Get your Shrimp here

Dirk zu Besuch in: Südostasien

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Hallo
@ Markus: Ebi 999 hat nur 3 Becken.

@ Callisto:Weiterhin wollte er sich nicht fotografieren lassen und nur durch Yangs Überredungskünste ist es Mura gelungen, 2 Fotos machen zu können, die leider sehr dunkel waren.

Das komische: Kein einziger Züchter bis jetzt hält Red Bees und Black Bees getrennt voneinander, den Grund weiß ich nicht...

Hallo Dirk

Das zeigt doch, das man auch mit wenigen Becken sehr erfolgreich sein kann.;)

Ich denke mal, das die Red Bee und die Black Bee zusammen gehalten werden, um den weißanteil konstant zu halten.
Wir wissen ja, das die Black Bee von haus aus ein besseres weiß haben.

Weiter hin noch viel Spaß ihr beiden.
Währe wirklich auch gerne mitgekommen aber man kann ja auch nicht alles haben.:D
 
Hi
die Bilder sind echt der oberhammer
Und das weiß von den Bees leuchtet ja wie sonst was

jetzt aber noch eine Frage: Du hast ja geschrieben(nicht wortwörtlich), dass die Bees teurer sind wie die Taiwaner, ist das dort drüben überall so oder hat das mit Ebi999 zu tun? Also weil die Tiere so klasse aussehen, etc.

LG Carsten
Ich wünsch euch da drüben und uns weiterhin soooo vie Spass an der Reise, denn den hab ich zumindest beim Bilderanschauen definitiv ;) Und ich geh jetzt mal davon aus ihr habt den da drüben auch:ausla:
 
Wow, tolle Bilder.
Habt noch eine schöne und ereignisreiche Zeit!

LG Dani
 
Hallo
@ Alex: Nicht nur mit wenigen Becken, sondern relativ auch mit wenigen Tieren.

@ Carsten: Die Preise sind "nur" bei den flächigen Tieren so hoch.
Dies bestätigt mich in meiner Meinung: Die Taiwan Bees werden irgendwann, so schön sie auch sind im Preis weiter fallen, weil die Farbe immer gut ist. Bei den Bees werden die Preise für die Top Tiere oben bleiben.
 
Tag 7 in Taipeh:
Heute haben wir es etwas ruhiger angehen lassen, sind durch die Stadt geschländert und haben anschließend zwei Züchter besucht.

Der erste Züchter heist Mr. Huang und hat 4 Becken. In zwei Becken sind Red Bees mit Taiwan Bees gemischt, im 3 Becken Black Bees mit Taiwanern und in dem letzten Becken nur Taiwan Bees...

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • 001 Aquarium von Mr. Huang.JPG
    001 Aquarium von Mr. Huang.JPG
    91,5 KB · Aufrufe: 613
  • 002 Aquarim von Mr. Huang.JPG
    002 Aquarim von Mr. Huang.JPG
    85,8 KB · Aufrufe: 611
  • 013 Alle 3 Becken von Mr. Huang.JPG
    013 Alle 3 Becken von Mr. Huang.JPG
    81,8 KB · Aufrufe: 611
Mr. Huangs Tiere sind nicht ganz so schön, wie von Ebi 999. Trotzdem waren auch in seinen Becken flächige Tiere zu sehen. Bei diesen ging mein Herz auf und konnte mich nicht satt sehen...

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • 003 Red Bee.JPG
    003 Red Bee.JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 598
  • 004 Red Bee.JPG
    004 Red Bee.JPG
    110,8 KB · Aufrufe: 598
  • 005 Red Bee.JPG
    005 Red Bee.JPG
    107,3 KB · Aufrufe: 599
  • 006 Red Bee.JPG
    006 Red Bee.JPG
    90,9 KB · Aufrufe: 601
Huangs schwarzer Bee Stamm war schon mit einer der besten, die ich bisher gesehen habe. In diesem Becken waren auch Red Rubys und King Kongs zu finden. Das Weiß ist bei seinen Tieren auch sehr deckend.

Info: Bei allen Becken ist ein extra ein Kühler angeschlossen, damit die Temperatur nicht so hoch steigt.

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • 007 Black Bee.JPG
    007 Black Bee.JPG
    103,8 KB · Aufrufe: 599
  • 008 Red Ruby und Black Bee.JPG
    008 Red Ruby und Black Bee.JPG
    105 KB · Aufrufe: 600
  • 011 Black Bee und King Kong.JPG
    011 Black Bee und King Kong.JPG
    103,4 KB · Aufrufe: 595
Und natürlich dürfen die beliebten King Kongs nicht fehlen. Diese sind sehr begehrt in Taiwan, fast schwarz sollten sie sein. Hier aber eine Panda, die bei den schwarzen Bees mit im Becken war.

attachment.php
 

Anhänge

  • 012 Panda.JPG
    012 Panda.JPG
    92,4 KB · Aufrufe: 580
Es war ein schöner Besuch bei Mr. Huang, der sich gelohnt hat. Grundsatzlich sind die Taiwaner sehr herzlich und gastfreundlich. Bei jedem, den wir besucht haben, wurde Taiwan Tee angeboten, getrunken und dabei mit dem Züchter unterhalten...


