Get your Shrimp here

Vredener Garnelen Bilder

Zack da bin ich wieder ausm Urlaub und was ist passiert oder auch nicht ??

Zumindestens in diesem Thread nix. Jungs was gibs neues ???
 
Hi,

wo warste denn hin?

Also meinen Bees gehts gut. Habe bisher nur noch kein Futter gefunden wo sie richtig drauf abgehen. Habe aber auch noch nicht so viel getestet. Müsste noch mal Mangold testen Das sollten sie kennen. Mal schauen. Ich warte nu noch gespannt bis eine tragend ist. Nächsten Monat müsste ich dann auch mal aufstocken.

Gruß Johannes
 
Hey , hört sich doch super an.

Ich war auf Mallorca Cala Ratjada .

Ich hab auch wieder eine erfreuliche Nachricht. Die Panzerwelse haben wieder Eier gelegt, sehe 7-10Stueck. Nun abwarten ob es damit mal klappt. Waren wohl froh das ich wieder daheim waren, direkt die erste Nacht waren sie so Produktiv.
 
Hi,

na dann bin ich mal gespannt obs was wird. Ansonsten vieleicht mal ein extra Becken für die Eier anlegen.

Gruß Johannes
 
Hey , ja bin auch gespannt. Paar Eier sind schon wieder weg, ka ob geschlüpft oder gefressen . Paar hängen da noch, scheinen aber nicht so einen guten Eindruck zu machen. Denke es wird wieder nix. Aber mal abwarten. Wenn es wieder nix wird, werde ich
beim nächsten Mal mir dann einen Ablaichkasten ins Becken hängen und dort die Eier mit einem Seemandelbaumblatt reinschmeißen und etwas in der Strömung hängen.
 
Wenn du verpilzte Eier siehs muss du die auch entfernen. Sonst verpilzen immer mehr und du bekommst kein einzigen mini Cory!

Gruß Johannes
 
Ich hab keine ahnung woran ich das erkennen kann ? Meine Eier wirken alle ganz anders. Eines sieht gefüllt aus. Eines scheint fast leer zu sein. Ein anderes ist Dunkler usw. .
 
Und Jens wie sieht es aus mit den Eiern von deinen Fischen?
Und bei dir Johannes? Gibt es schon eine tragende Bee?

Also ich probiere gerade eine neue Taktik aus bei meinem Nachwuchs. Habe im rechten Becken das Problem das (fast) kein Nachwuchs hochkommt. Habe dort gestern einfach alle tragenden Weibchen rausgefangen. Habe die Weibchen dann links ins Becken gesetzt. Mal schauen ob dort mehr Nachwuchs hochkommt.
 
Hey Stefan,
Meine Eier sind alle Verschwunden. ALso werden sie demnächst in einen Ablaichkasten kommen. Wird nun aber sicher wieder dauern. Hab gestern schon wieder Antennenwels Eier entfernt. Nicht das noch mehr Junge kommen. :)

Schade mit deinen Garnelen, wie entwickeln sie sich denn im linken Becken ? Wachsen sie gut ??? Vll klappts ja mit deiner Strategie.
 
Hi,

keine meiner Red Bees trägt. Hab aber schon einige male gelesen, dass da einige n halbes Jahr drauf warten und es auf ein mal los geht.

Wollt mir aber noch im Oktober oder November welche dazu kaufen.
Sobald eine tragend ist wirds gemeldet! :)

Gruß Johannes

PS: Muss unbedingt mal das blaue Tiger-Becken in Vreden einrichten. Nuja, vieleicht mal Sonntag...
 
So. Ich habe auch nochmal Bilder gemacht. Hauptsächlich aber von meinen Tigern, da ich bei denen die Scheiben wieder sauber gemacht habe. Bei den Red Bees sieht diese noch etwas schmierig aus, aber seht selbst.

Aber noch kurz eine Anmerkung. Die ersten Bilder sind von meinen Tigern mit Nachwuchs. Das 3. letzte Bild ist auch aus meinem Tigerbecken. Bei mir sitzen immer sehr viele Junge auf den Lavasteinen. Die letzten beiden Bilder sind 2 meiner jungen Red Bees aus 2 verschiedenen Würfen. Die Erste dürfte ca. 3 bis 4 Wochen jünger sein wie die Zweite.
 

