Get your Shrimp here

Pastellgrundeln

*laaaach* die sind bestimmt sowieso viiiiiel zu weit weg :D

Oh ihr habt ein Womi? *träum*

Na dann sei doch einfach unterwegs krank :)

Also gestern hab ich vielleicht einen Schreck bekommen. Schon morgens fehlte eines von den 2 Männchen. Es kam nicht zum füttern.
Da ich arbeiten musste hatte ich nicht viel Zeit lange darüber nachzudenken.
Am abend dann wieder weit und breit nix von ihm zu sehen...ich dachte schon sch....öne Bescherung der wird doch nicht aus den kleinen Spalten der Abdeckung gehüpft sein und suchte alles ab, aber nix. Hatten die ja auch noch nie gemacht, aber wer weiss. Also hab ich das Aquarium genauer untersucht. Die Barschhöhle hoch...nix, hinter dem Filter ....nix. Dann liegt da noch ein Stein im Becken...als ich den hoch hob, fand ich darunter eine ausgegrabene Höhle...allerdings war der Eingang von hinten, so das ich es nicht sehen konnte als ich ins Becken guckte und wen fand ich darunter???
Er ließ sich auch nicht zum drunter raus kommen bewegen, denn............???????????????? Rischtisch...er bewachte ein Gelege. Es war etwas gefuddel den Stein irgendwie wieder so zu positionieren das er nicht darunter erdrückt wurde :rolleyes:
Nu laß ich ihn halt. Da sie derzeit ihr Becken mit meinem Kakadu Mann teilen wird da eh kein Nachwuchs eine Chance haben.

Jedenfalls hab ich noch nie beobachten können das sie sogar Höhlen unter Steinen graben.
Bildchen gibts am Wochenende.

Die Teenies heut zu Tage....tztztztz :no:

Ich muss Dir heute Abend mal ein aktuelles Bild zeigen ob hier die Grundelchen genügend Höhlen haben.

Na Bilder schaun wir doch alle gerne :D .

Wobei....wie Du siehst brauchts nichtmal ne Höhle...in der Not bauen sie offenbar selbst was :rolleyes:

Der kleine Mann fühlte sich aber durch mein Ungeschick gestern wohl empfindlichst gestört und hat die Eier aufgegeben...iss ja auch noch viel zu jung der Bub.

So, heute hab ich aktuelle Bilder gemacht, aber ich muß sie erst noch aufspielen und etwas verkleinern und mir ist grad viiiiiel zu heiß...muß also noch bis heute abend warten.:faint:

Ts ts die Jugend von heute, erst einen auf erwachsen machen und dann die Eier klammheimlich verschwinden lassen wenn man erwischt wird :no:

Soooo,

hier mal ein paar Bilderchen von Fabi´s Pastellgrundelchen.

Sie teilen sich derzeit ein Domizil mit meinem Kakadu Mann, der seiner Familie etwas Platz machen musste.

Jetzt ist er zumindest nicht alleine in dem Becken
15250343cs.jpg

15250344kq.jpg

15250345uf.jpg

15250346zx.jpg

Es sieht zwar derzeit nicht so vorzeigbar aus, aber so sieht das Becken im Ganzen aus.
15250347bq.jpg

...und gleich nebenan lebt die Familie von unserem Kakadu...bald sind die kleinen groß genug und spätestens wenn die Grundelchen ausgezogen sind kommt seine Holde wieder zu ihm.

15250540ms.jpg

Warum ziehen denn die Grundelchen aus?

Weil sie demnächst zu Heidi ziehen ;)

Ich hab ja noch die Eltern, diese hab ich vom letzten Gelege extra für Heidi, bzw. Fabi aufgehoben.

Ah ok :) die sind echt hübsch aber wie immer, ich hab kein Becken frei, zumindest keins mit H2O drin ;)

Oh Alex....die sind so prächtig gewachsen und so toll in der Farbe....ein ganz schönes Bäuchlein!!!:D Die stehen echt gut in Futter.....lach
Wir waren am Wochenende unterwegs daher sehe ich die Bilder heute erst....die zeige ich heute Abend Fabi....der freut sich doch schon so.
Ganz lieben dank nochmal an Dich das wir die Fische nach unserem Urlaub abholen dürfen....so ist mir gewiß das ihnen wärend wir drei wochen weg sind nichts passiert.
Zumal sie den streß mit dem Postweg dann auch nicht haben.

Freu mich total darauf.
Mal schauen was sie mit den Nelchen dann so anstellen......:umpf:

Bei mir saßen beide Männchen lange Zeit fest in ihren Höhlen. Dann waren sie plötzlich wieder draußen. Aber Nachwuchs konnte ich keinen entdecken ... :heul2:

Zurück
Oben