Get your Shrimp here

Tadadada, ich stelle jetzt auch mal vor, vorwiegend Tai-Becken

Hier nochmal die Snow white: Evtl. doch Red Bolt? Liebe Grüße Nadine

Hallo Nadi, sieht aus nach Snow White mit hohem Goldanteil!

Freue mich mit Dir daß es mit der Wine Red noch einigermaßen glimpflich abgelaufen ist.
Konntest Du sicher auch nicht ahnen daß die sich häutet.
Aber diese hin und hersetzerei birg immer Gefahren.
Und immer trifft es dann die Besten!
Kopf hoch, alles wird gut! :)

Lieben Gruß,
Detlef

Hallo Nadi,
ich drücke dir auch alle Daumen,daß sich deine Wine Red wieder erholt.
Vielleicht findest du ja doch noch ein paar Babys. Die sind wirklich verdammt klein am Anfang.

Eins, oder zwei hatte ich ja anfangs gesehen, aber die waren weg.
Ich schieb' s irgendwie auf den Bodengrund, es ist ganz feiner schwarzer Kies drinn, nicht plastikummantelt, das Becken war ja anfangs als Scaping und Aufzuchtbecken junger Platies gedacht.
Ich denke, die Körner sind für die kleinen Würmchen zu hart.
Liebe Grüße Nadine

Also ich habe in allen Becken feinen schwarzen Kies.
Am Anfang sitzen bei mir die Kleinen eigentlich nur in Pflanzen.

Also ich habe in allen Becken feinen schwarzen Kies.
Am Anfang sitzen bei mir die Kleinen eigentlich nur in Pflanzen.
Eins saß definitiv auf dem Boden, Mama hat wohl alle unter einem Blatt entlassen, direkt vor der Scheibe, aber nachts. Ich meine auch zu Anfang zwei gesehen zu haben, aber leider nicht gleichzeitig, deswegen gehe ich von einer Babynele aus.
Liebe Grüße Nadine

Das mit der Red Wine hätte ich eigentlich merken müssen, dass laste ich mir als sehr schweren Fehler an.

nein Nadine:no: nicht dir die Schuld geben,sowas passiert und man kann nicht immer alles verhindern so ist die natur:sign:

Allen anderen Nelen geht es blendend.

:hurray:das hört sich gleich viel besser an und freut mich natürlich sehr.

:cuss:warum ging es hier so oft weiter und ich habe nix dafon mitbekommen:cuss:

Heute morgen ging das Paarungsschwimmen wieder mal los.
Diesmal habe ich es aufgenommen, leider strahlt die Sonne etwas dabei rein,
wer die Glückliche ist?
Ich schätze Oma, ob es funktioniert?
Mal sehen, die ist nämlich ganz schön stark, da haben die armen Kerle es nicht leicht.
Liebe Grüße Nadine

Ich drücke die Daumen, dass es sehr erfolgreich war!

Das sollte ich meinen Garnelen vielleicht mal vorspielen... Die haben momentan irgendwie keine Lust auf so etwas :hehe:

Ja,
sonst schreibt man immer gerne vom Paarungsschwimmen, um es bildlich festzuhalten muss man schnell sein, deshalb das Video.
Bin echt mal gespannt, ob Oma Eier tragen wird, irgendwie erscheint sie mir verdammt alt, aber taff, ist eine von meinen häßlichsten Mischern, aber gerade deswegen hängt mein Herz an ihr. Es scheint aber so, als wenn es noch ein zweites Weibchen gibt, welches sich ebenfalls gehäutet hat und auch zur Paarung gedrängt wird, dieses versteckt sich aber besser und ist eher defensiv, evtl. bin ich morgen schlauer.
Die King Kong scheint auf die letzten Tage zuzugehen, hat sich in den Tubes versteckt, hier geht's anscheinend richtig rund.
Liebe Grüße Nadine