Anhänge

  • IMG_0316.JPG
    IMG_0316.JPG
    405,3 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_0321.JPG
    IMG_0321.JPG
    410,4 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_0322.JPG
    IMG_0322.JPG
    394,8 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_0323.JPG
    IMG_0323.JPG
    411,4 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_0327.JPG
    IMG_0327.JPG
    400,5 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_0328.JPG
    IMG_0328.JPG
    404,2 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_0317.JPG
    IMG_0317.JPG
    404,2 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_0324.JPG
    IMG_0324.JPG
    392,1 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_0331.JPG
    IMG_0331.JPG
    432,9 KB · Aufrufe: 24
Hab nochmal Bilder gemacht wie es nach einer Stunde ums Futter aussieht ;)
 

Anhänge

  • IMG_0332.JPG
    IMG_0332.JPG
    393,1 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_0333.JPG
    IMG_0333.JPG
    397,4 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_0334.JPG
    IMG_0334.JPG
    376,8 KB · Aufrufe: 17
Moin,

feine Bilder Stefan. Selektierst du deine blauen Tiger?

Gruß Johannes
 
Hey Leute,
ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Der nächste Versuch ist gestartet. Meine Pandapanzerwelse haben wieder Eier gelegt. Diesmal habe ich sie in ein kleines Aufzuchtkästchen im Becken gesetzt. Habe die durchsichtigen und hellen Eier rausgetan. Die etwas bräunlichen Eier drin gelassen. Dazu ein Seemandelbaumblatt gelegt. Nun hoffen das es was wird :). In paar Tagen bin ich wieder schlauer. Sonst geht es auch allen anderen Bewohnern gut. Demnächst kommen auch mal wieder Fotos , noch keine Zeit wieder gefunden .
 
Hi,

wow, deine Pandas wollens echt wissen was?
Habe gerade die erste Excuvie meiner Red Bees gefunden.
Wer weiß, vieleicht hab ich demnächst eine tragende Red Bee... *träum*

Gruß Johannes
 
Hey Leute,

also die Eier sind noch immer in dem Aufzuchtkasten, scheinen sich langsam auch etwas zu verdunkeln und ich hab den Eindruck als ob da schon was drin ist :).

Bislang noch keines der Eier verpilzt. 8Eier hab ich im Aufzuchtkasten. Nun gilt ein paar Tage lang warten. Hoffe das das Netz des Aufzuchtkasten fein genug ist , sodass sie da drin bleiben. Da sind sie wenigstens vor den Salmern sicher.

Die Antennenwelsjungen entwickeln sich auch gut. Wachsen bislang zügig. Hoffe es geht auch so weiter , sodass ich sie abgeben kann, im Becken wirds langsam eng.

Hier ein paar Bilder der Eier und ein paar Bilder der jungen Antennenwelse.
 

Anhänge

  • Bild 309.JPG
    Bild 309.JPG
    168,8 KB · Aufrufe: 17
  • Bild 310.JPG
    Bild 310.JPG
    215,3 KB · Aufrufe: 15
  • Bild 320.JPG
    Bild 320.JPG
    202,9 KB · Aufrufe: 15
  • Bild 322.JPG
    Bild 322.JPG
    90,4 KB · Aufrufe: 12
  • Bild 323.JPG
    Bild 323.JPG
    119,1 KB · Aufrufe: 17
  • Bild 324.JPG
    Bild 324.JPG
    103,5 KB · Aufrufe: 15
  • Bild 325.JPG
    Bild 325.JPG
    107,9 KB · Aufrufe: 11
Guten Abend,

heute bin ich von ner Dienstreise wieder gekommen und gucke in meine Bee-Pfütze. Da sehe ich ein Red Bee Weibchen bei der es so aussieht als wenn sie 2 Eier beinahe verliert. Leider hat sie sich mit nem Novo Prown Kügelchen in den Pflanzen verzogen. Nach langem warten habe ich sie jedoch wieder nah an der Scheibe sehen können. Allerdings nur mit Handylicht. Es müssten 2 Eier gewesen seien. Die waren schon außerhalb der Taschen. Keine Ahnung ob die Tasche auch gefüllt war. Konnte man nicht so recht sehen.
Einfach mal abwarten. Man wär das geil, wenn di wirklich trägt!:hurray:

Gruß Johannes
 
So. Ich will nochmal meine maximale Zählung von Nachwuchs in den Becken kund geben ;)

Habe im linken Becken gestern 14 junge Red Bees gesehen. Im rechten Becken leider aber nur 1 Jungtier. Dafür geben die Tigergarnelen richtig Gas. Habe vorhin ungefähr 105 kleine Tiger gezählt. Ich möchte gar nicht wissen, wieviele es wirklicj sind :rofl:

Ich hoffe mal das es wirklich Eier gewesen sind bei dir Johannes. Aber was anderes kann es ja bestimmt nicht gewesen sein. Also bitte weiter berichten.

Jens bei dir bin ich ja mal gespannt wegen deinen Panzerwelseiern. Hoffentlich wird es dieses mal etwas.
 
Zurück
Oben