Get your Shrimp here

Technikcheck

Funktionieren diese Funktionen?

  • Ja

    Abstimmungen: 18 100,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18

Jan Dederer

GF-Team
Administrator
Moderator
Gonzales war hier
Mitglied seit
21. Okt 2011
Beiträge
198
Bewertungen
2.042
Punkte
10
Garneleneier
20.009.102
Mal sehen, ob das alles so klappt.
 
Garneleneier testen
 
Guten Tag,

der Serverumzug ist vollbracht. Wenn euch irgendwelche Probleme auffallen, meldet euch gerne hier oder PN bei mir!
Morgen werde ich auf einige von euch zugehen und Beiträge weiterleiten, die noch im alten Forum sind, aber noch nicht hier!

Viele Grüße,
Jan
 
Schaut gut aus. Vielen Dank für die tolle Arbeit. Garneleneier hab ich jetzt keine mehr.
 
Das mit den Garneleneiern ist noch in Arbeit ;) ich bin auch dort im Kontakt mit dem Entwickler, ich hoffe es klappt.
Das SSL-Zertifikat fehlt aktuell auch noch, sollte morgen aber schnell eingerichtet sein.
 
Und Zack ist der Retro Charme umgewandelt in ein moderneres Look and Feel ^^
schaut gut aus bisher! :party:
 
Hallo,
Mir ist aufgefallen, dass meine Bilder in der Voransicht immer stark verpixelt sind.
Klickt man ein Bild dann direkt an, wird es scharf dagestellt?
 
Morgen werde ich auf einige von euch zugehen und Beiträge weiterleiten, die noch im alten Forum sind, aber noch nicht hier!
Hallo zusammen,

leider schaffe ich das heute nicht mehr. Ich bin gerade am SSL-Zertifikat am arbeiten. Ich hoffe, dass es gleich bereitsteht und somit eingearbeitet werden kann.

Mir ist aufgefallen, dass meine Bilder in der Voransicht immer stark verpixelt sind.
Klickt man ein Bild dann direkt an, wird es scharf dagestellt?
Danke für den Hinweis. Das schaue ich mir mal an!
 
Update: das SSL-Zertifikat ist aktiv. Die Kommunikation mit dem Forum geschieht nun über HTTPS. Zwar steht noch immer in den Browsern "Nicht sicher", allerdings wird dies sich noch ändern. Wenn man dort draufklickt, erscheint dort auch die Meldung "Zertifikat gültig". Es braucht wahrscheinlich nur ein wenig Zeit bis der Browser der Webseite vertraut ;)
 
hallo Jan Dederer,

in der alten Forumsversion konnte ich am großen Punkt vor den aufgelisteten, einzelnen Treads erkennen, welcher Tread seit meinem letzten Forumsbesuch neue Posts hat welche ich noch nicht gelesen habe. Diese noch-nicht-gelesen-Kennzeichnung wird bei mir jetzt in der neuen Version nicht angezeigt.

Ansonsten vielen Dank für Deine große Mühe die Du Dir hier machst.

Gut finde ich auch den Erinnerungshinweis im Antwortfeld, daß man sich ans Thema halten möge.
 
Hi
Ich glaube die neue Variante von den Punkt ist jetzt, dass es fettgedruckt ist, wenn man es noch nicht gelesen hat.
 
Hallo,

in der alten Forumsversion konnte ich am großen Punkt vor den aufgelisteten, einzelnen Treads erkennen, welcher Tread seit meinem letzten Forumsbesuch neue Posts hat welche ich noch nicht gelesen habe. Diese noch-nicht-gelesen-Kennzeichnung wird bei mir jetzt in der neuen Version nicht angezeigt.
Die Antwort hat bereits @Veronina gegeben. Die ungelesenen Threads werden fettgedruckt und in anderer Farbe dargestellt. Den "Button" gibt es leider in der aktuellen Version nicht mehr. Ich könnte allerdings die Farbe der ungelesenen Threads verändern, sodass es deutlicher wird, welche noch nicht gelesen wurden.
 
