Get your Shrimp here

Technikcheck

Funktionieren diese Funktionen?

  • Ja

    Abstimmungen: 9 100,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9

Katzenfische

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Nov 2020
Beiträge
959
Bewertungen
320
Punkte
10
Garneleneier
15.072
Da ich nun die restlichen offenen Punkte abarbeiten wollen würde, könnt ihr mir am besten einmal helfen. Was sind noch offene Punkte, die euch stören bzw. die ihr noch vermisst?
Oben rechts bei "Post" und "Neu" die weißen Zahlen in den roten Kästchen - Es wäre angenehm, wenn die ohne Rück-und Vorblättern Countdown machen würden wenn einzelne Points gelesen werden. Z.B. Anfangs waren es 10, 3 wurden gelesen und dann sollte nur noch eine 7 angezeigt werden.

Ebenso der Fettdruck von gelesenen Post sollte sich ändern. Tut er teils in ein anderes Grün mit Unterstreichung, tut er aber nicht immer.

Wäre angenehm, Danke.
 

Jan Dederer

GF-Team
Administrator
Moderator
Gonzales war hier
Mitglied seit
21. Okt 2011
Beiträge
179
Bewertungen
193
Punkte
10
Garneleneier
9.291
Hallo,

Kann man nicht einen Bot einbauen, der "dummes Zeug" schreibt, damit man den Chat wenigstens im "Schein-Dialog" testen kann?
Das ist sehr schwierig :) Ich glaube einfach auch, dass der Chat eher durch einzelne für die schnelle Kommunikation genutzt wird.
Oben rechts bei "Post" und "Neu" die weißen Zahlen in den roten Kästchen - Es wäre angenehm, wenn die ohne Rück-und Vorblättern Countdown machen würden wenn einzelne Points gelesen werden. Z.B. Anfangs waren es 10, 3 wurden gelesen und dann sollte nur noch eine 7 angezeigt werden.
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich habe noch nicht so viele Nachrichten auf einmal erhalten. Werde ich beobachten!
Ebenso der Fettdruck von gelesenen Post sollte sich ändern. Tut er teils in ein anderes Grün mit Unterstreichung, tut er aber nicht immer.
Der ändert sich bei mir. Ich muss jedoch immer die letzte Seite bis zum Ende durchgescrollt haben, damit ein Thread auf der Startseite als gelesen wird. Ist es das was du meinst oder geht es auch um den "Post"-Button oben rechts?

Viele Grüße,
Jan
 

Katzenfische

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Nov 2020
Beiträge
959
Bewertungen
320
Punkte
10
Garneleneier
15.072
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich habe noch nicht so viele Nachrichten auf einmal erhalten. Werde ich beobachten!
So viele Posts hatte ich auch noch nicht, war nur ein Beispiel. Aber paralell die Anzeige "Neu" gleich neben dem "Post"-feld, da ist es ja die selbe Markierungsform.
Der ändert sich bei mir. Ich muss jedoch immer die letzte Seite bis zum Ende durchgescrollt haben, damit ein Thread auf der Startseite als gelesen wird. Ist es das was du meinst oder ...
Ja das meinte ich. Ich probiers mal mit scollen bis zum Anschlag. Weil das meiste lese ich ja bis zum aktuellen, neuesten Post.

Danke derweil.
 

Jan Dederer

GF-Team
Administrator
Moderator
Gonzales war hier
Mitglied seit
21. Okt 2011
Beiträge
179
Bewertungen
193
Punkte
10
Garneleneier
9.291
Aber paralell die Anzeige "Neu" gleich neben dem "Post"-feld, da ist es ja die selbe Markierungsform.
Wäre es hilfreich die Felder umzubenennen? Ich habe jetzt zum Beispiel "Neu" in "Hinweise" geändert.
Was meinst du mit Markierungsform?
 

Deleted member 35826

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Mrz 2020
Beiträge
730
Bewertungen
329
Punkte
10
Garneleneier
22.666
Nur mal so gefragt :confused:
Müsste der Chatroom: "Garnelenforum" nicht "Garnelenchat" heißen?

Oder gibt es einen Geheimgang zwischen Forum und Chat … und es haben sich Poster im Chat "verirrt"?

Im OFF TOPIC Chat ist noch der ganze Mist von mir zu lesen, den ich in grauen Urzeiten dort geschrieben habe.
 

Deleted member 35826

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Mrz 2020
Beiträge
730
Bewertungen
329
Punkte
10
Garneleneier
22.666
Je mehr ich im Chat probier, desto mehr Fragen täten sich für mich auf.
Ist jetzt der ganze im Off Topic Chat geschiebene Text weg?
Bevor ich den Room verlassen wollte, hätte mich noch interessiert, ob und wenn ja was Veronina gepostet hat. Ist das auch weg?

Bildschirmfoto 1.jpg
 

Veronina

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Mrz 2020
Beiträge
384
Bewertungen
137
Punkte
10
Garneleneier
18.523

Anhänge

  • Screenshot (180).png
    Screenshot (180).png
    358,1 KB · Aufrufe: 10
  • Screenshot (181).png
    Screenshot (181).png
    277,2 KB · Aufrufe: 10

Katzenfische

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Nov 2020
Beiträge
959
Bewertungen
320
Punkte
10
Garneleneier
15.072

Veronina

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Mrz 2020
Beiträge
384
Bewertungen
137
Punkte
10
Garneleneier
18.523
Huhu
was mir gerade aufgefallen ist. Die Galerie ist nicht mehr zu erreichen, dementsprechend sind auch die ganzen Bilder von den Mitglieder nicht mehr zu finden...
 

