Get your Shrimp here

Tadadada, ich stelle jetzt auch mal vor, vorwiegend Tai-Becken

Sieht doch aus als scheinen sie putz munter.
Das zeigt das sie glücklich sind.
Also beruhigt weitermachen. Das läuft alles gerade aus.

Lieben Gruß
Kim
Ja,
sind alle putzmunter und grasen, was das Zeug hält.
Und dann war ich ja gestern noch shoppen...
Dazu dann später noch mal mehr.
Liebe Grüße Nadine

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk

Ich lasse mich mal überraschen.

Lieben Gruß
Kim

Tja, müsst noch länger warten, muss erst Babyflusen suchen:D.
Eins hab' ich schon gefunden. Meine Red Wine scheint auch keine Eier mehr zu tragen.
Die kleine Fluse wirkt vielversprechend rot.
Ich freu' mich gerade tierisch.
Liebe Grüße Nadine, die jetzt Weihnachten feiert.

So,
nun erzähle ich euch mal was von meiner Shopping-Tour. Nachdem sich das Becken genauso entwickelt hat wie ich es wollte, praktisch alle Garnelen sich direkt wohlfühlten und ich letzte Woche Sonntag noch 5 aus dem Küchenbecken umgesetzt hatte, einige sind ja noch drinn, Tragende und ganz Flinke, dort ist ausserdem gerade ein kleiner Dschungel und dann noch die Steine, dort kann man sich toll vorm Kescher verstecken.
Nun ja, als mein Mann sagte, du Schatz, da muss man die Garnelen ja suchen und darfst dir noch welche dazu holen, konnte ich nicht nein sagen.
Deswegen bin ich gestern 2 Stunden nach Cuxhaven gefahren und habe dort 50 F1 Mischlinge geholt, muss euch gleich noch was dazu zeigen, habe das Gefühl, dass da einige besondere Tiere mit dabei sind.
Desweiteren wanderten dann noch eine blau-schwarze Panda, eine Red Wine und 2 kleine wahnsinnig blaue Blue Bolts in meinen Einkaufsbeutel und ich habe Sulawesi Garnelen in live gesehen.
Zuhause dann die 4 Beutel in 4 Schüsseln gegeben, kamen alle aus unterschiedlichen Becken und wurden dann eingewöhnt.
Während ich dann das Wasser aus dem Becken hinzugab, der traurige Anruf, von einer Freundin ist der Vater verstorben.
Meine Laune war dahin.
Dann durften die Tiere in ihr neues Reich ziehen. Die haben sich sofort wohlgefühlt, deshalb hätte ich euch gestern gerne schon Bilder gezeigt, aber das ließ meine Laune nicht mehr zu.
Die Garnelen, die schon länger in dem Becken waren, haben sich aber erstmal als Platzhirsche aufgeführt, was sich aber ziemlich schnell legte.
Heute war Polytase Tag und natürlich habe ich heute noch nicht die richtige Menge raus, was da jetzt rein muß, also heute etwas Trübung durch zuviel Futter.
Geht gleich weiter,
dann aber nur noch mit Bildern, die einzige Minifluse, die ich im Küchenbecken gesehen habe, bzw. sehe, ließ sich leider noch nicht ablichten.
Bis gleich,
Nadine

So,
hier nun mal ein paar Bilder:
ImageUploadedByTapatalk1387553033.222659.jpgImageUploadedByTapatalk1387553059.707748.jpgImageUploadedByTapatalk1387553079.357621.jpgImageUploadedByTapatalk1387553138.142465.jpg
Auf dem 1. Bild sieht man es am deutlichsten, eigentlich eine Snow, aber vielleicht doch Red Bolt, könnte sogar möglich sein, denn dort gab es etliche Red Bolt.
Vielleicht könnt ihr mir ja was dazu sagen?
Liebe Grüße Nadine

Hallo Nadine,

das sieht ja nach einem schönen Gewusel aus :)

Bei dem ersten Foto würde ich eher auf Snow White tippen.

