Get your Shrimp here

25L Fluval Edge Nano Aquarium

huhu,

@Flo ohne h: das blech was du da gekantet hast ist ne super idee hast du das aus einem gemacht oder hast du die lasche (wo die leds dran sind) angeschweißt??? ist ds va oder v4a???

@Tropical: das becken schaut doch erstmal super aus.... das mit dem blättern kann sein das die Pflanze überwasser gezüchtet wurde und jetzt erst mal unter wasser blätter abwirft und neu nach kommen...

@Flo ohne h: wenn du noch was über hast dann komme ich auch noch mal zu hbf für mich ist das nicht so weit.... das kann sich ja lohnen..:smilielol5::rofl::smilielol5:

mfg Basti
 
@ tropical: Wenn Du magst kann ich Dir die Zeichnung für das Blech geben!!! Bin zufällig Technischer Zeichner und hab mir das Teil selbst ausgedacht!!! :)
Die LED-Leiste sowie Acrylgehäuse, Trafo und Kabel habe ich von http://www.leds24.com!!! Das sind auch LEDs mit 120° Abstrahlwinkel!!!
Musst Du hier mal gucken:
Startseite » Katalog » LED Leisten - einfarbig » StrawHat 120° LED Leisten
Hab die 15cm-Version genommen was letztenendes suuuper knapp wurde mit dem EDGE-Deckel!!! Musste das Kabel so komisch umbiegen damit der Deckel zugeht denn die Leiste geht schon fast bis zum EDGE-Deckel!!! Und wenn man dann noch das Kabel drauf steckt muss man es wie gesagt gleich am Anschluss umbiegen!!! SIehe einfach Foto, kann kann man es ganz gut erkennen!!! Leider ist die nächst kleinere LED-Leiste nur 7cm und auch logischerweise weniger LEDs!!!

@ödeldödel: Weder noch, das Blech ist aus Alu!!! Schön leicht und aus einem Teil gebogen!!! :) Hab mir bei der ganzen Sache auch Gedanken gemacht ob sich die Wärme vom EDGE-Trafo für die Spots nicht unter dem Blech stauen könnte und der Trafo überhitzen, ist aber kein Problem, das Blech hat eher noch einen kühlenden Effekt!!! :)

Falls ihr noch Fragen habt, immer her damit!!! Und wie gesagt, bei Interesse an der Zeichnung einfach ne PN na mich!!! Schicke sie euch dann als PDF!!! Ist ne A4-Format-Zeichnung!!!
 

Anhänge

  • DSC05051.jpg
    DSC05051.jpg
    268,6 KB · Aufrufe: 77
@flo ohne H: Sie haben Post! :D

@ödeldödel:danke für den Tip mit den Pflanzen....da ich ja das Becken eh noch einlaufen lassen wollte, kann ich das ja in Ruhe beobachten und Berichten, wie sich das verhält...Hoffentlich sind nächste Woche meine p.Helferi schon angekommen...:rolleyes:
 
So ein neuer tag... aber ich fürchte schlimmes... ich warte einfach mal bis das licht angeht in mein edge und dann schau ich mal... aber ich glaube das bild wird mir nicht gefallen :(
 
Ein bekannter hat mich angerufen und hat mir 40 Red-Fire Garnelen angeboten... erst ab nächster woche.
Er meint das wäre für ein anfänger, wie mich, am besten geignet also sofort am anfang so tief ins portmonai zu greifen und dann so ein schmerzhaften verlust verkraften muss.

Was sagt ihr dazu?
 
Ein bekannter hat mich angerufen und hat mir 40 Red-Fire Garnelen angeboten... erst ab nächster woche.
Er meint das wäre für ein anfänger, wie mich, am besten geignet also sofort am anfang so tief ins portmonai zu greifen und dann so ein schmerzhaften verlust verkraften muss.

Was sagt ihr dazu?
40 sind vllt. etwas viel aber fürn anfang echt die beste wahl :)
 
warum sind 40 viel?? dann sieht man die wenigstens mal :D die 10 bzw. 12 stück habe ich kaum zu gesicht bekommen weill die sich wirklich andauernt nur verkrochen haben
 
Ich persönlich finde die Tiere sehr schön, wobei ich 40 auch etwas viel finde. Denn wenn sie sich mal vermehren, dann kommst du ja gar nicht mehr mit herausfischne hinterher :D Ich denke, dass Du so mit max. 25 gut beraten bist...
Gelesen hab ich, dass in so einem kleinen Becken die Obergrenze jedoch bei 10 Tieren liegen soll, aber da hat ja auch jeder seine eigene Meinung....
 
Wenn sie sich vermehren ;)
Na ich las mir das mal durch den kopf gehen und entscheide dann..
 
Red Fire Garnele (Neocaridina denticulata sinensis)

Edit: Bitte eigene Texte und Bilder verwenden und nichts beliebiges aus dem Internet reinkopieren! Danke!!!

Hört sich doch gut an, da hat dein Bekannter recht...;)
 
@tropical: Sie haben Post!!! ;)
 
@Flo ;) Hab gerade dein moosball reingetahn. Macht sich gut :) ist direkt in der mitte voll der blickfang :) Als nächstes kommt noch mein Wasserschlauch und dann passt das schon. schaut doch nicht SOOOOOOOOO schlecht aus ;)
 
Floh, das freut mich!!! :)
Was hat sich denn jetzt mit Deinen Tigern getan??? Wie viele sind es jetzt noch???

Habe vorhin eine 120€-Black-Tiger live gesehen!!! DER ABSOLUTE HAMMER!!!
 
eine schwarze OE!!! Olli79 hat sie beim TopZoo hier bei uns in Hannover/Misburg ausgestellt!!!
 
Hallo,

ich melde mich dann mal kurz zurück.
Hier ein Bild meines Edge, gerade gemacht:
 

Anhänge

  • P1000831 (Large).JPG
    P1000831 (Large).JPG
    101,5 KB · Aufrufe: 119
Bei Red Fire reichen 20 vollkommen. Das sind die bei denen ich mir sorgen machen würde wenn sie sich NICHT vermehren xD (was praktisch unmöglich ist :D).

Und Flo, die BT kannst mir schicken wenn sie sonst keiner will (RUHE! :D).
 
Tommi, ich hab die BT nur GESEHEN!!! Hab sie leider nicht mitgenommen!!! 120€ waren wir dann doch 5€ zu viel!!! :D
 
Armin, Dein EDGE entwickelt sich super!!! :)
 
Zurück
Oben