Get your Shrimp here

Technikcheck

Funktionieren diese Funktionen?

  • Ja

    Abstimmungen: 18 100,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18
ich habe mal geschaut und versucht es zu aktivieren. Wird nun bei Beiträgen ein Lesezeichen-Symbol angezeigt (oben rechts in der Ecke eines jeden Beitrages)?
Perfekt, Danke! Wird angezeigt!
 
Ich werde mobil häufiger gekickt. Nicht einfach nur abgemeldet, die Seite wird als nicht erreichbar gekennzeichnet,
Hatte ich auch ein paar Tage beim Läppi über Firefox/Bing und man solle mit dem Seiternbesitzer Kontakt aufnehmen. Ja wie denn, wenn man an den nicht ran kommt. Bin paar Tage mit dem blauen "e" statt Firefox rein, hab gerade mal nur so mal wieder Firefox probiert und juhuu, bin direkt rein gekommen.
 
Ja, das neue Zertifikat und die DNS Anpassungen scheinen sich noch immer zurecht zu ruckeln. Sind halt kleine Kacknasen. So was dauert.
Mobil im Chrome und Firefox bin ich gestern auch zweimal geflogen. Inkognito und in Opera ging's dann.

"Blöd" war nur, dass über http bis vorgestern noch das alte Forum erreichbar war. Ich hatte das durch Zufall mitbekommen und zwei frischen Fragestellenden fix in ihre Fäden geschrieben, was gerade passiert. Ich hoffe, dass sie und ihre Fragen sich jetzt in die neue Version retten können....
(Und liebe Admins und Mods, ich hoffe es war okay, dass ich das gemacht habe :))
 
Kann jetzt endlich mal mit einem nicht-mobilen Browser schauen. Und:
Ich korrigiere meine Aussage von heute morgen:

Die alte Seite ist nach wie vor unter http erreichbar mit einem abgelaufenen Zertifikate (siehe Anhang) - worauf gerade der Firefox empfindlich reagiert. Der leitet standardmäßig auch nicht von http auf https weiter.

Im alten Forum bin ich "inkognito" über "den neuen" Edge und Firefox mit deaktiviertem "https-only"

In Firefox komme ich mit aktiviertem "https-only" mode direkt auf die neue Seite.
Auch Chrome und Opera haben bei mir http-Anfragen auf das neue https umgeleitet.
Opera tut es, bemängelt aber auch so das abgelaufene http Zertifikat.
usw. Mein Kollege guckt schon, ich höre mal auf zu testen. ;)

Über Google geht die Anfrage auch noch auf http. Je nachdem, wer jetzt wie unterwegs ist, landet er immer wieder im http.
 

Anhänge

  • http.png
    http.png
    32,8 KB · Aufrufe: 3
Bei mir auf dem Handy mit Chrome funktioniert es mal, dann wieder nicht und ich lande im alten Forum. Google zeigt auch immer nur die Adresse des alten Forums "ohne s" an. Und meine Garneleneier sind weg!
LG Winni
 
Hallo zusammen,
morgen habe ich wieder Zeit und werde es mir anschauen! Danke für eure ganzen ausführlichen Informationen!
Und meine Garneleneier sind weg!
Da bin ich bei, dass die jeder wiederbekommt. Da sich durch die neue Version des Add Ons die Datenbankstruktur geändert hat, muss ich leider ein kleines Skript schreiben, das die Einträge überträgt. :)

Viele Grüße,
Jan
 
Hi,
also gestern war es ganz verrückt. Erst im alten Forum, dann habe ich den Browser auf HHTPS-only gestellt und hatte kurz das neue Forum. Dann hatte ich das alte Forum unter https:// ?????? Dann habe ich aufgegeben. Heute kommt wieder das neue.
 
Hi Jan,
Ich habe es nach knapp 2 Tagen auch gerade erst wieder geschafft ins Forum zu kommen. Vorher hatte ich immer eine Fehlermeldung.
Geht das jetzt häufiger so hackelig oder nur immer während du daran arbeitest?
Wann sind deine Serverarbeiten denn abgeschlossen?
 
Ich will mich da nicht mit fremden Federn schmücken. Weil meine Katze ist es nicht:
Aber "Casanova" ist einfach zu fotogen um nicht geknipst zu werden:

Anhang anzeigen 251867 (größer durch CLICK)
Zu erwähnen wäre es, wie dieses Bild entstand.
Der 7 Monate junge Kater nutzt jeden Moment aus um auf dem Balkon sein zu können. Meist jagt er Insekten und schaut Vögel beim Vorbeiflug nach.
Weil ich es ihm immer wieder verbiete durch meine Blumenkästen zu steigen, wählt er das für mich kleinere Übel, den Blattsalat im untersten Kasten des Etagenhochbeetes. Er hat dort schon eine Lücke geschaffen, durch die er zur Nachbarin auf den Balkon schauen kann.
Für das Bild hat er sich mal zu mir umgedreht.

Man könnte ihn jetzt als "Hors d'œuvrier" bezeichnen :?: oder auch als "Gardemanger", weil er sich um den Salat kümmert. :ausla:
:thumbsup:Richtig cool sind jetzt die eingefügten "Minibilder" wenn man mal drauf klickt. Man kann sie jetzt in voller Bildschirmgröße betrachten.

:thumbsup:Cool ist auch, dass man verlustfrei *) einen Beitrag von wo anders übertragen kann.

:thumbsup:Und dann finde ich die Smilies-Auswahl auch cool … und dass man die meist genutzten zusammengefasst hat.

