Get your Shrimp here

Junge CPO´S 2cm kurze weile in Garnelenbecken halten bis Edne des Monats bis Becken da ist.

dh24580

-gesperrt-
GF Supporter
Mitglied seit
12. Dez 2013
Beiträge
979
Bewertungen
213
Punkte
10
Garneleneier
16.143
Hallo.

Ich kenne jemanden aus Bremmerhaven die ihre CPOs Pärchen aus dem Becken weil die Fisch angeknabbert habe.Nun ist meine Frage die sind recht Jung noch und erst 1,5-2cm groß ob mann die nicht solange bis ich das Becken habe in das Garnelenbecken mit reinsetze.

Gruß
Thomas

[mod]Da es sich bei der Frage offensichtlich um Krebse, nicht um Garnelen handelt, habe ich das Thema mal ins Krebs-Unterforum verschoben. Vor dem Erstellen eines Threads bitte auf die richtige Wahl des Unterforums achten, danke. Gruß, Biene.[/mod]
 
Moderiert:
Hallo Thomas

ich habe den Satz evtl nicht richtig verstanden...
haben die CPOs die Fische angeknabbert, oder die Fische die CPOs ?

also, wenn die CPOs die Fische angeknabbert haben, dann würde ich sie auf keinen Fall zu den Garnelen setzen... weil, dann knabbern sie die Garnelen bestimmt auch an...

wenn die Fische die CPOs angeknabber haben , hm... ich weiß nicht .... ich kann dir nur meine persönliche Meinung darüber schreiben...
ich persönlich würde keine CPOs in meine Garnelen-AQ setzen.... da ich ja auch junge Garnelen habe, die wesentlich kleiner sind als die CPOs die Du beschrieben hast (1,5 bis 2 cm) wäre mir das für meine Garnelen zu gefährlich.
Wie gesagt, ist meine persönliche Meinung
 
Moin,
Hab in allen meinen CPO Becken Garnelen mit drin. Eigentlich als Futter, aber die CPO verstehen das wohl nicht so ganz.
Ohne Dir einen Rat zu geben: Bei mir klappts ohne Probleme.
 
Ich denke du solltest es nicht ausprobieren, denn du holst dir extra die ganzen teuren Dinge wie Osmoseanlage, LW Messgerät und Pinto-Mischer (Mit dem Ziel Pintos zu bekommen bzw. auch ein paar Taiwaner) und willst doch auch Fortschritte sehen. Wenn da direkt die CPOs ins Becken kommen und eventuell alles durcheinander bringen wirst du dich eventuell umso mehr ärgern.

Liebäugel nicht mit den CPOs sondern begeistere dich an den Pinto-Mischern ;)
 
Hi Leute.

Wie ich gesagt habe.Haben die CPO die Fische Angzwickt und Sie möchte die los werden.
Ich habe zuhause ja zwei Becken.Das eine läuft seit einem Jahr und das andere wo die Pintos und ja Osmosewasser eienkommt.
Die CPO´s habe ich so gedacht die kommen in das eine Becken was seir einem Jahr läuft.

Danke Micha für die Information das gehen kann aber mus nciht.Ist aber auch nur ne Überganszeit bis ich Ampfang Dezember mir ein 40er Becken Kaufen würden.
Allerdings bin ich mir noch nicht sicher.

Mal ne andere Frage.Mein Schranke ist 45breit und das 60er ebend 60cm Breit.Wenn ich eine dicke Holzplatte auf den Schrank lege und mit durchgehende Schrauben fest mache würde das gehn.

Das ist das Becken wo die rein komen sollen.Es kommt dann noch eine Krebs Röhre rein.

image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, Thomas,
Ohne richtige Aufteilung und massenhaft Verstecke ist das Risiko, dass sich die Krebse verspeisen übrigens recht hoch.
Eine Röhre wird da nicht reichen.
Von wievielen Tieren reden wir eigentlich?
 
Es wird von einem Pärchen geredet.
 
Also mein CPO Weibchen sitzt mit den Red Fire in einem 30l Cube. Bisher ohne Ausfälle. Vielleicht ist Sie aber auch nur sehr friedlich :)
Wenn du natürlich auf Nummer sicher gehen möchtest und keine Ausfälle provozieren möchtest, dann solltest du es natürlich lassen.

Die CPO's holen sich halt das Eiweisprotein wenn Sie es brauchen. Egal wie. Füttert deine Bekannte denn richig? Ich meine so ein hungriger CPO suchst sich halt sein Futter und wenn das dann mal ein Fisch ist, dann ist das halt so.

Gruß Leon
 
Ja die bekommen alles was die Brauchen Lebend futter und Trockenfutter.
Sie hat die in einer großen Wasserschale mit sand und paar Pflanzen.Ich habe mir gedacht das ich die nehme.Bis ich ein anderes BEcken habe.
Aber ich habe grade abgesagt weil mir das zurisiko ist.Es leben im den Becken etwa 100 Skuras Rot und 100 Crystal Red Garnlen.
Danke für die Tips aber ich werde es ablehnen.
 
Bei mir klappt das wunderbar. Die Yellows gehen den CPO´s am A.... vorbei :hehe:

CAM03941.JPG
 
Aber es gibt auch genug Nachwuchs bei Dir.
Wie groß ist das Becken.
Das Becken was ich nehmen wollte hat eine gundmaaßse von 25X25xm und eine höhe von 40cm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Yellows vermehren sich wie Seuche und die CPO´s haben ein extra Aufzuchtbecken.

Das Aqua ist ein normales 60x30x30 Becken, in dem zeitweise bis zu 15 CPO und ca. 60 Yellows sitzen.

Zu deinem Becken, Höhe ist für CPO´s uninteressant, auf die Bodenfläche kommts an und die ist mit 25x25
schon recht wenig.

Hier mal mein Becken, dicht zugewuchert, daß sie sich aus dem Weg gehen können. Nicht schön, aber zweckmäßig :hehe:

CAM03023.JPG
 
Hier ein Bild vom 60er Becken.
Das würde auf jedenfall gehen.
Es ist das Linke Becken.

image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
unter das becken würde ich aber einen anderen schrank stellen. überstand kann böse enden!
 
Hi Linda.Deshalb wollte ich Euch Fragen.Wenn ich ein dickes Brett was etwa 5cm dick ist und genau so groß ist wie das Becken ist würde das dann gehen.
 
In das 60er kannste einige reinpacken :) Aber wie Linda schon schrieb, der Schrank ist bissl ungeeignet ;)

Wenn ich ein dickes Brett was etwa 5cm dick ist und genau so groß ist wie das Becken ist würde das dann gehen.
Dann wäre es kein Problem, solange es dein Schränkchen aushält vom Gewicht her.
 
Moderiert:
also mein 60er wiegt mit kies, steinen und wasser über 80 kg... ich würde einen massiven schrank drunter stellen. dein unterschrank sieht nicht sehr stabil aus. verstärk doch noch zusätzlich die seitenwände! und das mit dem brett sollte, wie nelen-power schon schrieb, funktionieren. ich mache mir nur um den generellen aufbau gedanken. nicht das dein becken steht und dann kracht irgendwann der schrank zusammen!
 
Ja das ist ja follholz keine Presspappe.Wenn ich eine 5cm dicke Platte nehme und die genauso lang wie das BEcken und genauso tief is wie der Unterschrank könnte das gehen und es machen ja viele Hersteller so.JBL macht es auch so.
 
Oder ich schmeiß das in den Müll und es hat sich verabschiedet.
 
Zurück
Oben