Get your Shrimp here

Vredener Garnelen Bilder

Also deine Wasserwerte sind optimal. Warum die Tiere eingegangen sind kann ich so nciht sagen. An den Wasserwerten lags schonmal nicht.
 
So das neue Becken wurde heute eingerichtet. Sind zwar noch viele Blasen, aber man sieht ja schonmal das Prinzip. Die Vordergrundpflanzen wurden leider nicht mitgeliefert. Hier erstmal ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • Bild 009.jpg
    Bild 009.jpg
    228,4 KB · Aufrufe: 64
  • Bild 010.jpg
    Bild 010.jpg
    227,3 KB · Aufrufe: 63
  • Bild 011.jpg
    Bild 011.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 40
Hi Jens.
Habe dein neues Becken ja schon live gesehen. Das sieht wirklich klasse aus. Bin mal gespannt wie es dann mit den Vordergrundpflanzen und mit dem Besatz dann aussieht.
 
Moin,

welche Vordergrundpflanzen werden denn eingesetzt?
Wie wäre es mit Staurogyne spec.???

Gruß Johannes
 
Hey Johannes.
Sagittaria
Sagittaria subulata
clear.gif
clear.gif
diese Vordergrundpflanze hatte ich geplant. Muss mal schauen, ob ich sie noch nachgeliefert bekomme , ansonsten gefällt mir das becken so Schlicht auch ganz gut, ist ja auch nur zur Selektion gedacht.
 
Mahlzeit,

jup, fürs selektieren brauch man ja ne gute Übersicht.

Gruß Johannes
 
Hi Johannes
hast du denn jetzt den Grund für dein Red Bee Sterben gefunden? Was hast du denn nun vor mit dem AQ? Haben die anderen Red Fire denn überlebt die du ins Becken gesetzt hast?
 
So hab gerad auch noch mal kurz Bilder bei/während der Fütterung gemacht
 

Anhänge

  • IMG_0078.JPG
    IMG_0078.JPG
    283,2 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_0079.JPG
    IMG_0079.JPG
    281,3 KB · Aufrufe: 41
Hey , so hier nomma einer meiner Garnelen, gekauft als Hummel nur welche genaue Sorte/Art ???
 

Anhänge

  • Bild 008.jpg
    Bild 008.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 81
Hi,

mh, keiner weiß welche Garnele das ist?

So, mein Becken ist fast leer und ich finde die letzte Red Bee trotzdem nicht.
Vieleicht hat sie sich in dem Heminathus Kraut versteckt oder die leiche wurde durch den Filterstrom dort hingetragen!? Ich such noch ma genauer. Irgendwo muss sie ja sein.

Werde mir jetzt noch n Bodenfilter mit AquaEl Anschluss kaufen.

Bei Krüger-Aquaristik haben die den wohl nicht mehr auf Lager. Habe keine Lust lange zu warten bis ich den habe.
Kennt jemand noch nen Shop wo ich nen Bodenfilter mit AquaEl-Anschluss bekomme?

Gruß Johannes

PS: Den eingesetzten RFs gehts gut.
 
Doch es ist eine Hummelgarnele :) . Das wussten wir wohl ,wollte nur die genaue Art wissen, ist eine brevita oder wie das heißt.
LG Jens
 
Aso,

ich habe meine Biene net mehr gefunden. Tja, die wird auch wohl tot sein.

Habe mir jetzt ein Bodenfilter für mein AquaEl bestellt. Wird dann wohl Ende der Woche kommen. Montag wirds dann eingerichtet.

Und dann mal so 1,5 bis 2 Monate warten mit den nächsten Red Bees.

Das wär großartig wenns klappt.

Gruß Johannes
 
Ach denke auch, das es dann wohl klappen wird. LAnge einfahren, und noch schön Tips von einigen Leute sammeln, das es dann besser klappt. Becken mal fotografieren, wenns eingerichtet ist, weist ja wohl wir sind neugierig.
 
Jo mach ich.

