Get your Shrimp here

Tadadada, ich stelle jetzt auch mal vor, vorwiegend Tai-Becken

Heute morgen wieder das altbekannte Spiel:
Einfach herrlich, nur die Männchen tun mir mittlerweile wirklich leid.
Das Baby habe ich heute morgen noch nicht erblicken können,
aber es ist ganz schön taff, ist gestern abend meinem Pandamännchen einfach auf den Kopf gehopst.
Die Neustrukturierung ist zwar nicht so schön wie das alte Layout, dafür kann ich die Garnelen leichter kontrollieren, ist also mehr zweckmäßig als chic.
Das ist der Nachteil bei einer so schönen Spielwiese für die Nelis.
Mittlerweile meine ich, dass ich so ungefähr weiß, wie ich selektieren werde, bzw. es reift.
Ein Becken Red Wine und rote Mischer Damen, ein Becken mit Blue Bolt, Panda und King Kong und braune Mischerdaamen, ein Becken mit den Herren Mischer und keine Ahnung was dazu kommt und dann denke ich, dass das kleine Baby was in meiner Taiwanerbestellung von Tom kam eine Tibee in der F1 ist. Da es mal so klein war, kaum größer wie mein jetziges Baby denke ich darüber nach, was aus ihm wird.
Möchte es fast nicht hergeben, aber noch ein Becken?
Leider lässt sich jetzt gerade kein Bild von ihm machen.
Liebe Grüße Nadine

Hallo,
mir hat's jetzt mal gereicht, also war ich gestern shoppen um den Filter einzutauschen gegen was Schwammiges. Ist bei einem 80l Becken gar nicht so einfach, aber ich bin fündig geworden und habe modifiziert:
DSC01461.jpg
Da auch heute morgen mein kleiner Sonnenschein:hurray: zu sehen war,
DSC01414.jpg
traute ich dem anderen Ungetüm nicht mehr über den Weg und ging entschlossen zu Werke:
Beide Filter liefen gemeinsam eine Nacht, dann wurden die Filtermedien einmal nahe des Schwamms ausgedrückt und erstmal im Becken gelassen, damit die Bakterien sich umsiedeln können und falls vorhanden Babies in Ruhe rauskrabbeln können, am Morgen sah das so aus:
DSC01425.jpg
Die Garnelis haben mal wieder keinen Verstand gehabt und haben rauskrabbeln falsch verstanden, sie wären am liebsten alle reingekrabbelt, gleichzeitig boten sie sich aber auch als Putztrupp an, denn heute abend ergab sich folgendes Bild:
DSC01454.jpg
Soviel erst einmal von mir Neues von mir, ach nein, hab' was vergessen, eine weitere Mischerdame trägt.
Liebe Grüße Nadine

Anhänge

• DSC01423.jpg
    DSC01423.jpg
    476,8 KB · Aufrufe: 12
Na da ist ja was los!
Die kleine Bolt ist ja zu herzig. :tt1:

Juhu,
ich hatte in den letzten Tagen das Gefühl, ich hätte 2 Babies, denn ich hatte unterschiedliche Zeichnungen im Kopf, da sie aber so winzig klein sind, schob ich das auf Wunschdenken.
Heute konnte ich dann beide gleichzeitig entdecken, herrlich.
Liebe Grüße Nadine

Na das sind doch tolle Nachrichten.

Freue mich für dich Nadine.
das hast du dir verdient.

Lieben Gruß
Kim

So, ich muss euch vorwarnen, ich kopiere jetzt gleich mal meinen Text aus dem Quasselzimmer hier rein, da ich heute einiges erlebt habe und es auch ein klitzekleines Bißchen mit Garnelen zu tun Biene, ich habe Hochachtung vor deinem Job,
ich würde daran kaputt gehen, emotional.

