Nano Aquarium

Hah...denkste!!! :D Was brauchste denn???
 
Biste jetzt echt am HBF???
 
Wieso??? Hätte doch sein können!!!
 
Kaff??? Das sagt jemand der in Karklkofen wohnt??? :D Wo liegt das überhaupt??? Find das bei google.maps gar nicht!!! Bist Du sicher dass es das Dorf gibt??? ;)

Hannover ist total cool!!! Du warst bestimmt noch nie hier!!! Oder???
 
@Flo ohne H: Wie hast du das eigentlich mit dienem Mondlicht gelöst (wie befestigt, welches licht usw)? Ich hab da auf den vergangenen Seiten was von einem Metalbügel gelesen, welcher gebogen wurde, aber kann mir da leider nichts genaues drunter vorstellen...ein Foto wäre nett
Danke schonmal im voraus
 
@tropical: Dann blätter mal n paar Seiten zurück!!! Habe eine ausführliche Fotodokumentation eingestellt!!! :) Weiß leider auch gerade nicht welche Seite das ist!!! :)
 
Huch, oder doch nicht??? Hmmm...dachte ich hätte was reingestellt!!!:confused:
Okay ich werde morgen Bilder hochladen!!! VERSPROCHEN!!! :)
 
Nope, hast nicht reingestellt. Hab gerade Thema durchgeschaut (Thema Durchsuche: Mondlicht). Du erwähnst zwar dass es ne coole Idee is und es umsetzen willst, aber nirgends wir du es gemacht hast :).
 
und ich dachte schon ich hab das überklickt...:) bin echt auf die Bilder gespannt...thx

Update: Jetzt gehts erstmal in den Zooladen, brauche Wassertester und mal sehen, ob es sonst noch was für Papa gibt ;-)
 
:(((((((((((
heute 4 Tote -.- ich bring mich acuh gleich um :(
 
Lang genug, aber er hatte nen Zwischenfall was die Kleinen schwer bis gar nicht verkraftet haben.

Bei dir zum Wassertest, besorg dir nen Tröpfchentest, der von JBL ist wirklich empfehlenswert. Gibts als Kofferversion mit allem möglichen drinnen (auch doppelt) und als kleines Set (das wichtigste eben). Preislich liegt ca n fuffi dazwischen, aber der Koffer macht wirklich was her :). Wenn du wirklich was investieren willst, dann in den.
 
So morgen ist ein neuer tag... da geh ich nochmal mit ruhe an die sache dran und versuche zu zählen wobei ich sagen muss das ich die sowieso nicht sehe da sie sich alle verstecken und das becken werde ich net durchforsten und wieder alles auf den kopf stellen... so ein mist :((((
 
Hey Floh,
das ist natürlich Mist!!! :( Sitzen die Nelen denn im Not-Becken??? Wenn ja, haste da mal Wasserwerte gemessen???
 
Sooooo...und hier wie versprochen die Bilder zum Moonlight-Projekt!!! :)
Da ich nicht weiß wie ich Bilder einfüge und Kommentare dazu schreiben kann :confused: hänge ich die Bilder einfach an!!!
 

Anhänge

  • DSC04916.JPG
    DSC04916.JPG
    249,2 KB · Aufrufe: 54
  • DSC04917.JPG
    DSC04917.JPG
    294 KB · Aufrufe: 47
  • DSC04918.JPG
    DSC04918.JPG
    273,2 KB · Aufrufe: 45
  • DSC04919.JPG
    DSC04919.JPG
    226,9 KB · Aufrufe: 38
  • DSC04920.JPG
    DSC04920.JPG
    277,3 KB · Aufrufe: 72
  • DSC04937.JPG
    DSC04937.JPG
    170,5 KB · Aufrufe: 41
  • DSC04938.JPG
    DSC04938.JPG
    176,5 KB · Aufrufe: 57
  • DSC04939.JPG
    DSC04939.JPG
    216,8 KB · Aufrufe: 47
  • DSC04940.JPG
    DSC04940.JPG
    255,4 KB · Aufrufe: 37
  • DSC04941.JPG
    DSC04941.JPG
    277,7 KB · Aufrufe: 45
  • P1030172.JPG
    P1030172.JPG
    123,8 KB · Aufrufe: 73
  • P1030173.JPG
    P1030173.JPG
    121,7 KB · Aufrufe: 31
  • P1030176.JPG
    P1030176.JPG
    101,4 KB · Aufrufe: 18
  • P1030179.JPG
    P1030179.JPG
    129 KB · Aufrufe: 32
  • P1030181.JPG
    P1030181.JPG
    104,8 KB · Aufrufe: 21
  • P1030182.JPG
    P1030182.JPG
    95,9 KB · Aufrufe: 21
@Flo ohne H: Danke für diese ausführliche Anleitung. Frage: Was ist das für ein Mondlicht bzw. blaue LED Leiste? Erinnert mich irgendwie an so eine KFZ Fußraum Beleuchtung... Werde später gleich mal meinen Schwager anhauen, dass er mir so einen Halter biegen soll :D

@BlackViper: Danke für den Tipp, hab ihn leider erst gelesen als ich wieder daheim war. Hab mich aber trotzdem für so ein Set (23 EUR im Angebot) entschieden, das hält dann auch erstmal für ne Weile;) Der große Koffer war mir dann doch zu happig.

@Floh mit H: Hab heute in der aktuellen Caridina( http://www.caridina.eu/ )in einem interessanten Bericht gelesen, dass Brennesselblätter extrem gutes Futter für die Nelen sind. Sie enthalten viel Mineralstoffe, Eisen und Magnesium u.v.m. und die Nelen würden sich nur so darauf stürzen. Einfach die oberen, jungen Blätter ca. 3 Minuten in kochendes Wasser legen und anschließend verfüttern. Vielleicht tut das ja deinen Nelen gut und die Abwährkräfte werden gestärkt...Bei ziemlich jungen Tieren, einfach die Blätter trocknen und anschließend zu Pulver reiben...(die Blätter können auch auf Vorrat eingefrostet werden):cool:
Da es sich hierbei um 100% natürliches Futter handelt, kannst du damit bestimmt nichts falsch machen und eine abwechslungsreiche Ernährung ist ja auch schon mal was.

Achso, im Anhang hab ich auch wie versprochen ein Bild von meinem EDGE angehängt. Außer Anubia Nana, Echinodorus quadricostatus, Eleocharis parvula und Bolbitus Heudelotii und ein paar Moosbällen (mit Plastik-Cocktail-Spießen befestigt ;-)) ist noch nichts drin. Da ich noch nicht wirklich die Ahnung von Planzen im Aquarium habe, hab ich mir glaub ich gleich mal schlechte andrehen lassen oder sie falsch behandelt. Die Echinodorus und Bolbitus bekommen schon leicht gläsrige/durchsichtige Blätter!! Vielleicht hat ja hier einer ne Ahnung woran das liegen könnte?
 

Anhänge

  • MyEdge.jpg
    MyEdge.jpg
    314,3 KB · Aufrufe: 117
  • TetraTest.jpg
    TetraTest.jpg
    257,6 KB · Aufrufe: 49
Zurück
Oben