Fraku Shrimp my Home Garnelentom Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Junge CPO´S 2cm kurze weile in Garnelenbecken halten bis Edne des Monats bis Becken da ist.

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von dh24580, 12 November 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 8 Benutzern beobachtet..
  1. siampearl
    Offline

    siampearl GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2009
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    615
    Garneleneier:
    9.825
    siampearl 12 November 2014
    ??? was in den müll? das becken? den schrank?

    wenn du sagst, dass dein schränkchen die belastung eines gefüllten beckens auf dauer hält, dann schraub das brett drunter und gut. ICH (!!!) würde nur auf nummer sicher gehen und die seitenwände verstärken, denn so ein gewicht schwankt auch mal (wasserwechsel, gärtnern, neue steine rein/raus etc.) und je nach dem welcher boden in deiner wohnung liegt und wie oft du am becken vorbeiläufst, treten nochmals schwankungen in der statik auf. mir ist schon mal so ein schrank mit becken eingekracht, darum meine vorsicht.

    aber du siehst den unterschrank ja vor dir und kannst es besser beurteilen.
    Zuletzt bearbeitet: 12 November 2014
    ScorpAeon gefällt das.
  2. dh24580
    Offline

    dh24580 -gesperrt- GF Supporter

    Registriert seit:
    12 Dezember 2013
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    208
    Garneleneier:
    7.041
    dh24580 12 November 2014
    Hi Linda.

    Ich wollte das Becken schon auf den Spermüll tun weil es ebend nicht auf das Schränkchen oder Untschrank nicht passt.
    Ein 40 Liter Becken passt ganz genau.

    ist auch egal.Ich lasse es.Auch wenn CPO´S in einem 40er Becken gehen würde.

    Danke für die Hilfe.
  3. Kadettcab
    Offline

    Kadettcab GF-Team Moderator

    Registriert seit:
    8 Januar 2010
    Beiträge:
    3.778
    Zustimmungen:
    1.114
    Garneleneier:
    50.829
    Kadettcab 12 November 2014
    Machs Dir doch nicht so kompliziert...
    Ikea, 4er Expedit in weiß: 9,99€
    Paßt gut drauf und hält topp! Noch gibts die kleinen Expedits...
  4. Kassiopeia80
    Offline

    Kassiopeia80 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    27 März 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    31
    Garneleneier:
    3.937
    Kassiopeia80 12 November 2014
    Also ich verstehe das nicht: Thomas ist dafür bekannt, dass er sich schon mal etwas übereilt für neue Tiere entscheidet. Dann trifft er die vernünftige Entscheidung, die Tiere nicht zu nehmen, weil er kein fertiges Becken für sie hat. Und jetzt macht ihr ihm wieder den Mund wässerig und redet ihm gut zu... :confused:
    Wolke, ScorpAeon und mollekopp gefällt das.
  5. dh24580
    Offline

    dh24580 -gesperrt- GF Supporter

    Registriert seit:
    12 Dezember 2013
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    208
    Garneleneier:
    7.041
    dh24580 12 November 2014
    Ich habe doch oben gesagt das ich es lasse.
  6. Kassiopeia80
    Offline

    Kassiopeia80 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    27 März 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    31
    Garneleneier:
    3.937
    Kassiopeia80 12 November 2014
    Das finde ich sehr gut Thomas! Du freust Dich ja auch bestimmt schon auf Deine neuen Garnelen. Ich wünsche Dir ganz viel Feude mit ihnen!
  7. dh24580
    Offline

    dh24580 -gesperrt- GF Supporter

    Registriert seit:
    12 Dezember 2013
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    208
    Garneleneier:
    7.041
    dh24580 12 November 2014
    Hi Kassio.Ja ich freue mich mega mäsig.Könnte platzen.NAch ganze vier Tage kommt endlich Morgen die olle Osmoseanlage das Herz dem allem.
    Dann heist es Wasser MArsch.Dank einer kleinen mini Pumpe brauche ich da nicht neben stehen sonder es fliest gleich nach draußen in den Garten.
    Dann läuft hinten im Bad schon die Osmose auf hochturen und füllt den Eimer.Mit SlatyShrimp G + aufhärten auf 250LW.Samstag eine Std. Zugfahrt nach Bremen Vegesack.Garnelen abholen.Eine Std. zurück mit dem Zug.Das wird Stressig.
  8. Kim0208
    Offline

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    9.998
    Garneleneier:
    99.519
    Kim0208 12 November 2014
    Ich wünsche Dir viel Spaß und das die Vorfreude auch eine Freude bleibt.
    Wäre schön wenn Alles klappt wie du es Dir vorstellst.
    Mache Alles in Ruhe und dann wird es schon werden.
    Viel Spaß mit der Osmoseanlage und den Neuankömmlingen.

    Lieben Gruß
    Kim
    siampearl gefällt das.
  9. dh24580
    Offline

    dh24580 -gesperrt- GF Supporter

    Registriert seit:
    12 Dezember 2013
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    208
    Garneleneier:
    7.041
    dh24580 12 November 2014
    Danke Kim.Ich mach alles das es den Neuankömmlinge auch gut geht.Blos kein Streß.Ich habe Freitag mir einen tag Urlaub genommen.
    Kohtachan gefällt das.

Diese Seite empfehlen