Get your Shrimp here

Bloody Mary

:hehe:
Nach der letzten Brennesselfütterung in vier Becken gewurzelt und wächst fleissig!
Sozusagen ein Fütterungsautomat :D
 
Nach der letzten Brennesselfütterung in vier Becken gewurzelt und wächst fleissig!
Sozusagen ein Fütterungsautomat
Cool! :thumbup: Da hüpfen Deine hübschen Mary wahrscheinlich vor Freude im Dreieck, hm? :hurray: Dir nimmt es natürlich auch Arbeit ab, wenn Du mit "beckeneigenem, regenerativem Futter" rechnen kannst. :D So hast Du mehr Zeit, tolle Fotos von Deinen wirklich sehr hübschen Tieren zu machen und hier zu berichten. :yes:
 
Danke Bernd!

Hab ja schon sooo oft Brennessel gefüttert, aber das die angewachsen sind, hab ich noch nicht erlebt.
Die bleiben jetzt natürlich, brauch man nur immer mal was abschneiden.

Fotos gibts hoffentlich bald mehr, wenn meine Kamera diese Woche kommt! :punk:
 
Hallo Heike,

wie läuft es bei deinen Bloody Marys?

Würde mich über ein Update sehr freuen :)
 
Also ich hab auch ein paar ihrer Tiere und jetzt fängt es mit dem Nachwuchs endlich an. Es ist echt ein hammer Rot. Super tolle Tiere!
 
Oh ja, ein Update würde mich auch sehr interessieren
:hurray:
Gruß Dominik
 
wuuunderschöne bloody marys!!!!

meinen geht's gut, aber habe schon viele ausreißer dabei und nur wenige die noch richtig schön bloody sind...war halt noch die erste generation, uuund ich bin zu blöd zum rausfischen, gut ich habe ein handicap, ein fluval edge aquarium, kleine Öffnung und dann kommt man schlecht in die ecken, und die durchsichtigen oder schlecht gefärbten sind vieeeel flotter und verstecken sich mehr....also ohne selektieren verliert der stamm leider stark...ärgere mich über mich selbst irgendwie....habe schon mit dem Gedanken gespielt mit einem neuen schwung bloody Mary aufzufrischen, aber wären ja trotzdem schlecht gefärbte dann sofort im Stammbaum drin....rillis reinwerfen und iiirgendwas erwarten, mhm, Schoko sakuras dazu um das rot wieder dunkler zu bekommen, ob das klappen würde?? oder auf eine erbfeste farbe wie orange oder yellow sakura umsteigen....
 
P1110227.JPG Hallo ihr Lieben,


nachdem der Sommer und die Gartensaison zu Ende geht, werde ich auch hier wieder öfters mal vorbei schauen!!

Den Bloody Mary gehts hervorragend, ich liebe diese knalligen Roten und bei mir gibts auch weiterhin nur sehr wenige, nicht schlimme Ausreisser.
Bisher auch beim abgegebenen Nachwuchs oft viel besser als erwartet, leider mit zumindest eine Ausnahme :heul:
An was es liegt - keine Ahnung. Ist halt doch alles noch recht jung......

Auf jeden Fall mal ein paar neue Bilder, trotz Qualitätsmängel kann man glaub genug sehen :hehe:P1110228.JPG P1110301.JPG P1110227.JPG TACH] P1110323.JPG
 

Anhänge

  • P1110225.JPG
    P1110225.JPG
    944,6 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
@ aboutchris - wenn du nicht selektieren kanst, dann nützt dir ja erst recht nix, wenn du den Stamm noch mischst!
Rausfagen ist eigentlich einfach, immer mit viel Ruhe.
Am besten füttern und dann vorsichtig, lagsam hin und dann schwimmen die fast von alleine rein ;-)
 
seeeeehr schöne Tiere!

also mein neuer bewohnerstamm sind reine grade ss sakura, nichts mit bloody gemischt, die mussten ausziehen....und muss sagen die sakuras sind auch viel ruhiger, da hätte ich eher mit einem kescher Chancen....da waren meine bloody Mary der ersten generation sozusagen viel schreckhafter und kaum einfangbar, überhaupt die farbschwachen oder durchsichtigen waren kaum erwischbar, die sah man meist auch nur kurz bevor man die Beleuchtung anmachte, dann versteckten sie sich sehr gut. war wohl echt die erste generation die noch nicht so toll war.
 
Oh man die Heike hat echt immer schöne Tiere :tt1:
Bei so einm Rot wer will da schon rote Pintos :rolleyes: oder Red Ruby

Also ich nehm dann gerne die Ausselektierten :D

LG
Mario
 
Danke ihr Lieben, mir gehts mit den Roten inzwischen genauso, naj sie bilden neben den
Neons ja auch den Farbkontrast in meinen sonst blaubetonten Becken :hehe:

Ich habe die ersten winzingen roten Punkte entdecken können, mal schauen was so nachkommt,
es schaukeln noch einige rote Eier.
In der Zwischenzeit noch neue Bilder, als nächstes werde ich wohl verstärkt auf beinfärbung achten ;-)
So sieht man das garnicht, aber auf den Fotos, das da noch Luft nach oben ist!!


beim futtern
P1110352.JPG

Eierschaukeln im Moos, hier sind die Beine schon recht ordentlich ...


P1110433.JPG
neugierige Göre :hehe:, Beine gefallen mir auch...
P1110467.JPG
:tt1: ein Nachwuchs, erste mal Eierschaukeln und auch ganz ordentlich :tt1:
P1110476.JPG
 

Anhänge

  • P1110429.JPG
    P1110429.JPG
    877,7 KB · Aufrufe: 11
Hallo Heike,

So soll es sein! Du erntest die Früchte deiner Arbeit! Wunderschöner und ja nun erbfesterer Stamm!
Hast du mal probiert sie noch mit Astaxanthin zu füttern?
Ich mische das Pulver neuerdings mit Biozyme in einem kleinen Gläschen Wasser und gebe die Wolke dann ins Becken.
Alle Neos intensiviren dann nochmal ihre Farbe. Wobei ich da bei deinen Tieren echt nicht mehr viel Luft nach oben sehe. Eigentlich sehe ich nur "Rot" ... aber im positiven Sinne :thumbsup:
 
Zurück
Oben