Get your Shrimp here

Vredener Garnelen Bilder

Guden Abend,

na da wünsch ich viel Glück den Damen bzw. gutes gelingen.

Stefan, du hast noch was vergessen... :rolleyes:

Gruß Johannes
 
Hallo Stefan,

hab gestern schon mit Jens darüber gesprochen: wenn jetzt alles gut geht hast Du in 4 - 6 Wochen 300 kleine Tiger:). Keep on breeding (!) kann ich da nur sagen, meinen Segen haste, dafür dass alle Damen und Sprösslinge durchkommen. Wollen wir mal hoffen, dass sich die Bees auch so vermehrungsfreudig zeigen, denn 12 tragende Beedamen wär natürlich auch nicht schlecht für den Anfang:). Ich bin recht zuversichtlich, dass Du das Kind schon schaukelst.
 
Juten Tag

@Johannes
was hab ich denn vergessen? Ist mir da was entfallen?

@madt
Thx für deinen Zuspruch. Mir würde es reichen wenn nur ein paar wenige hochkommen. Das wäre schon ein Erfolg für mich.
 
Hi Stefan,

na Bilder von deinen Tigern!

Gruß Johannes
 
Okay habe mal schnell ein paar gemacht.
 

Anhänge

  • IMG_0121.JPG
    IMG_0121.JPG
    425,9 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_0118.JPG
    IMG_0118.JPG
    362,7 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_0120.JPG
    IMG_0120.JPG
    325,8 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_0130.JPG
    IMG_0130.JPG
    419,1 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_0133.JPG
    IMG_0133.JPG
    406,6 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_0122.JPG
    IMG_0122.JPG
    392,1 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_0131.JPG
    IMG_0131.JPG
    372,7 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_0123.JPG
    IMG_0123.JPG
    438,8 KB · Aufrufe: 34
So. Habe mal eine kurze Neuigkeit. Habe die 4. tragende Bee Dame, die dritte im rechten Becken. Kann aber sein das sie schon ein paar Tage trägt da man ja nie alle tragenden auf einmal sieht nur wie jetzt ausnahmsweise mal bei der Fütterung ;)
 
Mal wieder ich. Habe seit gestern die ersten kleinen Tiger in meinem Becken gesichtet. Habe zu spitzenzeiten gestern 6 Stück gesehen. Habe auch Aufzuchtfutter gefüttert. Habe allerdings auch wieder ein paar wenige Hydren im Becken gesehen. Mal schauen wie es weiter geht.
 
Hey Stefan,
na dann Glückwunsch. Sind sicherlich noch mehr, hoffen wir mal das diese durch kommen, bin mal gespannt. Demnach müsste es bei deinen Red Bees ja auch bald soweit sein. Ich hab auch wieder jede Menge junge Red Fire. Die Jungen Antennenwelse wachsen auch gut. Hab mir gerade noch was neues gekauft ( diese stelle ich euch aber erst vor , wenn sie im Becken sind und ich Fotos gemacht habe :) ). Hier nochmal ein paar Bilder.

Die Garnelen hatten wohl Heißhunger auf Brennessel.

Bilder sind nicht so gut, die Kamera ist mir am WE weggefallen und die hat nun nen Schlag weg.
 

Anhänge

  • Bild 198.JPG
    Bild 198.JPG
    133,6 KB · Aufrufe: 32
  • Bild 203.JPG
    Bild 203.JPG
    128,3 KB · Aufrufe: 27
  • Bild 209.JPG
    Bild 209.JPG
    216,5 KB · Aufrufe: 27
  • Bild 212.JPG
    Bild 212.JPG
    128,1 KB · Aufrufe: 28
Hi Jens

wo bleiben denn die Bilder von deinen "Neu Gekauften"? ;)
Ich habe gerade mal Baby Garnelen im Tiger Becken gezählt und bin genau auf 20 kleine Tiere gekommen. ich bin gespannt wie diese sich jetzt weiter machen.
 