WER_6726-2-SharpenAI-Motion01.jpg
 
Mir ist aufgefallen, dass meine Bilder in der Voransicht immer stark verpixelt sind.
Klickt man ein Bild dann direkt an, wird es scharf dagestellt?
Ist das bei dem Beitrag von mir nun anders?
 
Ich weiß nicht, ob die Frage hierher gehört, da es diese Funktion bisher nicht gab.
Besteht aber vielleicht die Möglichkeit eines „Lesezeichen„ sodass man bei langen Beiträgen nicht immer wieder die passende Stelle suchen muss, wo man mit Lesen aufgehört hat? Fände es toll, wenn das funktionieren sollte!
 
Hi Jan,
nein leider hat sich die Verpixelung bei meinen Fotos in der Vorschau nicht geändert.
Die Bilder werden erst scharf, wenn sie angeklickt werden, damit sie groß erscheinen.
Hab mal nen Screenshot gemacht, so wie ich sie sehe. ;-(
 

Anhänge

  • Screenshot_20220710-152616_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220710-152616_Samsung Internet.jpg
    847,4 KB · Aufrufe: 11
Das Problem von @babywelsi habe ich auch bei mir festgestellt, aber nur in der mobilen Ansicht. Am Rechner werden die Thumbnails normal dargestellt.
 
Die Antwort hat bereits @Veronina gegeben. Die ungelesenen Threads werden fettgedruckt und in anderer Farbe dargestellt. Den "Button" gibt es leider in der aktuellen Version nicht mehr. Ich könnte allerdings die Farbe der ungelesenen Threads verändern, sodass es deutlicher wird, welche noch nicht gelesen wurden.
Danke Jan,
laß gut sein meinetwegen. Werde das mit der Fettdruckkennzeichnung beobachten. Wenns so ist, ist alles gut, außer, daß das "gelesen" nicht beim Verlassen des Treads sichtbar wird, sondern erst wenn man erneut die Hompage aufsucht. Aber ist auch nicht so wild.
 
Ich fürchte, das Zertifikat läuft noch nicht "rund".

Ich werde mobil häufiger gekickt. Nicht einfach nur abgemeldet, die Seite wird als nicht erreichbar gekennzeichnet, siehe Screenshot.

Haken, dass die Anmeldung aktiv bleiben soll, ist gesetzt.
Kein Ad Blocker für die Seite aktiv
Android 9, Chrome 103.0. 5060.71

Screenshot_20220711-074410.png
 
Hallo,

Besteht aber vielleicht die Möglichkeit eines „Lesezeichen„ sodass man bei langen Beiträgen nicht immer wieder die passende Stelle suchen muss, wo man mit Lesen aufgehört hat? Fände es toll, wenn das funktionieren sollte!
ich habe mal geschaut und versucht es zu aktivieren. Wird nun bei Beiträgen ein Lesezeichen-Symbol angezeigt (oben rechts in der Ecke eines jeden Beitrages)?

Die Bilder werden erst scharf, wenn sie angeklickt werden, damit sie groß erscheinen.
Hab mal nen Screenshot gemacht, so wie ich sie sehe. ;-(
aber nur in der mobilen Ansicht. Am Rechner werden die Thumbnails normal dargestellt.
Dann wird es sehr wahrscheinlich daran liegen. Das Handy probiert sehr wahrscheinlich, Datenvolumen zu "sparen" (auch wenn es per WLAN verbunden ist). Ich schaue mal, ob es auch eine Einstellung des Forums gibt. Es ist allerdings auch schwierig, die Fotos entsprechend der mobilen Auflösung darzustellen, da das Forum versucht möglichst responsive zu sein und manche Formate dort einfach nicht mitspielen.
Ich fürchte, das Zertifikat läuft noch nicht "rund".

Ich werde mobil häufiger gekickt. Nicht einfach nur abgemeldet, die Seite wird als nicht erreichbar gekennzeichnet, siehe Screenshot.
Danke für die Info! Mir ist der Fehler gestern auch aufgefallen. Wenn ich dann über einen VPN mit dem Handy auf das Forum gehe, funktioniert es auf einmal doch wieder! Ich schaue mal, woran das liegen kann.
 
Zurück
Oben