Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
... Nochmal zur Trübung, ist das normal am zweiten Tag das das wasser Trübt?
Gruss Dirk
So, gestern hat meine Frau mich gefragt ob ich wüsste das die weissen Steine kalkhaltig sind. Ich erwiderte das ich mir das nicht vorstellen kann. Allerdings sagte ich zu ihr, ich hole die Steine einfach raus und dann sehen wir es. Das Wasser war nämlich Milchig. Und siehe da, heute Morgen ist das Wasser wieder klar. Sollte ich in der Einfahrzeit einen Wasserwechsel durchführen und wenn ja wie oft? Und sollte ich den Filter reinigen, oder in der gesamten zeit nicht Saubermachen wegen der BAkterienbildung? Wioe erkenne ich eigendlich das die bakterien soweit sind und das Becken eingefahren ist das ich die Nelis einsetzen kann.
Gruss Dirk
Ok, das Leuchtet mir ein. Wir haben jetzt im GU Buch süßwassergarnelen und in einem anderen garnelenbuch gelesen das die Wasserwerte für unsere Garnelen, nämlich die Red Cherry und Red Fire nicht gemessen werden müssten da diese Art sehr Robust ist und einiges verträgt.
Was mir wichtig ist, das das Aquarium richtig eingefahren ist und nichts passieren kann. Hier mal ein Bild wie das Becken im Moment aussieht:
...
...
...
Wir haben natürlich am meisten vor Algen Angst. Das Wasser im becken wird sowiso niemals Kristallklar sein oder? DAs ist nur beim ersten einlassen des WAssers am Anfang so?
Gruss Dirk
ich hab Farbkies in meinem AQ und eine Mopani, noch dazu den gleichen Filter, den Dirk auch hat, messe nie die Wasserwerte (höchstens mal Ratestäbchen) und stellt euch mal was vor...
meine Garnelen leben!!!
bin aber gerade dabei, einen Garnelenbabysicheren Filter einlaufen zu lassen - erwarte Nachwuchs ... wahrscheinlich schon nächste Woche.
zum Filter hat er selbst schon geschrieben, dass er sich bald einen neuen kaufen wird!
Farbkies, Mopani... sowas kann Probleme bereiten, muss es aber nicht!
LG
So Leute,
IHR HABT MICH ÜBERZEUGT. So nachdem ich heute Nacht einen Alptrasum hatte und ich davon geheilt worden bin, habe ich nun einen schönen Ast von einem meiner Apfelbäume ins Becken gelegt. Natürlich ordentlich gereinigt usw.
Finde das sieht eigendlich auch ganz schön aus.
Endschuldigen wollte ich mich nochmal das ich so mißtrauisch war euch gegenüber. Schließlich bin ich ja hier um mein Hobby richtig an zu fangen.
So hier noch mal ein Bild:
![]()
Ist die Trübung nach dem ersten TAg normal?
Gruss Dirk![]()