Get your Shrimp here

Stammtisch Berlin

Nein. Meine Faulheit hat gesiegt und kopieren war einfacher:D:D:D
 
Oh schade, genau an dem Sonntag bin ich im Ruhrpott :/
 
Tja ... aber da die Börse mehrfach im Jahr stattfindet, wir es schon irgendwie und irgendwann klappen ....
 
Für den nächsten Stammtisch hatte ich ein kurzfristiges Abgrillen bei mir vorgeschlagen. Aber irgendwie ist es in diesem Jahr recht früh kalt geworden und geplante Veranstaltungen passen irgendwie nicht in einen gemeinsamen Terminplaner.

Auch alle anderen Termine sind erstmal geplatzt und müssen verschoben werden (ausser unsere Börse)
Die Bestätigung des Betreibers zum Besuch des Müritzeums kam 3 Tage vor dem Termin bei mir an. Das ist natürlich viel zu kurzfristig, um die 20 Personen für die Besichtigung "Hinter den Kulissen" zu aktivieren.

Der einzigste einzigste freie Termin an einem Samstag von Siegfried Bäsler für den Fotokurs, der noch in diesem Jahr bei mir stattfinden sollte klappt ebenfalls nicht, da ich genau an dem Wochenende meine Tochter ins Krankenhaus begleiten muss. Den Kurs müssen wir auf das kommende Jahr verschieben.

Viele Termine an den Wochenende fallen durch Messen und Börsen (Heimtiermesse in der Arena, unsere Börse im FEZ, Messe in Falkenberg/E) Vorbereitungen zur Grünen Woche) und im Dezember bei den meisten durch Weihnachtsfeiern weg, weshalb es vermutlich schlecht wird, noch etwas auf die Beine zu stellen.

Ich bin aber für Terminvorschläge jederzeit offen, wenn wir nicht mehr als 20 Personen werden, können wir gerne noch kurzfristig Abgrillen.
Ja, ich stelle mich auch wieder an den Grill, weil es da wärmer ist :D
 
Hallo,

ich würde supergerne nochmal zu einem Abgrillen oder lockeren Stammtisch zusammen finden.

Wie wärs, wir verbinden das z.B. mit der nächsten Wirbellosenbörse oder auch der Heimtiermesse (30.10.-01.11., wird aber wie gehabt nur ´nen kleineren Anteil Aquaristik und vor allem Wirbellose haben)?

Sollte das mit Abgrillen wegen dem Wetter nicht so gut aussehen, in der Nähe der Arena gibt es doch z.B. alternativ ein paar nette Cafés. Vielleicht hocken wir, wer auch immer Lust hat, uns gemütlich irgendwo rein?!
 
Hallo,
Garnelen- Börse hört sich gut an. Ich bin dabei.
Mfg Raimund
 
Hallo Patrizia!

Bin am überlegen ob ich da mal hingeht. Da sind 2 Themen die mich als Tierbesitzer von Pferd/Katze interessieren. Leider ist da nichts von Fischen bei den Vorträgen - echt schade.

An welchen Tag gehst Du denn hin?

Raimund: Leider ist eine CR eingegangen :heul:, den Anderen geht es gut.
Meine Fische fliegen aus dem Becken und ziehen um, da sie ganz schön hinter den Garnelen her sind trotz ausgewachsener Größe.
 
Hi,

ich würde wirklich nur am Wochenende hin, wenn sich da ein Grüppchen bildet, was sich noch zum Fachsimpeln einfindet.

Stimmt schon, dass die Heimtiermesse aquaristisch gesehen wohl meist eher enttäuschend klein ist. Was mich aber aufhorchen lassen hat, ist: Workshop im Aquarien- und Nanobeckeneinrichten. Wann an den 3 Tagen, keine Ahnung. Wieso nicht mal gucken...? ;)

Aber tja, die Wirbellosenbörse wäre ja auch bald. Nur sind dann Uwe sowie eventuell Tim wieder und andere(?) eingebunden, von daher nicht zum Quatschen und heißen Kakao trinken abkömmlich?!
 
Aloa,

mein Bruder und ich wären auf der HTM dabei....und uns wäre es am Wochenende auch am liebsten.

Viele Grüße

Ben
 
Hallo Ladybird,
Hi,
Was mich aber aufhorchen lassen hat, ist: Workshop im Aquarien- und Nanobeckeneinrichten. Wann an den 3 Tagen, keine Ahnung. Wieso nicht mal gucken...? ;)
Aber tja, die Wirbellosenbörse wäre ja auch bald. Nur sind dann Uwe sowie eventuell Tim wieder und andere(?) eingebunden, von daher nicht zum Quatschen und heißen Kakao trinken abkömmlich?!
Auch auf der Heimtiermesse stellen Frank und ich aus.
Ich glaube nicht, dass ich noch große Sprünge mache, wenn ich von 9-20 Uhr auf der Messe war. Tim hat uns bei der letzten Börse (hier noch einmal ein dickes Dankeschön) ausgeholfen, weil meine Frau arbeiten musste und wir zu zweit nicht alle Vorbereitungen geschafft hätten.