attachment.php
 

Anhänge

  • 014 Dirk, Mr. Huang und Yang von Waterbox.JPG
    014 Dirk, Mr. Huang und Yang von Waterbox.JPG
    100,9 KB · Aufrufe: 580
Und nun möchte ich jemanden vorstellen, der uns in Taiwan sehr geholfen und unterstützt hat:
Mr. Yang

attachment.php
 

Anhänge

  • 015 Yang von Waterbox.JPG
    015 Yang von Waterbox.JPG
    83,3 KB · Aufrufe: 577
Yang hat uns fast die gesamten Tage begleitet, uns überall da hingefahren, was wir besuchen und sehen wollten. Weiterhin hat er für uns übersetzt.
Bei ihm fehlen mir die Worte und er hat mit dazu beigetragen, das der Taiwan Besuch unvergesslich bleibt.
Danke!!!

attachment.php
 

Anhänge

  • 028 Dirk und Yang. Danke schön Yang für die Hammer Zeit.JPG
    028 Dirk und Yang. Danke schön Yang für die Hammer Zeit.JPG
    70,6 KB · Aufrufe: 726
Hi Dirk mein Schatz,

wieder tolle Fotos von tollen Tieren vom super Reporter!!!! Vielen dank dafür!

Eine frage hab ich an Dich: mir ist zum wiederholten mal aufgefallen, dass Züchter diese Art Breeding Box am Becken hängen haben.

Kannst Du sagen, wofür? Zur gezielten Verpaarung, zur Jungenaufzucht? Das Thema mit der Aufzucht in der Box ist ja bei deutschen Züchtern sehr umstritten.
Sehe ich das richtig, dass sich Bodengrund in der Box befindet?

Ich freue mich schon auf weiter Fotos :D
 
Yang hat 7 Becken, in denen Red Bees, Black Bees, Taiwan Bees und wenige Welse zu finden waren.
Hier eine kleine Auswahl der Becken:

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • 016 Becken Yang.JPG
    016 Becken Yang.JPG
    262,2 KB · Aufrufe: 736
  • 017 Becken Yang.JPG
    017 Becken Yang.JPG
    76,6 KB · Aufrufe: 734
Yang spezialisiert sich voll auf die Taiwan Bee Zucht, hat aber auch einige schöne Red und Black Bees in seinen Becken schwimmen.
Diese werden (wie soll es anders sein) mit Taiwan Bees zusammen gehalten ;)

PS: Wink mit dem Zaunfahl...:D

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • 023 Red Bee bei Yang.JPG
    023 Red Bee bei Yang.JPG
    96,5 KB · Aufrufe: 725
  • 018 Bunte Truppe.JPG
    018 Bunte Truppe.JPG
    122,1 KB · Aufrufe: 731
Hi Dirk
einfach toll dein Bericht!
Danke dafür!

Sag mal was für ein weißes Töpfle ist das denn auf dem letzten Bild(Beitrag 213) und für was hängt da ein Tee-ei im Aquarium?

Viele Grüße Benni
 
Aber die Bees sind nur ein "Nebenprodukt", die Taiwaner sind wie gesagt sein Hauptaugenmerk.
Und bei Yang hab ich viele Fotos von den Taiwanern gemacht...:)
Von Blue Bolt,Pandas, King Kongs bis zu den Rubys und Wine Red war alles bei ihm zu finden.

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • 020 Blue Bolt bei Yang.JPG
    020 Blue Bolt bei Yang.JPG
    104,7 KB · Aufrufe: 732
  • 021 King Kong Bei Yang.JPG
    021 King Kong Bei Yang.JPG
    92,8 KB · Aufrufe: 728
  • 024 Taiwan Bee bei Yang.JPG
    024 Taiwan Bee bei Yang.JPG
    87,6 KB · Aufrufe: 729
Obwohl in Taiwan die King Kongs und Rubys am meisten gefragt sind, findet Yang genau die anderen am schönsten.
Hier sein Lieblingstier:
attachment.php

attachment.php

Aber die anderen können sich auch sehen lassen...;)

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • 022 King Kong bei Yang.JPG
    022 King Kong bei Yang.JPG
    107 KB · Aufrufe: 733
  • 025 Taiwan Bee bei Yang.JPG
    025 Taiwan Bee bei Yang.JPG
    113,7 KB · Aufrufe: 738
  • 027 Taiwan Bee bei Yang.JPG
    027 Taiwan Bee bei Yang.JPG
    110,6 KB · Aufrufe: 738
  • 026 Taiwan Bee bei Yang.JPG
    026 Taiwan Bee bei Yang.JPG
    112,9 KB · Aufrufe: 742
Klasse Bilder, Dirk!
Zurecht, die Wine ist auch klasse, und der Schwanzfächer erst... :tt1:

lg
 
Tja was soll ich sagen?
Morgen reisen wir ab.:heul: :mad:

Es war wirklich sehr schön in Taipeh. Sei es nun bei den Züchtern, die ersten Garnelen, die ich selber mal in Bächen fangen konnte, oder aber auch die Stadt selber, die ein besonderes Flair hat.

Aber keine Angst...
Morgen geht es schon weiter.
Nur wohin? :confused:
Ich hab es vergessen, glaub werde schon alt und senil...;)

Bis später.
 
Hi Dirk,

nach "vivaaaaaa Coloniaaaaaa" vielleicht....oder fahrt ihr vor der Abreise noch kurz woanders hin?
Wenn du den Weg nach Köln net heimfindest sag bescheid........:D

Gruß

Tja was soll ich sagen?
Morgen reisen wir ab.:heul: :mad:
Aber keine Angst...
Morgen geht es schon weiter.
Nur wohin? :confused:
Ich hab es vergessen, glaub werde schon alt und senil...;)

Bis später.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben