Get your Shrimp here

So besatz steht fest

Das mag ja sein das es bessere gibt, aber der von Dennerle ist ausreichend für die größe des Beckens und er ist Garnelensicher. Ich habe hier und in anderen Foren genügend Benutzer gefunden die den Filter auch benutzen und keine Probleme oder ausfälle haben. mag ja sein das es auch Leute gibt die mit dem Filter schlechte Erfahrung gemacht haben. Ich habe mich nun mal an die Benutzer gehalten die sehr gute Erfahrungen gemacht haben und die waren auch in der überzahl. Ich finde jeder sollte selbst endscheiden welche Technik er verwenden möchte. Ich habe mir den Filter genau angesehen und bin zu dem endschluss gekommen das die Schlitze zu klein sind um junge Garnelen aufzusaugen. Zudem muss ich ja erst mal Junge haben, vielicht stellt sich bei mir ja gar kein Nachwuchs ein. Im übrigen wünsche ich euch Frohe Ostern.

Dirk

du weißt aber schon, dass Babygarnelen grad mal einen mm groß sind??

Ich glaube nicht das die durch die Schlitze passen. Ausserdem verkauft Dennerle den als Garnelensicher. Muss er ja ,algetestet haben oder Ausprobiert um das behaupten zu können. Also man sollte nicht alles und jeden als Doof hinstellen.:)

darum geht es nicht - er ist Garnelensicher! sicher, für erwachsene Garnelen - nur ob babygarnelensicher - ich weiß es nicht, kenne den Dennerle Filter nicht. Wollte dich nur auf die extreme Minigröße der Babys aufmerksam machen, mehr nicht.

Deine Entscheidung

Babys passen definitv rein, und das Filtervolumen und die Durchflussgeschwindigkeit sind auch nicht das Wahre.

Verkauft wir wie gesagt viel.

Mein Dennerle hat es in mehr als 2 Tagen nicht geschaft ein Becken klar zu bekommen und die Patrone ist in meinen Augen nichts. Wenn dann durch einen selber geschnitzten Filterschwamm ersetzen.

Ich glaube nicht das die durch die Schlitze passen. Ausserdem verkauft Dennerle den als Garnelensicher. Muss er ja ,algetestet haben oder Ausprobiert um das behaupten zu können. Also man sollte nicht alles und jeden als Doof hinstellen.:)

Hallo Dirk!

Habe den Dennerle-Filter auch hier, aber mich dann doch für einen Schwammfilter entschieden, da der Dennerle-Filter definitiv NICHT garnelenBABYsicher ist. Adulte Garnelen passen nicht durch die Schlitze.

Schöne Grüße
Connie

Also zur Zeit ist mein becken sehr klar, als meine Frau zu mir gesagt hat das die Steine Kalkhaltig sind und ich sie rausgenommen habe, habe ich dennerle Filter eingesetzt und am nächsten Morgen war das Becken wie frisch eingerichtet. Und das ist jetzt schon seit drei Tagen so, also über die Qualität des Filters ist nicht zu klagen. DAs mit dem selbst zugeschnittenen Filterschwamm ist ein Obzion, das werde ich wohl mal probieren.

Gruss Dirk:)

Dirk, du redest immer von einer Frau,also musst du schon etwas älter sein, dann verstehe ich nicht wie es zu deinen naiven Handlungen betreffend Mopani, Apfelbaumholz und anderne Dingen kommt. Da sind doch alles sehr kindliche Anwandlungen.

Ich werde mich hier jetzt fern halten, weil es mir wirklich egal ist, was mit deinemBecken und deinen Garnelen passiert.

Jeder wie er es verdient.

ineuinsforgiven, erstens würde ich sagen das man mit 36 keine kindlichen Anwandlungen mehr hat(obwohl jeder von uns ist immer ein kleines bischen Kind geblieben) und zweitens hat Dich keiner gezwungen mit mir über mein becken zu sprechen. Also wenn ihr hier mit jedem anfänger so umgeht, braucht ihr euch net wundern wenn alle zu Crustawelt oder nanoaquaristk wechseln. :-). Jeder der der hier ein paar Jahre länger dieses Hobby betreibt, versucht hier duie Anfänger nieder zu machen. Wenn ihr uns hier nicht haben wollt, dann lasst doch keine Anfänger hier herein. Im Übrigen gibt es ein Sprichwort: DUMMER FRAGEN GIBT ES NICHT, NUR DUMME ANTWORTEN.
Passt auf vieles hier.

Nitrat juckt mich nur grad wegen der Algen und Nitrit kannste in die Tonne kloppen weil ich eh unter PH 7 bin.

