Get your Shrimp here

Was bin ich für ein Taiwaner?

Clarkii

GF-Mitglied
Bewertungen
139
Garneleneier
14.235
Hi,

unter meinen Red wine´s und blue Bolts ist ein Taiwaner gefallen, den ich nicht ganz bestimmen kann... Habt ihr ne Ahnung was das für einer ist? Das "Hinterteil" ist hellblau wie eine blue bolt, aber der Kopf ist bräunlich-blau? Danke für eure Hilfe!

Anhänge

• IMG_9301.jpg
    IMG_9301.jpg
    253 KB · Aufrufe: 565
Ich würde ja gern noch einige Fotos anfügen damit man sich ein besseres Bild von der Garnele machen kann, bekomme aber immer die Fehlermeldung: Datei hat kein gültiges Grafikformat. Weißt jemand zufällig was ich falsch mache?

Ich verkleinere meine Bilder immer unter 800 und dann klappt das auch immer

Jetzt aber, Dankeschön :D - Warum auch immer kann ich die Bilder nicht Größer machen

Anhänge

• img_9311.jpg
    img_9311.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 361
  • img_9319.jpg
    img_9319.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 342
  • img_9315.jpg
    img_9315.jpg
    18 KB · Aufrufe: 321
Hallo Clarki,

wenn Du Deine Bilder hochgeladen und im Post hast, einfach Doppelklick auf das Bild und es erscheint ein GrößenMenue.

hallo

vllt ne Red Shadow Mosura ....?

Kannst du die Bilder vielleicht größer lassen? Dann kann man was erkennen.

Hi, das ist ist genau mein Problem, ich kann die Fotos nicht auf Bsp. 1600 x 1200 Größe ändern, wird immer als Fehler angezeigt. :(

Ich probiers nochmal mit einem anderen Programm...

Aber im ersten Post hast du es auch irgendwie geschafft :-/

Oder du lädst es auf einem Imagehoster hoch...

Hallo Clarkii,

sorry, aber auf den Bildern braucht es schon sehr viel Fantasie um da ein "hellblau" erkennen zu können ... ich seh eigentlich nur "weiß".
Für mich sieht das eher noch einer Snow aus, welche im Nacken keine Farbe hat.
Sind die weißen Garnelen mit dem leichten Blauschimmer am Kopf Snows mit blauen Backen oder sind das die Blue Bolts ?
... möglicherweise kann es aber auch daran liegen, daß die weißen Garnelen ganz besonders mies zu fotografieren sind, zumindest bekomme ich da kaum brauchbare Bilder raus.

Gruß
Ralf

Hi Clarkii,

ist denn das Tier definitiv aus einer Reinverpaarung aus Taiwaner entstanden?
Ich sehe da ja auch noch phänotipische Bienen (vermutlich F1er) auf dem Erlenzapfen.

ansonsten würde ich auch erst einmal sagen das es eine Snow White ist.
Auf dem ersten Bild sieht diese jedoch sehr interessant aus - recht deckendes weiß, bis auf den vorderen Teil. Das wird mal interessant wie sich das Tier entwickelt.
Was auch immer es ist, jedenfalls interessantes Tier .... und sicherlich nützlich und spannend für gezielte Zuchtversuche.

Hi,

also in "echt" ist das Tier leicht hellblau und am Kopf bräunlich/grün- Da ich bereits seit etwa 5 Jahren Bee´s züchte, ist mir diese besonders aufgefallen. Ich kann eigentlich sehr leicht eine snow white von einer anderen unterscheiden. Ich kann ja gerne Bilder von (F1ern) snow white machen, dann wird der Unterschied deutlich sichtbar. Die Elterntiere sind: Vater red wine Reinerbig lt. Verkäufer, sowie blue bolt Weibchen, diese kann ich allerdings nicht bestimmen. Fakt ist im Nacken keine Farbe zu erkennen, da muss ich widersprechen. Vielleicht sieht es auf den Bildern so aus, aber in echt ist eine hellblau-braune Garnele zu erkennen. Tja, ich kann sie leider nicht genau identifizieren, deshalb ja meine Frage. Mal schaun was dabei rauskommt...

Gruß, lisa

Hi Lisa,

klingt auf jeden Fall interessant auch aus der Verpaarung heraus. Ist auf jeden Fall dann ein seltenes Schmuckstück was Du da hast, wenn vielleicht auch unscheinbar. Aber Du machst da bestimmt was draus. - Drücke Dir die Daumen und hoffe auch auf weitere Fotos. Die werden ja gerne genommen ;)

Hallo Lisa,

denk bitte mal daran in ein paar Wochen nochmal ein Bild einzustellen, wenn die Tiere größer sind werden auch meist die Fotos besser.
Ich kenn das sehr gut ... man denkt die kleine Garnele sieht irgendwie anders aus, mit der Lupe kann man das ganz klar erkennen,
nur auf den Fotos erkennt man seine eigenen Tiere kaum wieder ;-) ... die Farben sind ganz anders.
Wenn ich da an meine Snow White denke,die haben einen leicht orangenen Schimmer auf der Haut, nicht von unten durchscheinend sondern wie einzelne orangene Punkte drüber gestreut ... und auf den Fotos kann man die Tiere vergessen .... da sehen sie dann meist nach "low low snow" aus.
Die Durschscheinenden Snows sortier ich ja meist auf, wobei ich diese Woche in einem Zoogeschäft sogenannte "bleeding Heart" gesehen habe ... für 12,95€ ... das war nichts anderes :eek:

Mich würde mal ein Bild deiner Blue Bolts interessieren. Hast du bei der Verpaarung gezielt verpaart oder woher weist du so sicher wer Vater und Mutter sind?

Gruß aus dem Taunus
Ralf

Hi,

habe damals 8 reinerbige red wine´s gekauft, allerdings stellte sich bald heraus, das alle 8 Männchen waren... Deshalb setzte ich zu den red wine´s ein Blue bolt Weibchen, sowie ein Panda Weibchen. Die Nachzuchten habe ich selektiert. Mal ein paar neue Bilder...

neu4.jpg

Anhänge

• neu2.jpg
    neu2.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 126
  • neu3.jpg
    neu3.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 144
  • neu5.jpg
    neu5.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 136
  • neu6.jpg
    neu6.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 174
  • neu7.jpg
    neu7.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 169
Habe noch eine ähnliche entdeckt - snow white? Oder was wäre hier die genaue Bezeichnung? Gruß, Lisa

img_0190.jpg
img_0195.jpg
img_0208.jpg

Hi!Jo, die 2. sieht aus wie ne Snow, mit nicht gefärbtem Kopfpanzer. Nenn sie doch ghost-white ;-). Rili sind ja in der Mitte farblos, da hab ich n paar von. INteressant sind allerdings die wenigen bläulichen pigmente.

Zurück
Oben