Wooow, jetzt kommt Leben in die "Bude" :punk:
Die Blue Bolt sind ja wohl der Oberhammer :eek: Wo bekommt man soooooooo blaue Tierchen? :faint:

Die sind wirklich toll, leider wollte er seine Mosuras nicht hergeben:confused:, aber vielleicht im Frühjahr.
Die Garnelen findet man in Cuxhaven, der Züchter ist nicht so unbekannt.
Wir haben gestern 1 3/4 Stunde nur gequatscht, aber ich habe immer nur in die Becken "gegafft".
Seine großen Blue Bolts sind genau so blau und er hat mir wirklich schöne Tiere mitgegeben.
Liebe Grüße Nadine

Hui, hui, hui,
heute findet im neuen Becken Paarungsschwimmen statt, bislang wird sich auf soviele Damen gestürzt, dass ich nicht einschätzen kann, welche Dame denn nun die Gesuchte ist, von den neuen sind keine involviert.
Würde euch gerne ein Foto zeigen, aber liege gerade mit Halsschmerzen flach.
So wie es aussieht, gab es wirklich nur ein Baby, was vermutlich doch nur Red Bee wird.
Liebe Grüße Nadine

Hallo Nadine,
Ich drück dir die Daumen, dass es eine Eiertante gibt:)
Ich wünsch dir ne gute Besserung!

Grüsle Melanie

Nur für euch:
eramyjam.jpg

Schwierig, das Geschehen einzufangen.

Hallo Nadine,
da habe ich ja wieder einiges verpasst. Wunderschöne Neuzugänge hast du da ergattert. Ich gratuliere dir.
Und drücke die Daumen, daß beim Paarungsschwimmen was ganz tolles rauskommt.
Und zum Schluß wünsche ich dir noch eine gute Besserung.

Anbei nochmal ein Foto von dem Baby aus Toms Lieferung, was es werden wird?
Nur eine aktuelle Größe des Männchens, er versucht schon mitzumischen, aber weiß auch noch nicht warum er das tut:
qesede9u.jpg

Es ist das mitigge Durchsichtige ind icj bin von einem Taiwaner ausgegangen :lach über mich selbst:.

Ne Minifluse :schnuller:
Die Durschsichtig ist leider schlecht zu erkennen :o sieht auf jeden Fall interessant aus. Vielleicht erwischt du sie ja bei Gelegenheit noch etwas besser :clap:

Tja,
bestimmt. Ich hatte euch damals die Frage gestellt, da war es 2-3 mm groß, wie alt es denn sei um sein Verhalten genauer zu analysieren, aber er war von Anfang an ein Macho, überall dabei. Bei der Bestimmung bin ich mir zwar überhaupt nicht sicher, das wollte ich auch gar nicht wissen. Wollte euch nur zeigen wie groß der Kleine schon geworden ist, da mir ja auch viele aus dem Forum geantwortet hatten, so als kleines dankeschön.;)

Soviel ich bisher gehört habe, kann man Red Bolts an dem Schwanzfächer erkennen.
Da müssten dann rote Streifen mit drin sein. Ich habe aber selber keine, kann also nicht aus Erfahrung sprechen.

So, geb' euch mal wieder ein kleines Update:
Eine schlechte Nachricht habe ich allerdings, nachdem meine Red Wine entlassen hatte, wollte ich sie ins große Becken umsetzen, das war ca. 2 Tage nachdem sie entlassen hatte.
Dabei ist mir nicht aufgefallen, dass sie gerade mitten im Häutungsprozess war. Später sah ich dann die Bescherung, ca. 3 Tage hat es gedauert, bis sie sich da raus gewunden hat, im Moment ist der Fächer nicht richtig ausgebildet und ich bin ganz froh, dass sie keine Eier gebildet, ich hoffe sie trägt keine Folgeschäden davon und die nächste Häutung wird ihre derzeitige Einschränkung beheben.
Nachdem ich keinen ihrer Nachkommen im Küchenbecken finden konnte, schob ich es auf den Bodengrund und da beide anderen Damen noch keine 3 Wochen trugen, habe ich mich dann doch unentschlossen und sie umgesetzt.
Beide Weibchen tragen noch und nach meinen Nachrechnungen, die Red Wine hatte entlassen nach 4,5 Wochen, die Eier der King Kong sehen mittlerweile durchsichtig und bunt aus, wird es nicht mehr lange dauern.
Das mit der Red Wine hätte ich eigentlich merken müssen, dass laste ich mir als sehr schweren Fehler an.
Allen anderen Nelen geht es blendend.ImageUploadedByTapatalk1388338653.891514.jpg
Hier nochmal besagte Nele:
ImageUploadedByTapatalk1388338807.702924.jpg
ImageUploadedByTapatalk1388338869.722312.jpg

ImageUploadedByTapatalk1388339007.808213.jpg
Die Red Bolts, da bin ich mir überhaupt nicht sicher, manchmal meine ich die Snows wechseln mehrfach pro Tag die Farbe.
Einen schönen Abend wünsche ich euch,
Nadine

Zurück
Oben