Ja hier sind sie ein paar Beilbauchsalmer. ( 11 Stueck )


Noch 2Bilder vom getrennten 54l Becken.
Mit einem Männchen und einem Weibchen auf den Bildern , die ich zur Selektion benutze.

Und eine Frage hinterher , was sind das für Algen bzw wie kann ich sie bekämpfen ? ( kann das sein das die durch zuviel Phosphat entstehen ).
 

Anhänge

  • Bild 002.JPG
    Bild 002.JPG
    162,5 KB · Aufrufe: 47
  • Bild 008.JPG
    Bild 008.JPG
    236,5 KB · Aufrufe: 27
  • Bild 011.JPG
    Bild 011.JPG
    147,9 KB · Aufrufe: 29
  • Bild 014.JPG
    Bild 014.JPG
    156 KB · Aufrufe: 28
So. Habe eben gerade die erste mini Red Bee Garnele gesichtet. Die saß im linken Becken. Im rechten konnte ich bisher noch keine sichten. Ich hoffe mal das es mehr als eine kleine Garnele ist :)
 
So. Mal wieder ein kleines Update.

Habe seit Tagen mal wieder links im Becken eine der kleinen Bees gesehen. Direkt 1 oder 2 Tage nachdem die Bee im linken Becken den Nachwuchs entlassen hat, hat sie direkt schon wieder Eier im Bauch.

Im rechten Becken ist immer noch kein Nachwuchs zu sehen.

Im mittleren Becken wächst der Nachwuchs gut. Dieser dürfte die kritische Zeit allmälich überstanden haben. Zu spitzen Zeiten konnte ich bis zu 30 Jungtieren zählen. Bin mal gespannt wie viele es später sind.
 
Hi,

so, habe nu noch mal mein Sera Testkoffer in anspruch genommen:

Temp:26°C
ph: 6-6,5
gh: 6
kh:1
Fe:0
Cu:0
O2:5mg/l
NH4:0
PO4:0
NO2:0
NO3:0

Ich gebe mal etwas (6ml) BKF Pflanzenvolldünger hinzu.

Die Temperatur ist leider etwas hoch.
Ansonsten sieht es doch ganz gut aus. Was mich wundert ist, dass der gh-Wert auf 6 gesunken ist. Beim ersten Versuch mit den Red Bees wa er bei 9.

Gruß Johannes
 
Ist er denn konstant bei 6 oder schwankt es noch bei dir? Aber ansonsten schaut es doch ganz gut aus bei dir.
 
Hi,

hab erst einmal gemessen. Aufgrund meiner Arbeit und privaten Terminen is nicht gerade viel Zeit. Habe aber ja noch Zeit satt. Kann erst Ende Oktober neue Red Bees bekommen.

6-6,5 habe ich nur geschrieben weil ja der Sera Tröpfchen-Test ja so genau nicht abzulesen ist. Ich sollte mal mit meinem Arbeitgeber sprechen, der ja 2 Labore betreibt. :D

Gruß Johannes
 
So. Ich melde mich auch nochmal um euch über meinen Nachwuchs auf dem laufenden zu halten. Bei den Red Bees habe ich heute 4 kleine gesehen. Hoffe mal das die alle durchkommen. In gut 2 Wochen dürfte es im selben Becken wieder Nachwuchs geben, allerdings hat die Dame nicht wirklich viele Eier im Bauch (würde sagen maximal 10). Im mittleren Becken wächst der Tiger Nachwuchs super. Leider ist noch keine Färbung zu erkennen, bin mal gespannt ab wann man was sehen kann. Hatte vorhin auch schon wieder Paarungsschwimmen bei den Tigern und ich glaube auch bei den Red Bees im rechten Becken.
 