Reine Neugier: Warum? Ist das nicht bei Ammonium so, daß das dann unschädlich ist? Weil für Fische würde NO2 ja schädlich, wenn der pH unter 7 ist...?

iDUMMER FRAGEN GIBT ES NICHT, NUR DUMME ANTWORTEN.
Passt auf vieles hier.

Dann würde das Forum aber langweilig werden: Keine Antworten mehr und nur Threads mit "WARUM ANTWORTET MIR KEINER??"

ineuinsforgiven, erstens würde ich sagen das man mit 36 keine kindlichen Anwandlungen mehr hat(obwohl jeder von uns ist immer ein kleines bischen Kind geblieben) und zweitens hat Dich keiner gezwungen mit mir über mein becken zu sprechen. Also wenn ihr hier mit jedem anfänger so umgeht, braucht ihr euch net wundern wenn alle zu Crustawelt oder nanoaquaristk wechseln. :-). Jeder der der hier ein paar Jahre länger dieses Hobby betreibt, versucht hier duie Anfänger nieder zu machen. Wenn ihr uns hier nicht haben wollt, dann lasst doch keine Anfänger hier herein. Im Übrigen gibt es ein Sprichwort: DUMMER FRAGEN GIBT ES NICHT, NUR DUMME ANTWORTEN.
Passt auf vieles hier.

Jo am Anfang wollte ich heflen, dann wurden meine Aussagen ebso wie die einiger anderer die schon mehr Erfahrung haben in den Wind gestellt, nehme man nur mal die Mopani , dann war auf einmal ein Apfelbaum drin....der Filter.

Ich will wirklich nur helfen, deshalb bin ich auch umso verärgerter wernn man man sich nicht helfen lässt.

Klar benutzen viele den Dennerle, es gibt sogsar leute die benutzen den Crystal ....schautman mal eine Weile hin benutzen sier auf einmal Schwammfilter oder eben HMF/Bodenfilter.

Kannst gerne mal nachsehen was für Beiträge ich für NEUE USER geschrieben habe, und ihnen damit geholfen habe.

Klar andere wissen es eh immer besser sowei Farbkies, Mopani, bestimmte Filter , div Arten in 12 - 30 Liter mixen ........

Man sollte immer hinter die Person und Ihre Erfahrung sehen.

Und ich bin sehr daran interessiert dass es den Garnelen gut geht die bei dir einziehen sollen.

Stell Dir mal vor, das möchte ich auch, aber ich bin Grundsätzlich dagegen, alles und jeden schlecht zu machen, gleich von Anfang an. Das mit der Wurzel gebe ich zu, war mein fehler. Jedoch suche ich erst im Internet und Lese mich durch hunderten von Artikeln, bevor ich einfach mal so etwas glaube.Zumal es immer zwei Seiten gibt. Die einen sagen ich hatte noch nie probleme mit der Wurzel, andere sagen ich hatte probleme. Wie mit dem Filter, die einen sagen, ich bin begeistert, die anderen sagen, der Filter ist nix. Verstehst Du was ich meine? Ich sage ja nichts gegen hilfe, nur alles von vornerein schlecht zu machen, das ist was ich hasse. Ich meine wenn Du ein Auto kaufen willst was Dir gefällt, sagen wir mal den neuen Ford Kuga (Beispiel), Du informierst Dich liest Artikel, die einen sagen das Auto ist super geil, andere sagen, naja von dem Auto hab ich mir mehr erwartet. Und so ist das eben auch mit anderen sachen. Ich bin Koch von Beruf. Wenn ich ein gericht Kreiere, dann mache ich auch versuche, nehme das Gewürz oder jenes. Dann lass ich meine Manschaft probieren. Der eine sagt gleich beim ersten verkosten, eh geil super, der andere sagt eh Chef, da hätte ich ne Idee, was man noch machen könnte. Heut zutage musst Du einfach erstmal Lesen,lesen lesen und Informieren bis man sich wirklich endscheidet. So und wenn ich nun von 80% lese das sie mit dem Filter keine probleme haben und ich den Filter benutze und das Becken hat klares und sauberes WAsser, bin ich überzeugt. So bin ich, und werde nie anders sein. Für mich ist alles nur was wert, was ich Schwarz auf weiss habe, oder persönlich sehe. So ist es eben. und das sollte man Akzeptieren, genau so wie ich andere Akzeptiere. Ganz einfach.

