So, geb' euch mal wieder ein kleines Update:
Eine schlechte Nachricht habe ich allerdings, nachdem meine Red Wine entlassen hatte, wollte ich sie ins große Becken umsetzen, das war ca. 2 Tage nachdem sie entlassen hatte.
Dabei ist mir nicht aufgefallen, dass sie gerade mitten im Häutungsprozess war. Später sah ich dann die Bescherung, ca. 3 Tage hat es gedauert, bis sie sich da raus gewunden hat, im Moment ist der Fächer nicht richtig ausgebildet und ich bin ganz froh, dass sie keine Eier gebildet, ich hoffe sie trägt keine Folgeschäden davon und die nächste Häutung wird ihre derzeitige Einschränkung beheben.
Nachdem ich keinen ihrer Nachkommen im Küchenbecken finden konnte, schob ich es auf den Bodengrund und da beide anderen Damen noch keine 3 Wochen trugen, habe ich mich dann doch unentschlossen und sie umgesetzt.
Beide Weibchen tragen noch und nach meinen Nachrechnungen, die Red Wine hatte entlassen nach 4,5 Wochen, die Eier der King Kong sehen mittlerweile durchsichtig und bunt aus, wird es nicht mehr lange dauern.
Das mit der Red Wine hätte ich eigentlich merken müssen, dass laste ich mir als sehr schweren Fehler an.
Allen anderen Nelen geht es blendend.

Hier nochmal besagte Nele:

Die Red Bolts, da bin ich mir überhaupt nicht sicher, manchmal meine ich die Snows wechseln mehrfach pro Tag die Farbe.
Einen schönen Abend wünsche ich euch,
Nadine