Wolke

Bienengarnele
Moderator
Gonzales war hier
Mitglied seit
25. Nov 2010
Beiträge
11.805
Bewertungen
11.619
Punkte
10
Garneleneier
180.461
Ich vermisse das Wiki. Entweder ist es nur mobil nicht mehr zu erreichen, oder es ging beim Umzug verlustig. Kann man das noch importieren in diesem Falle?
 

Jan Dederer

GF-Team
Administrator
Moderator
Gonzales war hier
Mitglied seit
21. Okt 2011
Beiträge
179
Bewertungen
193
Punkte
10
Garneleneier
9.291
Hallo zusammen,

hallo Jan,
damit meinte ich das rote, kleine Quadrat mit weißer Ziffer welches die Menge der Hinweise/Posts anzeig
Werde ich beobachten!

Huhu
was mir gerade aufgefallen ist. Die Galerie ist nicht mehr zu erreichen, dementsprechend sind auch die ganzen Bilder von den Mitglieder nicht mehr zu finden...
Das Add On der Galerie ist in der neuen Forenversion nicht mehr verfügbar bzw. nur noch eine neue Version der Galerie. Diese Datenbank unseres Forums ist allerdings noch für die alte Version ausgelegt. Ich bin im Kontakt mit dem Entwickler der Galerie, sodass ein Skript erstellt wird, welches die Datenbank dementsprechend ändert.

Ich vermisse das Wiki. Entweder ist es nur mobil nicht mehr zu erreichen, oder es ging beim Umzug verlustig. Kann man das noch importieren in diesem Falle?
Auf dem Handy habe ich es auch nicht gesehen, im Browser auf dem Laptop allerdings schon. Ich muss hier alle alten Wiki Artikel händisch übertragen. Sprich es ist alles noch da, nur noch nicht eingepflegt, da das Wiki echt groß war.
Oder seht ihr das Wiki am Laptop auch nicht?

Update: das Wiki ist leer. Ich bin dran.
 

Jan Dederer

GF-Team
Administrator
Moderator
Gonzales war hier
Mitglied seit
21. Okt 2011
Beiträge
179
Bewertungen
193
Punkte
10
Garneleneier
9.291
Hallo zusammen,
das Wiki ist wieder online! Ich habe die alten Seiten wieder hergestellt. Aktuell gibt es noch zwei Einträge, die ein wenig Probleme machen. Die anderen sollten wie gewohnt laufen!
An der Darstellung möchte ich auch arbeiten, da sie mir ebenfalls nicht ganz gefällt. Es werden zum Beispiel keine Beziehungen zwischen verschiedenen Einträgen angezeigt.
(z.B. Steckbriefe - Fische
- Krebse)


Viele Grüße,
Jan
 

Mowa

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Sep 2016
Beiträge
2.971
Bewertungen
1.740
Punkte
10
Garneleneier
51.902
Hei, hab die ganze Zeit hier nicht mitgelesen, deswegen weiß ich nicht, ob das schonmal jemand gemeldet hat?
Bei mir blinkt unten permanent die Chatzeile...das nervt manchmal doch ziemlich...is das noch bei jemand?
Oder is das nur bei mir?

Vielen Dank für Deine Arbeit Jan...
VG Monika
 

Brackiefan

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Jan 2021
Beiträge
645
Bewertungen
703
Punkte
10
Garneleneier
18.101
Bei mir blinkt sie auch nicht ... aber nervt, weil ich häufig versehentlich drauf komme.
Kann man die Chat-Zeile ausblenden?

LG (und ebenfalls Dank an Jan!)
Karin
 

Bluesky

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Jan 2021
Beiträge
780
Bewertungen
673
Punkte
10
Garneleneier
27.620
Hallo Jan, es bieten immer mal wieder Leute Waren an. Leider habe ich keine Zugangsrechte um zu antworten. Wie bekommt man diese???

LG Winni
 

Jan Dederer

GF-Team
Administrator
Moderator
Gonzales war hier
Mitglied seit
21. Okt 2011
Beiträge
179
Bewertungen
193
Punkte
10
Garneleneier
9.291
Hallo @Brackiefan und @Mowa
Sorry für die verspätete Antwort. Diese Woche noch, dann habe ich Fußballpause und dementsprechend mehr Zeit.
Bei mir ist in der Chatleiste rechts ein "Slider", wenn man den umlegt, sollte der Chat ausgeblendet werden.
1668614049927.png
Anschließend kann man den Chat am Ende der Seite wieder aktivieren.
1668614102257.png

Ich hoffe, es klappt!
 

Katzenfische

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Nov 2020
Beiträge
959
Bewertungen
320
Punkte
10
Garneleneier
15.072
Hallo Jan,
Heute hat mir BING beim Suchwort "garnelenforum" alles geboten ausser diesem Forum. Und einen Vermerk es sei ausgemistet worden. Über Google kam es normal.
 
Oben