Dirk:)

Stell Dir mal vor, das möchte ich auch, aber ich bin Grundsätzlich dagegen, alles und jeden schlecht zu machen, gleich von Anfang an. Das mit der Wurzel gebe ich zu, war mein fehler. Jedoch suche ich erst im Internet und Lese mich durch hunderten von Artikeln, bevor ich einfach mal so etwas glaube.Zumal es immer zwei Seiten gibt. Die einen sagen ich hatte noch nie probleme mit der Wurzel, andere sagen ich hatte probleme. Wie mit dem Filter, die einen sagen, ich bin begeistert, die anderen sagen, der Filter ist nix. Verstehst Du was ich meine? Ich sage ja nichts gegen hilfe, nur alles von vornerein schlecht zu machen, das ist was ich hasse. Ich meine wenn Du ein Auto kaufen willst was Dir gefällt, sagen wir mal den neuen Ford Kuga (Beispiel), Du informierst Dich liest Artikel, die einen sagen das Auto ist super geil, andere sagen, naja von dem Auto hab ich mir mehr erwartet. Und so ist das eben auch mit anderen sachen. Ich bin Koch von Beruf. Wenn ich ein gericht Kreiere, dann mache ich auch versuche, nehme das Gewürz oder jenes. Dann lass ich meine Manschaft probieren. Der eine sagt gleich beim ersten verkosten, eh geil super, der andere sagt eh Chef, da hätte ich ne Idee, was man noch machen könnte. Heut zutage musst Du einfach erstmal Lesen,lesen lesen und Informieren bis man sich wirklich endscheidet. So und wenn ich nun von 80% lese das sie mit dem Filter keine probleme haben und ich den Filter benutze und das Becken hat klares und sauberes WAsser, bin ich überzeugt. So bin ich, und werde nie anders sein. Für mich ist alles nur was wert, was ich Schwarz auf weiss habe, oder persönlich sehe. So ist es eben. und das sollte man Akzeptieren, genau so wie ich andere Akzeptiere. Ganz einfach.

Dirk:)

Wenn aber auch "nur" 20% von geschredderten Babygarnelen schreiben, wäre mir das Risiko schon viel zu groß, zumal die anderen 80% vielleicht einfach keine Jungtiere haben oder nicht merken, dass da welche verschwinden. Filter ist sicher auch ein bischen Glaubensfrage, ich selbst benutze auch Schwammfilter. Aber ich will hier den Denerle Filter nicht schlecht machen, nur würde ich ihn halt mit einem Damenstrumpf sichern, sobald sich Nachwuchs ankündigt. Zumal dich das ja nur ein paar Überredungskünste kosten dürfte, wenn du eine Frau hast.
Über die Mopani ist hier eigentlich schon genug geschrieben worden. Aber dass sie mit ihren Schwermetallen Garnellen töten KANN, heißt ja nicht, dass das jedesmal auch passiert. Evt. werden halt nicht soviel Schwermettalle abgegeben oder die Garnelen sind besonders robust oder man schiebt die toten Garnelen auf eine andere Ursache...

Aber ich finde es gut, dass du dich informierst und manchmal sind ja auch Zweifel an Einzelaussagen angebracht. Jedoch kannst du mal davon ausgehen, das keiner hier Anfänger niedermacht, sondern alle helfen wollen. Der eine mit mehr Geduld, der andere mit weniger.

Genau Amen lieber inruinsforgiven. Ja das mit den Muscheln habe ich mir abgeschminkt Darwin. Die sind mir zu komplieziert in der Haltung.
Danke Freddy da hast Du recht, ist halt aber manchmal sehr schwer mit solchen leuten die nur an das glauben was sie selbst glauben. Und keine andere Meinung an sich ranlassen. Aber solche Leute muss es auch geben. Ich werde sehen wie sich das mit dem Filter verhält, wenn nicht werde ich einen Filterschwamm zurechtschneiden.

Dirk

Guten Morgen,

habe eben einen WW gemacht und siehe da an der Scheibe meines Beckens kriecht eine Winzige Schnecke, vieleicht so groß wie ein Stecknadelkopf.
Was soll ich mit dem Tierchen machen? Würde sie gerne drinlassen, noch sieht man nicht welche Schnecke das ist. Denke mal sie war in den Pflanzen oder im Kies drin. Sieht ganz putzig aus.:)

lass sie drin, wo eine is, sind sicher noch mehr ;) hattest auf einer Pflanze sicher ein Gelege.

Wenn du zu viel fütterst, vermehren sie sich rasch, is aber an sich kein Problem, sie fressen dir nämlich die abgestorbenen Pflanzenteile und sind außerdem auch nett anzusehen!

LG

Ja bis jetzt ist es nur eine, mal abwarten. Werde sie mal drin lassen und sehen ob sie überlebt und auch mal sehenwas es für eine überhaubt ist. Sieht man noch nicht so genau. Nur das das Gehäuse wohl länglich ist.

Dirk

Zurück
Oben