Dieses mal könntet ihr zumindest Tim mit einplanen.
Abgrillen können wir ja noch kurzfristig einplanen. Aber erst mal muss die Messe in Falkenberg/E (dieses Wochenende), Heimtiermesse (kommendes Wochenende) und unsere Börse (das Wochenende danach) vorbei sein, um wieder einen klaren Kopf zu bekommen. Im Dezember gehen dann auch schon die Vorbereitungen für die Heim-Tier&Pflanze los, denn der Aufbau beginnt ja bereits zwischen den Feiertagen.

Irgendwo, wenn es das Wetter erlaubt, können wir ja dann noch das Abgrillen unterbringen.. vielleicht deklarieren wir es dann auch gleich als Weihnachts-Abrill-Stammtisch =:) Den langen Tisch bekommen wir auch in die Garage, in der wir schon öfter Treffen der Regionalgruppe veranstaltet hatten. Solange es nicht aus Eimern gießt, oder dickste Schneeflocken fallen, funktioniert auch der Grill noch.
 
Hallo ihr Lieben,

gestern haben Raimund (raimi88), Enrico, Christian (marlowe) und ich nach der Heimtiermesse noch etwas zusammengesessen und uns über einen zeitlich fest installierten Stammtisch ausgetauscht.

Wenn wir alle zwei Monate einen festen Termin samstags (Vorschlag gegen 18:00 Uhr) hätten, der zeitlich auch vereinbar mit der Wirbellosenbörse gelegt ist, die ja derzeit auch beliebter Treffpunkt ist, könnten wir alle etwas weiter voraus planen. Das ist bestimmt für uns alle hilfreich.

Die Wirbellosenbörse Berlin findet nächstes Jahr am 21.02., 16.05., 12.09. und 14.11. statt.

Damit es sinnvoll passt, könnten wir uns evtl. bereits im Dezember (?) und dann auf jeden Fall im Februar, April, Juni verabreden.
Danach müssen wir wegen der Sommerferien am besten schauen, ob wir mit August fortsetzen oder verschieben ;).

Im Februar sehen wir uns dann zum Teil ja zweimal, was ich ganz praktisch finde ;).

Hier die Terminvorschläge:
Sollten wir bereits im Dezember starten, stehen der 05.12. oder 12.12. zur Auswahl. Weiter geht´s dann vorschlagsweise jeden 2. Sonnabend im Monat mit
14.02., 10.04., 12.06.

Damit kollidieren wir schon mal mit keiner der größeren Veranstaltungen, soweit ich es im Blick habe.

Eine hübsche Location, die hoffentlich für uns alle gut erreichbar ist, haben wir auch schon gefunden: wir sind gestern zufällig ins "Homes" eingekehrt, nahe Schlesischem Tor. Wir fanden es dort sehr gemütlich und ruhig genug, es gibt Tische und große Hinfletz-Sofas, perfekt zum Quatschen, Trinken und Essen. Die Preise sind annehmbar, ihr könnt ja mal in die Karte schauen. http://www.homes-berlin.de/

Wir haben uns natürlich gleich den Inhaber geschnappt, der sehr freundlich war und uns willkommen heißt. Stammtische gegen 18:00 Uhr passen sehr gut, da wir weitgehend ungestört wären, der Betrieb beginnt dort erst spät abends.
Bei rechtzeitiger Anmeldung und ungefährer Anzahl der Gäste könnte er uns auch Essen anbieten, es steht "World Food" zur Auswahl, vom Burger bis zu Suppen oder mediterranem Gemüse, und als Empfehlung nannte er "Hachapuri", eine georgische Spezialität, die man perfekt wegsnacken kann (und preislich super ist).

Jetzt seid ihr dran!!!
 
Hallo,

Dann fang ich an. 05.12.09 find ich gut, dann hat man den Rest des Monats noch Zeit Weinachtsgeschenke zu besorgen.

1. Raimi88 ( Raimund)
 
Hallo!

Also soweit kann ich nicht planen, aber mal sehen ob ich kommen kann:rolleyes:. Auf jeden Fall komme ich zur Wirbellosenbörse, wenn nichts dazwischen kommt.:)
 
Hallo,

ich bin gerade geplättet, wieviel Berliner in der Mitgliederkarte stehen... das muss doch was werden, oder? :D
 
ist für uns zwar ne kleine weltreise aber dieses mal fahre ich dann mit der bahn!
ich wollte schon schreiend aus dem autorennen als ich übern alex zurück nachhause gefahren bin überall sperrungen und nur einbandstraßen "hilfe" ohne navi wäre ich heute noch nicht zu hause :D
 
Hi,

die Straßensituation in Berlin ist derzeit etwas schwierig. Deshalb ist die gute Anbindung des Treffpunktes mit dem ÖPNV umso wichtiger. Parkplätze in der Ecke gibt es aber auch wenige. Geheimtipps sind willkommen!!

Und der 05.12. paßt auch bei mir hervorragend.

Grüße, Christian
 
Zurück
Oben