Update. Habe 3 kleine Red Bees im rechten Becken gesehen.

ps: Jens wie wäre es mal wieder mit einem Update von dir ;)
 
Guten Abend allerseits,

ich habe heute von babywelsi 5 schöne junge Red Bees bekommen.
Habe sie tröpfchenweise über 1,5h an meine Wasserwerte gewöhnt und sie dann in mein 25l Wave Cube umgesetzt. Außerdem habe ich noch ne Luftpumbe mit Ausströmer in Betrieb gesetzt. Auf Erlenzapfen hab ich ganz versichtet. Wor 2-3 Wochen hab ich ein halbes Seemandelbaumblatt reingelegt was fast komplett die Schnecken statt die RFs gefressen haben. Die RFs sind heute wieder ausgezigen (7 Stück).

Wasserwerte heute:

Temp:24°C
ph:so 6
gh:6
kh:0-1
Cu:0
No²:0
O²:ca.12mg/l

Nach dem Einsetzen wuselten die 5 Bees direkt rum. Das taten sie beim 1. Versuch nicht. Da saßen sie stumpf auf einer Stelle so weit ich weis.
Hoffen wir das beste. Bin gespannt auf morgen Früg um 5. Puh, früh aufstehen. Komme dann wohl leider spät nach Hause.


Edit: Eine Red Bee futtert schon Shirakura. Und die RFs stehen nu beim 2. mal auch total drauf. Aber besonders meine Schnecken (TDS und PHS). Mal gucken wie die Blütenpollen so angenommen werden.

Wünscht mir Glück!

Gruß Johannes
 
So, ich mal meine neuen Bees nach dem Einsetzen:









Und noch was zum Schmunzeln:





Gruß Johannes
 
So.
Da meld ich mich auch mal wieder seid Ewigkeiten.
Also bei mir ist garnicht soviel passiert. Jede Menge Nachwuchs noch in jedem Becken. Entscheidend wirds nun in den Selektionsbecken. Der Nachwuchs bekommt langsam seine Farbe. Bin mal gespannt was bei rauskommt.

Wow Johannes. Glückwunsch zu den neuen Bees . Hoffen wir doch mal das es diesmal besser läuft. Halt uns auf den Laufenden.

Stefans Nachwuchs hoffen wir natürlich das gleiche. Diesen habe ich ja bereits sehen können. Sehr interessant.

Hier nochmal ein paar Bilder , bevors in den Urlaub geht.

Ein Paar Gesamtansichten. Antennenwels Nachwuchs. Nachwuchs im geteilten Becken ( lieben die Algen an der Scheibe ) . Elterntiere im Geteilten Becken.
 

Anhänge

  • Bild 005.JPG
    Bild 005.JPG
    139,6 KB · Aufrufe: 13
  • Bild 008.JPG
    Bild 008.JPG
    236,5 KB · Aufrufe: 9
  • Bild 011.JPG
    Bild 011.JPG
    147,9 KB · Aufrufe: 9
  • Bild 015.JPG
    Bild 015.JPG
    129 KB · Aufrufe: 23
  • Bild 018.JPG
    Bild 018.JPG
    144 KB · Aufrufe: 15
  • Bild 019.JPG
    Bild 019.JPG
    148,3 KB · Aufrufe: 5
  • Bild 020.JPG
    Bild 020.JPG
    169,1 KB · Aufrufe: 22
  • Bild 027.JPG
    Bild 027.JPG
    167,7 KB · Aufrufe: 15
  • Bild 035.JPG
    Bild 035.JPG
    167,2 KB · Aufrufe: 9
  • Bild 051.JPG
    Bild 051.JPG
    118,1 KB · Aufrufe: 8
  • Bild 053.JPG
    Bild 053.JPG
    151,1 KB · Aufrufe: 9
  • Bild 055.JPG
    Bild 055.JPG
    148,8 KB · Aufrufe: 24
  • Bild 059.JPG
    Bild 059.JPG
    193,1 KB · Aufrufe: 19
  • Bild 063.JPG
    Bild 063.JPG
    189,6 KB · Aufrufe: 13
Zurück
Oben