Get your Shrimp here

Zeigt her eure schönsten Bilder

Kaum geht man am Becken vorbei, schon wird geschaut ob es Futter gibt. :D
DSC_0024.jpg
 
Ein Hawaii Garnele beim futtern. Aufwuchs ist ja genug da.:) Das Tier ist 1 cm lang.
DSC_0339 Rote HG.jpg

Dagegen ist dieses Red Fire Weibchen schon fast eine Riesin mit etwa 2,5 cm. :hehe:

DSC_0344 RF 10l.jpg
 
Zoo Frankfurt

Die Bilder sind teils von mir, mit Nikon D5500/18 - 55 mm Objektiv gemacht. Und teils von meinem Freund, mit Canon EOS 20D und 100 - 400 mm Objektiv. Alle bearbeitet mit Lightroom.

herbstbaum_zoo02.jpg

Ein schöner Herbstbaum

kleinedickeziege02.jpg

Kleine, dicke Ziege im Streichelgehege

zebra04.jpg


zebra03.jpg

Gestreifte Pferde

giraffe02.jpg

Giraffe vor herbstlichen Hintergrund

bongo01.jpg

Bongo-Antilope

flamingo01.jpg


pfau03.jpg

Federtiere

robbe.jpg

Schwimmrobbe

Im Grzimek-Haus (Tag-Nacht-Haus)
fennek01.jpg


fennek02.jpg

Fenneks

manguste01.jpg

Manguste
 
Jetzt noch die Aufnahmen aus dem Exotarium, mit Aquarien und Terrarien

rochen.jpg

Nicht das beste Bild, aber die Süßwasserrochen im großen Amazonasbecken sind einfach cool

stoere.jpg

Störe

knochenhecht.jpg

Knochenhecht

Und ab ins Meerwasser
feuerfisch.jpg

Feuerfisch

seepferd.jpg

Seepferd

lustiger_fisch02.jpg

Lustiger bodenbewohnender Fisch, schonmal Bild hier gezeigt vor 2 Jahren, weiß immer noch nicht, wie er heisst..

Und im Terrarienbereich
waran01.jpg


waran02.jpg

Warane

@shrimpfarmffm: Ok, wenn ich wieder in Frankfurt bin, lade ich mich bei dir ein :D
 
Sehr schöne Fotos! Im Frankfurter Zoo war ich leider noch nicht.:heul2: Im Hamburger Zoo auch nicht, Stuttgart fehlt mir auch noch, München Hellabrunn auch und ...... Ach ja, es gibt noch viele Städte und Zoos zu besuchen. :yes:
 
Bei dem Bild fällt mir gerade ein, kann es vorkommen dass Garnelen in einen Mini-Flipper krabbeln und im CO² verenden?
 
Kann jemand hier ein sicheres Merkmal des Geschlechtsunterschiedes bei AS nennen oder sogar zeigen ?
 
Hallo Tommy,

wenn Du Achatschnecken meinst, dann sind es Zwitter.
 
Hallo Reinhard.

Ich meine Apfelschnecken.
Hallo Tommy,
ach so! :)
Dann ist der Link von Norbert Super! Hätte ich damals, dass war noch im letzten Jahrtausend :D, wissen sollen. Meine Apfelschnecken, die damals teuer waren, vermehrten sich nämlich wie verrückt.:mad: Da aber zu diesem Zeitpunkt keiner irgendwie von den Schecken Ahnung hatte, "die vermehren sich nicht so schnell im Aquarium!", habe ich die Elterntiere und den sehr, sehr vielfältigen Nachwuchs wieder meinem damaligen Händler des Vertrauens zurück gebracht, der überaus überrascht war. :eek: Seit dem lasse ich die Finger von Apfelschnecken. :yes:
Das war übrigens Anno 1978. :D
 
Zurück
Oben