Neugierig sind wir alle! :D
 
So mein Becken hat einen neuen Platz bekommen. Die Membranpumpe war mir persönlich viel zu laut fürs Schlafzimmer.
Es ist ein 54l Becken, welches ich in der Mitte mit einer Glasscheibe getrennt habe.
Gefiltert wird über einen Bodenfilter und Schwammfilter pro Seite.
Meine Membranpumpe ist Tetratec Aps 300 .
Über den Bodenfilter habe ich eine dicke Schicht Zeolith gestreut.
Darüber dann den Dennerle Quarzkies.
Eine Wurzel pro Becken mit Javamoos und noch ein paar Pflanzen.
Zweck: Ein wenig zum selektieren für meine Red Fire.
 

Anhänge

  • Bild 015.JPG
    Bild 015.JPG
    184,4 KB · Aufrufe: 32
  • Bild 016.JPG
    Bild 016.JPG
    189,2 KB · Aufrufe: 24
  • Bild 017.JPG
    Bild 017.JPG
    173,3 KB · Aufrufe: 46
  • Bild 020.JPG
    Bild 020.JPG
    153,4 KB · Aufrufe: 35
Hier noch ein paar Bilder von meinem Gesellschaftsbecken. Aus den Pandapanzerwels eiern ist leider nix geworden. Dafür liegt nun mein Antennenwels seid 1Tag in einer Höhle und ist dort beschäftigt .

Die beiden Garnelen , sollen wohl die auserwählten für meine Selektion werden.
 

Anhänge

  • pandas.JPG
    pandas.JPG
    142,3 KB · Aufrufe: 34
  • sakmann.JPG
    sakmann.JPG
    160,7 KB · Aufrufe: 22
  • sakweeeee.JPG
    sakweeeee.JPG
    128 KB · Aufrufe: 42
  • sakwei.JPG
    sakwei.JPG
    125,3 KB · Aufrufe: 48
  • sakweib.JPG
    sakweib.JPG
    106,4 KB · Aufrufe: 31
Hallo Jens,

das geteilte Becken ist wirklich gut geworden und wird, denke ich, den Ansprüchen der RF bei Weitem genügen. Auch wenn die Bilder der ausgewählten Tiere von der Qualität her noch eher ausbaufähig sind, trifft dies nicht auf die Tiere selbst zu. Mit diesen recht kräftig gefärbten Garnelen könnte man sicher den Grundstein für einen eigenen Sakurastamm legen. Sind die beiden denn Weibchen und Männchen? Schade, dass es mit den Panzerwelsen noch nicht geklappt hat, aber irgendwann taucht vielleicht trotzdem das erste Jungtier völlig unerwartet auf.
Wir alle warten mit Spannung auf die ersten Jungtiere sowohl der Sakuras als auch der Bees bei Stefan. Viel Erfolg euch beiden.
 
Danke madt. Ich bin auch schon ganz gespannt.
Jens und ich haben heute erst einmal in meinem großen Becken in der Mitte neuen Kies eingefüllt. Habe den farbummantelten Kies raus geschmissen. Hatte bei den Tigergarnelen in meinem anderen Becken ja auch schon Nachwuchs nur der ist vermutlich wegen des Kies nicht hoch gekommen. Jetzt muss es nur noch kurz einfahren und dann sehen wir mal weiter ob ich dann den Nachwuchs der Tiger hochbekomme.
 
Hi,

so wir haben Montag. Das heißt meinen neuen Bodenfilter installieren.

Das ganze Soil habe ich raus und den Bodenfilter an die Größe des Beckens angepasst. Bodenfilter eingelegt und den Soil wieder ins Becken. Nu fängt der Bodenfilter die ersten Minuten an zu filtern. Man kann die Wasserumwälzung sehr deutsclich sehn. Man is dat noch ne Brühe :D.

Aber nicht mehr lange. Um 19:50 fing der Filter an.
Es das Wasser klar kommen die Pflanzen wieder rein.

Gruß Johannes
 
Hast du die Pflanzen etc schon wieder drin? Ist das Wasser schon wieder klar? Wann gibt es neue Fotos? ;)
 
Zurück
Oben