Get your Shrimp here

Technikcheck

Funktionieren diese Funktionen?

  • Ja

    Abstimmungen: 7 100,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7

Jan Dederer

GF-Team
Administrator
Moderator
Gonzales war hier
Mitglied seit
21 Oktober 2011
Beiträge
169
Bewertungen
190
Punkte
10
Garneleneier
6.502
Hallo zusammen,

ich habe die DNS-Einstellungen gerade noch einmal geändert, weswegen das Forum auch kurzzeitig unerreichbar war. Jetzt sollten die Einstellungen passen und das Forum dauerhaft und über jedes Gerät erreichbar sein! Es kann jedoch noch zu 24 Stunden Verzögerung kommen seitens des Providers, aktuell sieht es aber gut aus meiner Einschätzung nach. Falls euch was auffällt, meldet euch bitte!

Zusätzlich habe ich noch einmal die Chat-Einstellungen überprüft. Der Chat sollte nun für jeden verfügbar sein, ich glaube das war er vorher nicht.
Am unteren Ende des Bildschirms sollte dieses Fenster zu sehen sein:
1658654778416.png
Der Chat soll den damaligen Chat bzw. die damaligen Chats ersetzen. Es gab sowohl den, der dauerhaft sichtbar war als auch den Extra-Chat, für den man sich vor jeder Benutzung anmelden musst.
Es gibt sowohl ein Privatchatbereich als auch zwei öffentliche Chats. Ich habe zwei Räume eingerichtet: "Garnelenforum" und "Off Topic Chat".
1658654910436.png
Auch falls euch dort etwas auffällt, gerne schreiben. Ich bin mir nicht sicher, ob der Chat in dem Umfang für euch vorher bereits freigeschaltet war.




Diese Funktion hatte ich im alten Forum vermisst (… oder ich war nur zu dumm zum Finden)
nein, das ging tatsächlich nicht (oder ich war auch zu dumm :D).
Wenn ich mich recht erinnere, gab es die Funktion damals schon! :D (Vielleicht war sie aber auch nur Admins vorenthalten)


Viele Grüße,
Jan
 

Gyuri

GF-Mitglied
Mitglied seit
20 März 2020
Beiträge
664
Bewertungen
297
Punkte
10
Garneleneier
16.509
Der Chat soll den damaligen Chat bzw. die damaligen Chats ersetzen.
In all "meinen" Foren machte ich die Erfahrung, dass ab Mitte der 90er Jahre (oder war es zu Beginn der 00er?)
plötzlich keiner der begeisterten Dauerchatter die Geduld aufprachte, einmal eine gewisse Zeit im Chat auf andere Chatter zu warten. Alle klickten nur noch kurz rein, trafen keinen an und verließen den Chat auf der Stelle wieder …
… um sich im dazugehörigen Forum zu beklagen.
Es wurde dann versucht, eine Chat-Zeit zu vereinbaren.
Diese Idee war zum Scheitern verurteilt, weil bei jedem Vorschlag sich eine/r fand, die/der da nicht konnte. :banghead:
So sprangen dann auch alle anderen ab.

Ich glaube, dass sich damals schon das Chatten in die sozialen Netzwerke verlagert hatte.
Vielleicht täusche ich mich, ich habe aber den Eindruck, dass Foren-Chats LEIDER total out sind. :heul:
 

Jan Dederer

GF-Team
Administrator
Moderator
Gonzales war hier
Mitglied seit
21 Oktober 2011
Beiträge
169
Bewertungen
190
Punkte
10
Garneleneier
6.502
Hallo,

die DNS-Einstellungen scheinen erfolgreich gewesen zu sein! :) Ich hatte zumindest keinen Ausfall und auch keine Hinweise von euch bekommen.
Ich werde mich dann nun den anderen Aufgaben wie korrekter Mailversand (aktuell gekennzeichnet als Spamverdacht), Garneleneier, ... . Es dürfte von nun aber kein Serverausfall mehr auf euch zukommen!

Viele Grüße,
Jan
 

Jan Dederer

GF-Team
Administrator
Moderator
Gonzales war hier
Mitglied seit
21 Oktober 2011
Beiträge
169
Bewertungen
190
Punkte
10
Garneleneier
6.502
Hallo zusammen,

die Garneleneier wurden gerade übertragen! Zudem ist das Verdienen von Garneleneiern nun auch wieder möglich!

Viele Grüße,
Jan
 

babywelsi

GF-Mitglied
Mitglied seit
20 Mai 2008
Beiträge
1.420
Bewertungen
2.482
Punkte
10
Garneleneier
197.100
Hallo Jan,
wo ist eigentlich unsere Signatur hin?
Habe sie in meinem Profil eingetragen aber sie ist in keinem meiner Beiträge sichtbar.
 

Gyuri

GF-Mitglied
Mitglied seit
20 März 2020
Beiträge
664
Bewertungen
297
Punkte
10
Garneleneier
16.509
[…]
wo ist eigentlich unsere Signatur hin?
[…] sie ist in keinem meiner Beiträge sichtbar.
Also ich kann sie ganz gut sehen. :?:

Bildschirmfoto 1.jpg
Sie ist immer unter dem gelben Balken zu sehen … so wie bei mir auch.
;)

Nachtrag:
… und zwar bei allen Beiträgen, auch bei denen die schon früher geschrieben wurden.
Ich weiß nicht, wie es hier eingestellt ist/eingestellt werden kann, weil ich damit schon zufrieden bin.
Es gibt aber in verschiedenen Foren die Möglichkeit, irgendwo im Profil, es einstellen zu können ab wann was gelten soll.
 

Wolke

Bienengarnele
Moderator
Gonzales war hier
Mitglied seit
25 November 2010
Beiträge
11.705
Bewertungen
11.522
Punkte
10
Garneleneier
167.299
Ist vielleicht die mobile Ansicht gemeint? Da wird tatsächlich nirgends eine Signatur angezeigt, das war aber schon vor dem Umzug so und kenne ich auch aus anderen Foren.
 

spielkind7

GF-Mitglied
Mitglied seit
12 Februar 2021
Beiträge
423
Bewertungen
266
Punkte
10
Garneleneier
14.397
Ich kann die Aussage von @Wolke bestätigen:
Mobil keine Signatur (kenne ich aus anderen Foren anders :) )
Desktop mit Signatur.
 

babywelsi

GF-Mitglied
Mitglied seit
20 Mai 2008
Beiträge
1.420
Bewertungen
2.482
Punkte
10
Garneleneier
197.100
Hi,
Ja mobile Ansicht. Aber die vin Jan kann ich sehen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220801-074721_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220801-074721_Samsung Internet.jpg
    431,3 KB · Aufrufe: 6

Veronina

GF-Mitglied
Mitglied seit
2 März 2020
Beiträge
368
Bewertungen
127
Punkte
10
Garneleneier
15.191
Huhu,
die von Jan kannst du auch nicht sehen, die wäre nämlich so:
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, jeder von uns darf sie kostenlos nutzen. Sie ist jedoch nicht Open Source, das heißt, Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen
 
Oben