Get your Shrimp here

Blue Bolt made in Germany !!

Mensch Chris, deine Bilder sind wirklich unglaublich! Wir wissen hier ja alle wie toll und schön Garnelen sind, aber auf deinen Fotos kommt ihre wahre Schönheit erst richtig zur Geltung. Vor allem weil man so viele wunderschöne Details bei den Tieren sehen kann. Einfach nur umwerfend. Sowohl die fantastischen Tiere als auch deine großartige Fotokunst. Vielen vielen Dank an die Züchter und an dich, dass ihr diese tollen Tiere/Bilder mit der Community teilt :pray:

Grüße
Lisa
 
erstmal danke Lisa !!

heute war ein Päckchen aus Schweden in der Post..Inhalt 2 dunkel blaue Tiger und eine rote King Kong..anbei schon mal die Bilder der dunklen Tiger
 

Anhänge

  • IMG_2658_filtered.jpg
    IMG_2658_filtered.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_2667_filtered.jpg
    IMG_2667_filtered.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 181
  • IMG_2715_filtered.jpg
    IMG_2715_filtered.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_2754_filtered.jpg
    IMG_2754_filtered.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 137
Aus Schweden? Dann passen die Tierchen aber nicht zum Thema ;)
Trotzdem, wie immer, richtig geile Fotos!

(Ich komme trotz neuem Makro und Blitz nicht an diese Qualität heran, da muss wohl noch viel Übung her)
 
Nora,bei diesen Garnelen hab ich mich sehr schwer getan...die sind richtig dunkel...und wenn der Blitz falsch steht kann man es vergessen. Die ersten 100 Bilder hab ich gleich mal in den Papierkorb geleitet..ohne sie auf dem Mac angesehen zu haben...die waren einfach zu dunkel.
lg
Chris
 
hi chris,

mal wieder super tolle bilder! darf man dich fragen wie du den blitz über dem becken platzierst, oder gehört das zum firmengeheimnis ;) nutzt du nur einen blitz mit softbox, oder gleich mehrere?

grüße
beni
 
@ Chris: Das glaube ich dir, aber die Hauptsache ist, dass du einige brauchbare Bilder dabei hast :) Wie tief ist eigentlich dein Fotobecken? Wahrscheinlich eher flach aufgrund des Lichts, oder?

@ Beni: Ich bin zwar nicht Chris aber ich befestige meinen Blitz (ich habe leider nur einen) an einem Stativ, so kann er nicht versehentlich ins Becken fallen. Gelegentlich nehme ich ihn auch in die Hand um beweglicher zu sein, das geht aber nie lange, da der Blitz in der einen und die Kamera in der anderen Hand recht schwer sind (ich muss wohl mehr Sport machen) ;)
 
Wie immer, geniale Fotos von einem sehr hübschen Tier. Bin schon sehr gespannt auf die King Kong und vor allem auch auf die Nano Days, endlich mal gucken, wie er es anstellt, das Knipsen! ;)
 
anbei ein Schnappschuss ..morgen dann mehr-..
 

Anhänge

  • IMG_2769a.jpg
    IMG_2769a.jpg
    235,5 KB · Aufrufe: 265
Das ist doch eine schadow Red Wine
 
..das ist die Frage..ist das jetzt eine Shadow Red Wine oder eine Red King Kong Shadow....bekommen hab ich sie als letzteres.
 
Beni,ich hab ein Interview auf Crustahunter ...da kannst du nachlesen wie ich es mache..it is no secret
 
Ich würde doch sagen, dies ist eine Ruby.
Das schwarz sieht man so stark von Fotografieren, dies ist normal bei den Roten.

So long...
Uwe
 
Schönes Tier. Eine Wine Red ist es sicher nicht, wenn dann Red Ruby. Ich werfe mal noch einen Namen in die Runde: Red Diamond. Schließlich ist sie ja das rote Pendant der komplett schwarzen King Kong, die auch als Black Diamond bezeichnet wird.

Die Shadow Zeichnung wird durch den Blitz besonders hervorgehoben, da stimme ich Uwe zu.

Klar soweit? :D ;)
 
..ich mache mal ein bild ohne blitz...die sieht genauso aus..
wie ich schon auf facebook geschrieben hab..wir brauchen unbedingt eine" International Commission " die Grades festlegt..ansonsten gibt das ein völliges durcheinander
 
Hey Chris,

ich fand, dass es bisher nicht wirklich großartig ein Durcheinander gibt. Trivialnamen gibts ja genauso bei anderen Garnelenarten. Die 4 Taiwanesentypen decken doch schon alles ab und die Zusatzbezeichnung Shadow ist ergänzend...

Nur weil jemand eine Garnele anderst benennt, heißt das nicht, dass es eine andere Garnele ist.

Gruß
 
Astrid,Uwe,habt ihr schon die Grade einteilung von Janne gesehen ???..weiß nicht ob ich den Link hier posten kann..
 
Moin Chris,

nee, kenne ich nicht. Würde mich aber sehr interessieren.
 
Zurück
Oben