Frohes neues Jahr,
heute hat sich hier ein absoluter Krimi abgespielt und ich wäre lieber öfter vom Becken weggegangen, aber ich musste Daumen drücken. Nachdem vor 2 Tagen ja ein erfolgreiches Paarungsschwimmen stattgefunden hatte, dachte ich ich seh' nicht richtig, als ich heute nachmittag ins Becken schaute. Es ging schon wieder los.
Nachdem ich die beiden roten Mischer ausschließen konnte, sie haben einen schönen Eifleck entwickelt, dachte ich, ok, welche ist die Glückliche?
Hatte die King Kong evtl. schon entlassen?
Nein, die war fröhlich am Mampfen und Eier konnte ich auch entdecken.
Bei der Menge ist das nicht immer gleich ersichtlich.
Eine Haut konnte ich auch entdecken, die sah aber nicht gut aus, ich wusste allerdings auch nicht, wielange sie schon da lag und den Garnelen als Futter diente.
Nun guckte ich oberhalb der Haut, oh nein, meine angeschlagene Red Wine. Es war keine Verbesserung festzustellen und die daneben gegangene Häutung erst eine Woche her. Da sie aufgrund ihrer Einschränkung ein angebotenes Ziel war, klemmten teilweise drei Männchen an ihr.
Mir zerriss es das Herz, erst recht als sie zweimal am Boden lag und sich nicht mehr regte. Einschreiten wollte ich auch nicht, da ich Angst hatte alles zu verschlimmern.
Während sie dann zwei Männchen über die schwache Gegenwehr freuten, häutete sie sich.
Ihre Einschränkung ist aufgehoben,
hoffentlich presst sie jetzt keine Eier.
Ich stand zweimal kurz davor, dass arme Tier zu erlösen und dann diese Frauenpower, Wahnsinn.
Liebe Grüße Nadine