:hehe: Zu mehr bin ich noch nicht gekommen.

zu *)

Ganz "verlustfrei" geht es dann doch nicht.
Im Eingabefeld sieht es erst danach aus, aber im erstellten Beitrag sind die Minibilder weg und nur noch ein Link dazu da und man kann das Bild dann nicht mehr voll sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Geht das jetzt häufiger so hackelig oder nur immer während du daran arbeitest?
Wann sind deine Serverarbeiten denn abgeschlossen?
Das liegt aktuell noch an einem DNS Fehler. Ich habe mich an den Anbieter gewendet und dieser hat mich auf einen anderen Eintrag verwiesen, welcher noch nicht stimmt. Diesen werde ich nun ebenfalls ändern, wodurch dann alle Einträge geändert sein sollten. Anschließend sollte das Forum, trotz weiterer Arbeiten, dauerhaft erreichbar sein und auch nur über diese eine Adresse ("https://www.garnelenforum.de")! Das Umschalten des Eintrages kann jedoch, wie der Anbieter sagt, bis zu zwei Tage dauern. Von da an, sollte es flüssig laufen.

Viele Grüße und habt bitte noch ein wenig Geduld (für mich ist dies auch der erste Serverumzug mit dazugehörigen Aufgaben),
Jan

PS: die weiteren Arbeiten (wie z.B. Garneleneier) stelle ich erst einmal hinten an, da die Erreichbarkeit erst einmal Priorität hat.
 
Viele Grüße und habt bitte noch ein wenig Geduld (für mich ist dies auch der erste Serverumzug mit dazugehörigen Aufgaben),
Jan

PS: die weiteren Arbeiten (wie z.B. Garneleneier) stelle ich erst einmal hinten an, da die Erreichbarkeit erst einmal Priorität hat.
Du machst das richtig tapfer und
wir sind alle richtig froh daüber und haben Dich lieb.
 
Ich habe bei der Handy-Nutzung die Anzeige "Der aktive Benutzer hat sich geändert, bitte lade diese Seite neu (F5)".

Kann mir jemand sagen, was mir das sagen soll??

LG
Karin
 
Hallo,
Hallo zusammen,


Das liegt aktuell noch an einem DNS Fehler. Ich habe mich an den Anbieter gewendet und dieser hat mich auf einen anderen Eintrag verwiesen, welcher noch nicht stimmt. Diesen werde ich nun ebenfalls ändern, wodurch dann alle Einträge geändert sein sollten. Anschließend sollte das Forum, trotz weiterer Arbeiten, dauerhaft erreichbar sein und auch nur über diese eine Adresse ("https://www.garnelenforum.de")! Das Umschalten des Eintrages kann jedoch, wie der Anbieter sagt, bis zu zwei Tage dauern. Von da an, sollte es flüssig laufen.

Viele Grüße und habt bitte noch ein wenig Geduld (für mich ist dies auch der erste Serverumzug mit dazugehörigen Aufgaben),
Jan

PS: die weiteren Arbeiten (wie z.B. Garneleneier) stelle ich erst einmal hinten an, da die Erreichbarkeit erst einmal Priorität hat.
Irgendwas scheint da immer noch nicht ganz zu stimmen. Ich habe aktuell selber Probleme ins Forum zu kommen (benötige einen VPN um das Forum zu erreichen). Ich werde der Sache auf den Grund gehen.


Ich habe bei der Handy-Nutzung die Anzeige "Der aktive Benutzer hat sich geändert, bitte lade diese Seite neu (F5)".

Kann mir jemand sagen, was mir das sagen soll?
Und die Anzeige bleibt dauerhaft? Könntest du bei Gelegenheit bitte einen Screenshot davon an mich senden?
 
Hi Jan,

diesmal ist die Anzeige nicht da.
Wenn sie wieder kommt, mache ich einen Screenshot.

LG
Karin
 
Bei E-Mails gibt bei mir jetzt immer ne Spam und Phishing Meldung.
LG Winni
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei E-Mails gibt bei mir jetzt immer ne Spam und Phishing Meldung.
LG Winni
Danke für die Info! Ich hoffe, wenn ich das SSL Zertifikat für den E Mail Verkehr freischalte, dass es dann wieder normal angezeigt wird.
 
Test (ob man einfache Tabellen kann)

Besatz______________________Anzahl____Verhalten
Schmetterlingsbuntbarsch______2_______Wichtigtuer
Keilfleckbarbe_______________11_______Gruppenbildung
Kardinälchen_________________10_______immer zuerst am Futter
Antennenwels__________________1_______der Chef am Boden
Leo-Panzerwels________________4_______miteinander am Suchen
Prachtalgenfresser____________2_______meist an den Scheiben
Amano-Garnele_________________3_______selten zu sehen, dann aber Freischwimmer


Es geht auch ohne "Tab" wenn man eine nichtproprtionale Schrift (wie Courier) verwendet.
Dann sind alle Buchstaben (aber hier nicht die Leerstellen) gleich breit.

Ich setzte jetzt "_" und machte sie weiß.:no:


Gerade erst entdeckt: Vorschau
Bildschirmfoto 1.jpg
Diese Funktion hatte ich im alten Forum vermisst (… oder ich war nur zu dumm zum Finden)
 
Zuletzt bearbeitet:
(… oder ich war nur zu dumm zum Finden)
nein, das ging tatsächlich nicht (oder ich war auch zu dumm :D).
Hui, jetzt war ich tatsächlich kurz überfordert, nur einen Teil des Beitrags zu zitieren. Es klappt aber wenn man nur den entsprechenden Teil markiert und dann auf zitieren klickt.
 
Zurück
Oben