Get your Shrimp here

Wasser milchig durch in Vitro Pflanzen?

IntruderEvil

GF-Mitglied
Bewertungen
8
Garneleneier
9.150
Ich hab mir gestern 2 Invitropflanzen geholt und gleich eingepfplanzt. Das Becken läuft schon eine Woche und das Wasser war Kristallklar. Heute morgen war das Wasser richtig trüb milchig ist das normal? Ich glaub ich hab das Gelee nicht sauber genug abgewaschen. Würdet ihr das Wasser noch mal komplett wechseln?

Gruß Robert

Moin Robert,
kann sein, dass es damit zusammenhängt, muss aber nicht unbedingt.
Solltest Du momentan noch keine Tiere im Becken haben, ist ein sofortiger Wassewechsel meiner Meinung als Anfänger nach nicht unbedingt erforderlich, kann sich auch um eine (evtl. durch Nährgelreste ausgelöste) Bakterienblüte handeln, wäre in der Einlaufphase nicht unnormal.
Über Wasserwechsel während des Einlaufens gehen die Meinungen eh auseinander, viele Wege führen nach Rom. Sollte sich die Trübung in den nächsten 2-3 Tagen nicht verringern, kannst Du ja mal wechseln.

Vielleicht gibt es hier ja noch Experten, die die Situation noch besser kennen und da kompetenter zu Auskunft geben können. Ich drücke Dir jedenfalls für deinen Beckenstart und die aquaristische Zukunft fest die Daumen! :thumbsup:

Hallo Robert

Das Gelee muss ganz raus, sonst kann eben so eine Trübung entstehen. Ist aber nicht schädlich, nur optisch nicht so schön. Die Trübung wird mit der Zeit verschwinden, braucht aber je nach Menge des übriggebliebenen Glibbers ein wenig Zeit. Mach mal einen TWW und wenn das noch nicht ausreicht, nochmals einen ein paar Tage später.

Lieber Gruss
Claudia

OK super besten Dank. Das Becken ist ein Fluval Edge II ich hatte ja mit dem Becken kein Glück wegen Planarien. Diese hab ich restlos entfernt nun fährt es langsam wieder ein. Wenn es was bringt kann ich ja ein Foto mal reinstellen. Tiere sind noch keine drin dafür muß erst alles stimmen.

Zurück
Oben