So, jetzt erzähl' ich aber mal was positives:
Mann musste heute geschäftlich nach Schweich bei Trier, also kommen wir mit und kurz den Termin wahrgenommen, dann ab zur Porta Nigra, Sightseeing mit Bimmelbahn, brrrr, war das kalt, aber wir hatten die ganze Bahn für uns.
Noch ein bißchen durch die Stadt geschlendert, dann Richtung Nürburgring, natürlich mit einer Familienkutsche, nicht mit meinem roten Flitzer.
Mann und Sohnemann waren sich schnell einig, wir fahren die Nordschleife.
Schon bevor wir durch die Schranke fuhren stand ein Ferrari an der Seite. Vorne und Fahrerseite eingebeult und verkratzt, wir also auf die Strecke.
Jeder Streckenposten hat sich nicht mehr eingekriegt vor Lachen, so langsam wie wir an denen vorbeigekrochen sind, teilweise haben sie sicherhaltshalber Fotos gefertigt.
Sämtliche Autos, die nach uns auf die Strecke gefahren sind, haben uns überholt, egal, hat totalen Spaß gemacht in der grünen Hölle.
Kurzen Abstecher noch nach Köln um etwas zu essen.
Beim Italiener gelandet, gute Vorspeise, leckeren Wein nur für mich, tja und dann haben wir alle drei jeweils für sich allein gegessen!
Wie kam es denn dazu?
Sohnemann bekam seine Pizza vor uns, war gegessen bevor wir was hatten.
Dann bekamen wir unser Essen, mein Mann sein Entrecote und ich eine total verbrannte Lasagne, also wurde der Kellner drauf aufmerksam gemacht und ich bekam eine Neue.
Für all diese Unahnnehmlichkeiten bekam Sohnemann ein kostenloses Eis, also alles wieder in Butter.
Jetzt sind wir gerade wieder zuhause und habe zwei neue tragende Damen entdeckt,
Sohnemann ist eingeschlafen auf dem Sofa und ich freue mich über einen ereignisreichen Tag.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Huhu,
ich bin's mal wieder. Die tragende Snow ist keine Snow, sondern eine Blue Bolt, mit nicht guter Ausfärbung, vermutlich wird die King Kong auch wieder Eier pressen, die ziert sich immer und zeigt mir ihren Bauch nicht.
Hier nochmal die Nele, die ich als Tibee einstufe:
y5yte2ej.jpg

Den beiden Kleinen geht es gut, eins sitzt im Süßwassertang und das Andere erkundet das ganze Becken.
Liebe Grüße Nadine

Boah, was ist bei Dir der Napf voll!
Die vor der Futterschüssel halte ich auch für eine Tibee.
Dann weiter Guten Appetit!

Lieben Gruß,
Detlef

Detlef, so voll ist der gar nicht, das ist ein dreiviertel Stick vom Shrimp Essential und die Herren hatten die letzten Tage kaum was zu futtern, die Hormone.
Das ist ganz schnell wieder weg.
Liebe Grüße Nadine

Hallo Nadine,

ein halber Stick davon auf wieviele Tiere?
sei da mit vorsichtig. Gebe lieber immer etwas weniger.
Ich gebe meinen 30 Tieren nur etwa 01-0,2cm am Tag.
die Sticks variieren aber ich fahre mit der Menge sehr gut.
Alle bekommen was ab und das Futter ist in einer Stunde verschwunden.
Und einen Tag Diät gibt es in der woche noch dazu.
Abends bevor das Licht ausgeht eine Minimesserspitze Biozyme und es läuft.
Ich kann mich bei mir über tragende Tiere nicht beschweren. 6 im Taiwanerbecken und 16 bei den Bees zur Zeit.

Also immer dran denken und lieber etwas weniger geben.
Mit der Zeit hat man dann ein Gespür und weiß was richtig passt.

Die Garnele würde ich auch als Tibee einstufen.
Weiße und die schwarzen Streifen denke ich lassen keine andere Einschätzung zu.

Lieben Gruß
Kim

Hallo Kim, meine hatten ihren Diät Tag schon.
Im Becken sind lass mich mal überschlagen an die 80 Tiere.
Jeden Tag bekommen die garantiert nicht so viel.
Aber die Herren waren vorher so hungrig, dann werden die total rabiat.
Die tragenden Weiber hatten sich auch versteckt.
Vielleicht habe ich es heute aber auch extrem gut gemeint :rolleyes:!

Hallo Nadine,

ich wollte das nur mal gesagt haben.
Aber bei 80 Tieren mache ich mir da keine Sorgen.
Es sah bzw sieht nur so aus als lassen sie das Futter links liegen.
Und dann wäre es eben zuviel.

Aber danke für die Aufklärung.

Lieben Gruß
Kim

Ja, sieht ganz nach Panda aus. Freut mich für dich!

Aber warum findest du es komisch, dass sie so groß wie die anderen Jungtiere ist?

Guten Morgen Jenny,
finde es nur seltsam, dass ich es bis heute noch nicht entdeckt hatte, so oft wie ich vorm Becken sitze.
Liebe Grüße Nadine

Zurück
Oben