Oh Leute, das gibt es nicht,
Oma trägt und sie presst noch. Einen Eifleck hatte ich bei ihr bemerkt, aber nicht gedacht, dass sie mir nochmal Babies schenken kann.ImageUploadedByTapatalk1388437742.575462.jpg
Das zweite Mädel sitzt auf dem Filter, keine Ahnung ob sie soweit ist, könnte so sein, muss aber nicht, näheres werde ich morgen wissen.
Oma hat sich direkt vor mir positioniert, kann 2 Gründe haben:
1. Du glaubst nicht an mich, päh dir zeig ich's, oder
2. ich find's total klasse, dass du mich lieb hast.
Ok, etwas überspitzt, aber ich denke, sowas interpretiert man gerne in seine Tiere.
Ich bin auf jeden Fall stolz wie Oskar.
Liebe Grüße Nadine

Frohes neues Jahr,
heute hat sich hier ein absoluter Krimi abgespielt und ich wäre lieber öfter vom Becken weggegangen, aber ich musste Daumen drücken. Nachdem vor 2 Tagen ja ein erfolgreiches Paarungsschwimmen stattgefunden hatte, dachte ich ich seh' nicht richtig, als ich heute nachmittag ins Becken schaute. Es ging schon wieder los.
Nachdem ich die beiden roten Mischer ausschließen konnte, sie haben einen schönen Eifleck entwickelt, dachte ich, ok, welche ist die Glückliche?
Hatte die King Kong evtl. schon entlassen?
Nein, die war fröhlich am Mampfen und Eier konnte ich auch entdecken.
Bei der Menge ist das nicht immer gleich ersichtlich.
Eine Haut konnte ich auch entdecken, die sah aber nicht gut aus, ich wusste allerdings auch nicht, wielange sie schon da lag und den Garnelen als Futter diente.
Nun guckte ich oberhalb der Haut, oh nein, meine angeschlagene Red Wine. Es war keine Verbesserung festzustellen und die daneben gegangene Häutung erst eine Woche her. Da sie aufgrund ihrer Einschränkung ein angebotenes Ziel war, klemmten teilweise drei Männchen an ihr.
Mir zerriss es das Herz, erst recht als sie zweimal am Boden lag und sich nicht mehr regte. Einschreiten wollte ich auch nicht, da ich Angst hatte alles zu verschlimmern.
Während sie dann zwei Männchen über die schwache Gegenwehr freuten, häutete sie sich.
Ihre Einschränkung ist aufgehoben,
hoffentlich presst sie jetzt keine Eier.
Ich stand zweimal kurz davor, dass arme Tier zu erlösen und dann diese Frauenpower, Wahnsinn.
Liebe Grüße Nadine

Das hast du wirklich ganz toll geschrieben:sign:
Ich hoffe und wünsche der nele ein schönes happyend

Wow, wusste gar nicht, dass die sich notfalls so schnell schon wieder häuten können.

Guten Morgen freemind,
dass hätte ich auch nicht gedacht, aber ich bin eines Besseren belehrt worden.
Liebe Grüße Nadine

Das ist schon interessant für mich, denn ich hatte vor einer Weile mehrere Yellow Fire Garnelen mit Häutungsschäden, vor allen Dingen am Rostrum. Schon nach kurzer Zeit, vll. auch ca. einer Woche, sah ich diese jeweils nicht mehr wieder. Ich ging dann davon aus, die wären verstorben, aber nach den letzten Zählungen kann das eigentlich kaum sein. Leider hatten sie keine prägnanten Merkmale, an denen ich sie wiedererkannt hätte.
Vielleicht ist es dann ja doch möglich, dass sie sich schnell wieder regeneriert haben.

Bei mir war das Problem ja etwas anders, ich habe sie in der Häutung gekeschert, sie war vollkommen gesund bis dahin, könnte es bei dir nicht eher der Nachwuchs sein?
Wenn sie an den Häutungsschäden gestorben sind,könnten sich auch die anderen Garnelen an ihnen vergangen haben.
Liebe Grüße Nadine

Ne, der Nachwuchs ist es nicht. Die kamen mit ihren Deformationen auch ganz gut klar, daher der Gedanke, dass sie sich vielleicht auch kurze Zeit später gehäutet haben.

Kennt ihr das Lied: "ich glaub' es geht schon wieder los, dass kann jawohl nicht wahr sein...."
Das Weibchen, welches gesucht wird, ist noch nicht ausfindig gemacht worden.
Liebe Grüße Nadine

Zurück
Oben