Also gestern hab ich vielleicht einen Schreck bekommen. Schon morgens fehlte eines von den 2 Männchen. Es kam nicht zum füttern.
Da ich arbeiten musste hatte ich nicht viel Zeit lange darüber nachzudenken.
Am abend dann wieder weit und breit nix von ihm zu sehen...ich dachte schon sch....öne Bescherung der wird doch nicht aus den kleinen Spalten der Abdeckung gehüpft sein und suchte alles ab, aber nix. Hatten die ja auch noch nie gemacht, aber wer weiss. Also hab ich das Aquarium genauer untersucht. Die Barschhöhle hoch...nix, hinter dem Filter ....nix. Dann liegt da noch ein Stein im Becken...als ich den hoch hob, fand ich darunter eine ausgegrabene Höhle...allerdings war der Eingang von hinten, so das ich es nicht sehen konnte als ich ins Becken guckte und wen fand ich darunter???
Er ließ sich auch nicht zum drunter raus kommen bewegen, denn............???????????????? Rischtisch...er bewachte ein Gelege. Es war etwas gefuddel den Stein irgendwie wieder so zu positionieren das er nicht darunter erdrückt wurde

Nu laß ich ihn halt. Da sie derzeit ihr Becken mit meinem Kakadu Mann teilen wird da eh kein Nachwuchs eine Chance haben.
Jedenfalls hab ich noch nie beobachten können das sie sogar Höhlen unter Steinen graben.
Bildchen gibts am Wochenende.