Get your Shrimp here

Blue Bolt made in Germany !!

@Chris, sag mal, auf dem Caridina-Poster hast du eine Caridina sp. Blue Curacao abgelichtet. Google findet hierzu nichts. Was ist das für eine Garnele?
 
..das ist eine Art die ich bisher nur einmal bekommen hatte...die waren alle so blau. Ich kenne nur einen Züchter der die Tiere hat ...und der wohnt in Jakarta.
Wir werden es aber bald genau wissen..bin ja bald dort.
 
Sehen ja fast aus wie blaue Tiger mit sehr dünnen Streifen. Bin ja dann mal gespannt, was du aus Jakarta zu berichten hast. :)
 
Sascha Koschwitz hat mir auch ein paar White Pearl geschickt und auch Blue Pearl. Anbei seine White Pearl.
 

Anhänge

  • IMG_7879.jpg
    IMG_7879.jpg
    207,9 KB · Aufrufe: 189
  • WP.jpg
    WP.jpg
    241,5 KB · Aufrufe: 132
Da sieht man wirklich, wie sie zu ihrem Namen gekommen sind. Top!
 
Hi Chris,

habe mir gerade mal die Zeit genommen und den ganzen Bilderthread durchgesehen. Mein lieber Mann, dass sind Fotos - absolute Spitzenklasse in Arragement und technischer Ausführung. Sehr schön - so etwas sieht man immer wieder gerne. Weiter so.

Mir war ja Deine "Fotokunst" von verschiedenen Vorträgen bekannt - hier ja meist Außenaufnahmen. Aber diese Tiere jetzt, so detailgetreu ins Licht zu rücken, das hat m. E. noch mal eine andere Qualität.

Bedienst Du Dich eines hochprofessionell ausgerüsteten Fotoplatzes (Fotobecken) oder läßt sich so erwas, mit handwerklichem Geschick, auch iwie selbst herstellen?
Chris, wenn's nicht "geheim" ist, würden mich Bilder von Deinem Fotosetup sehr interessieren. Kannst Du nicht mal ein paar Totalaufnahmen von Deinem Arbeitsplatz hier einstellen? Wäre wirklich suuuper.

So, will aber auch nicht vergessen den "Modellieferantinnen und -lieferanten", die diese Aufnahmen erst möglich gemacht haben, herzlich für ihr Engagement zu danken. Ihr habt wundervolle Tiere - träum :-)

T'schüss und nochmals danke
Matthias
 
Matthias,ich hab diese Woche noch einige Garnelen abzulichten ( u.a. von Karin Latos,Roland Blankenhaus,Rainer Masche..für das All Star Breeders Poster). dann mache ich mal eine Gesamtaufnahme von meinem Arbeitsplatz.Allerdings weiß ich noch nicht wo ich das posten werde. In letzter Zeit gab es hier im Forum ja einen Thread den ich überhaupt nicht lustig fand.Wenn ich ehrlich bin hab ich keine Lust diesen Usern meine Tips und Tricks zu verraten. Immerhin hab ich viel und lange dran gearbeitet.


Wie ich schon ein paar mal gesagt habe..meine Ausrüstung ist gar nicht mal so professionell. Ein normales Makro,ein externer Blitz mit Softbox und die Canon 7 D. Ich würde eher sagen das meine Erfahrung in dem Bereich wichtiger ist als die Technik. Habe mir heute eine Pocketcam Olympus gekauft und werde damit auch ein paar Bilder machen..mal sehen wie es damit läuft. Die Garnelen befinden sich in meinem Photobecken das aber ganz normal als "Aquarium" lauft. Ist nicht einmal ein Weißglasbecken sondern ein ganz normales. Hab ein paar kleine Veränderungen an dem Becken vorgenommen die wichtig für das Licht im selber Becken sind. Die Bilder werden aber in einem ganz bestimmten Bereich des Photobeckens gemacht. Die kleinen Dinge machen hier unglaublich viel aus.
Wenn wir uns mal wieder treffen werde ich dir aber auch ein paar kleine Tips geben mit denen du deine Bildqualität steigern kannst. ;-)

cheers
Chris
 

Anhänge

  • Feeding Shrimp.jpg
    Feeding Shrimp.jpg
    221 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_7860a.jpg
    IMG_7860a.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 282
Hi,

das letzte Bild mit den 4Garnelen ist das echt? Kein Fake? :eek:
Sieht echt super genial aus!!!

LG
Sammy
 
Für alle die es noch nicht mitbekommen haben sollten:
Chris gibt uns am ersten Septemberwochenende auf den Nano-Days in Göttingen einen Fotoworkshop, wo er uns die Details seines Fotobeckens und vermutlich auch den ein oder anderen Trick verrät. ;-)
 
alles echt..ich mache keine Fakes...und Photoshop nur soviel wie nötig ist.
und ja. belascoh hat recht ...ich bin auf den Nano Days anwesend und werde dort ein wenig über das Photographieren ( es wird allerdings eine closed session..und kein Vortrag) und über Sulawesi plaudern.
Cheers
Chris
 

Anhänge

  • Belgien3.jpg
    Belgien3.jpg
    221,4 KB · Aufrufe: 234
Hello

Ein bissel die Schwarze nach rechts verschieben nebe der roten, und dann könne wir Chor....SCHLLLAAAAAAND rufe ^^
 
Jens,das ist die Belgische Flagge...die Deutsche gibt es schon längst...;–))
Das Bild hab ich für meine Belgischen Garnelenfreunde gemacht...als nächstes sind die Italiener dran..wenns klappt..
Cheers
Chris
 
Chris, einfach genial.

Auch den Rückenstrich der Gelben hast Du diesmal richtig genial erwischt.
Ich merke schon, dass wird noch was mit Dir ;)

Schöne Grüße und mach weiter so!!
Uwe
 
....und wo sind jetzt die Glockentierchen hin....??????...das Bild von heute morgen. same shrimp same tank ;-))....
 

Anhänge

  • IMG_8367.jpg
    IMG_8367.jpg
    250,7 KB · Aufrufe: 162
..die anderen sind clean..;-)))....also alles halb so schlimm.
 
War nur Spaß :)

Das steht ja im Beitrag, dass die durch gute Haltungsbedingungen schnell wieder verschwinden.
Chris, Du hast demnach alles richtig gemacht!!

Sah schlimmer aus als es am Ende ist!!

Schöne Grüße
Uwe
 
....und wo sind jetzt die Glockentierchen hin....??????...das Bild von heute morgen. same shrimp same tank ;-))....

Tja, was eine keimarme Umgebung für einen Unterschied machen kann ;).
Dein Fotobecken scheint recht sauber zu sein ...

Cheers
Ulli
 
Von Karin Latos kommen die schicken Tierchern hier. Karin ist eine der besten in Sachen Garnelenzucht in Good Old Germany.

cheers
Chris
 

Anhänge

  • KK 1.jpg
    KK 1.jpg
    225,9 KB · Aufrufe: 198
  • kk 2 .jpg
    kk 2 .jpg
    218,7 KB · Aufrufe: 158
Zurück
Oben