Get your Shrimp here

Tadadada, ich stelle jetzt auch mal vor, vorwiegend Tai-Becken

Hallo Nadine,
da bin ich jetzt aber mega gespannt.

immer wieder paarungsschwimmen:punk: hört sich doch gut an:sign:
bin gespannt wies weitergeht und wünsch dir baldigen nachwuchs

Hallo Nadine,

vielleicht klappt es ja jetzt mit den tragenden Damen,

das wäre doch mal was schönes zu Beginn des jahres.

Lieben Gruß
Kim

Hallo Nadine,
ein tolles Becken hast du da - die Form ist wirklich interessant und du hast richtig was draus gemacht. Irgendwann hole ich mir auch mal ein großes Becken. :)

Deine Tiere sind fantastisch - vor allem die Blue Bolt! :tt1:

Hallo Ihr Lieben,
ich warte ja nun in diesen Tagen auf Nachwuchs, um ja nichts zu verpassen, habe ich mich heute mal wieder meiner Spiegelreflex bewaffnet und bin auf die Jagd gegangen,
bitte erwartet keine Wunder, ich habe kein Stativ, kein Makro und auch keine externe Lichtquelle benutzt, mir hat es aber Spaß gemacht, ich hoffe, euch gefallen sie auch:
zuschnitt.jpg zuschnitt1besser.jpg zuschnitt.jpg zuschnitt1.jpg zuschnitt2.jpg zuschnitt3.jpg zuschnitt4.jpg
Liebe Grüße Nadine

Irgendwie muss man sich ja die Zeit vertreiben, während man auf Nachwuchs wartet:rolleyes: ,
eigentlich habe ich ja ganz viele Bilder geknipst, aber ihr kennt das ja, es sind viele einfach nicht ganz so zeigefähig.
Meine beiden tragenden Weibchen, die jetzt die 4 Wochen Marke geschafft haben, dagegen machen mich wahnsinnig. Die laufen wie junge Hüpfer durchs Becken, zwischendurch spielen sie Verstecken mit mir und kommen dann doch mit einem Bauch mit Babies wieder irgendwo hervor. Bei der Red Wine kann man schon ganz viel von den Babies erkennen, bei der King Kong ist es schwierig, ich glaube, die hütet sogar ein unbefruchtetes Ei:confused: ?! Es ist weiß und hat sich nicht geändert, auch bleibt es ständig an derselben Stelle. Mir will sie ihren Babybauch nicht so ganz zeigen, ich könnte höchstens erahnen, was sie da trägt, nur dass sie noch trägt, dass sehe ich.
Ich freue mich trotzdem, dass sie beide sich Zeit lassen, denn dann können die Kleinen noch ein bißchen wachsen, bis sie hier dann Schreianfälle des Glücks auslösen.
Der Mischerdame Oma geht es sehr gut, ein paar Eier hat sie verloren, aber dafür mopst sie sich jetzt wieder das Futter aus dem Schälchen, dass ging mit extrem dicken Bauch wohl eher weniger, sie ist es gewöhnt ein ganzes Mineral King Plättchen zu klauen, sieht echt genial aus.
Liebe Grüße Nadine

Ach herrje, ich glaube ich sehe Gespenster.
Hatte bzw. habe extremes Paarungsschwimmen, aber die finden nicht das passende Weibchen. Ständig machen sie bei der KK halt, untersuchen sie, vertreiben sich gegenseitig und nichts passiert.
Außerdem hat sie ihre Eier ja noch (gehabt), seltsam und mysteriös.
Um dem Ganzen auf die Spur zu kommen die Blätter angehoben und ich meinte, da ist was geflohen, wurde nur ganz kurz gesehen und jetzt noch nicht wieder, entweder versteckt, oder noch gar nicht vorhanden und Wunschdenken.
Ich bin völlig verwirrt.
Liebe Grüße Nadine

Hallo Nadine,
ich kann deine Ungeduld sehr gut verstehen. Bei meiner Blue Bolt müßte es auch in ein paar Tagen soweit sein,
da werde ich wohl auch nur noch mit der Lupe vorm Becken sitzen.

Hallo Nadine,
ich kann deine Ungeduld sehr gut verstehen. Bei meiner Blue Bolt müßte es auch in ein paar Tagen soweit sein,
da werde ich wohl auch nur noch mit der Lupe vorm Becken sitzen.
Biggi,
ich habe zwei Fehler gemacht:
Die Milcchglasfolie etwas um die Ecke gezogen.
Und das Wichtigste: noch keine Lupe.
Wisst ihr eigentlich wie schwierig es ist einer KK unter den Rock zu schauen?
Morgen werde ich mir dann aber vielleicht doch einmal eine Lupe besorgen!
Liebe Grüße Nadine
P.S.: Mir macht das Schreiben hier auch viel Spaß.

Oh ja. Eine Lupe ist ganz arg wichtig. :yes:
Vor allem wenn die Kleinen dann da sind.

Hallo Nadine,

ich kann deine Ungeduld verstehen.
Aber es dauert nachdem entlassen immer etwas bis man die ersten Kleinen sieht.
Vor allem wenn die Mama so schlau war und sie in einer sicheren gut bepflanzten Ecke entlassen hat.
Ich kann die frischen Kleinen oft erst Stunden oder tage später sehen.
Und ich bin auch immer super aufgeregt wenn der Nachwuchs das Licht des Lebens im Becken erblickt.
Aber auch da hilft leider immer nur Geduld.
Und wenn genug Aufwuchs im Becken ist wird es schon werden.

Lieben Gruß
und viel erfolg beim Aufziehen.
Kim

man guckt doch aber den Frauen nicht unter den Rock Nadine.

Drück dir die daumen und weiterhin viel erfolg. schöne Bilder übrigens

Mir geht es vor allem darum, dass es ja der erste Wurf im großen Becken ist.
Im kleinen Küchenbecken habe ich bis jetzt keinen Nachwuchs mehr erkennen können.
Ok, ich spiele ein bißchen NSA, nur hatte ich gehofft, mit der Einrichtung würde ich alles entdecken?!
Vordergründig ist auch noch der Filter, ich würde ihn bei Bedarf gegen einen Schwammfilter auswechseln, trotz Strumpf, auch die Filterleistung ist gut, aber irgendwie traue ich ihm einfach nicht.
Es müssen auch nicht alle hochkommen, aber wenigstens eine, das wäre schon was.
Dann geht man den nächsten Nachwuchs auch ruhiger an.
Liebe Grüße Nadine

Hallo Nadine,
so ein Schwammfilter hat schon was. Ich bin da total der Fan davon. Meine werden aber alle mit Luft betrieben. *blubber*
Gerade die Kleinen können da immer schön abweiden.
Ich kann deine Besorgnis wegen der Kleinen gut verstehen, aber diesmal wird es bestimmt gut gehen.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.

So, kleines Update, persönlich ein bescheidener Tag.
Im Becken herrscht wieder mal UnruheImageUploadedByTapatalk1389391783.860245.jpg
ImageUploadedByTapatalk1389391823.454606.jpg
Aber, aber ich hab' gerade ein Baby im Futterschüsselchen entdeckt.
Liebe Grüße Nadine

Zurück
Oben