Get your Shrimp here

Pastellgrundeln

Danke Heidi, das war auch ne heiden Arbeit aber es hat sich gelohnt vor allem das Biegen von dem Bastelglas
Wie gesagt, das mit den Bildern kommt am Wochenende :)

Hier ein aktuelles Bild von heute...............
Umbau beendet, alles kann wachsen

Umbau_abgeschlossen.JPG

Ich denke hier gibbet genügend Versteckmöglichkeiten in Form von 6 Höhlen in 2 unterschiedlichen Größen. ;)

Anja ist richtig schön geworden...ich muss auch mal wieder Bilder machen

Was machen den die Grundelchen????

Dank dir Heidi.
Nu muss ich aber auch mal zusehen das ich hier den Umbauthread mache,
sonst "sattel ich das Pferd ja von hinten auf" ;)

Denke die Grundeln wachsen und gedeihen.

Sorry für die lange Abwesenheit, hier ist irgendwie derzeit der Wurm drinn wie man so schön sagt.
Ständig irgendetwas um die Ohren und der ganze Kram mit der Ernährungsumstellung erfordert auch viel Konzentration, hätt ich nicht gedacht. Laktoseintoleranz geht ja noch, dazu aber noch die Fruktose, jetzt wirds echt kompliziert.
Aaaaber...das bekomm ich hin muß mich nur einarbeiten in die Materie :arrgw:

Anja...das Becken find ich wirklich super gelungen, da werden die sich bestimmt richtig wohl fühlen. Auch die Höhlen sind richtig hübsch "eingearbeitet" das gefällt mir richtig gut. Toll!

Den Grundelchen geht es prima, alles beim alten, bislang hat sich noch nicht wirklich viel getan wie ich meine, aber ich mach am Wochenende mal aktuelle Bilder. Jedenfalls sind sie jetzt nicht mehr so Scheu wie am Anfang und kommen gleich an die Scheibe geschwommen wenn sie merken das ich im Zimmer bin.
Könnt ja was zu futtern geben.
Wenn es danach ginge müsste sie größentechnisch schon das Becken sprengen :D

Ui ui ui, dann hat es dich aber richtig erwischt was.............. und danke für das Kompliment für mein Becken *rotwerd*

Wenn ich ehrlich bin fällt mir so aus dem Stehgreif jetzt mal so fast gar nichts ein was man in deinem Fall überhaupt noch essen könnte
außer vlt Astronautenkost obwohl ich mir da auch nicht sicher bin
Das hört sich ja echt sch**** an wenn ich das mal so schreiben darf und das deine Prioritäten jetzt ganz woanders liegen
ist jawohl sowas von klar.
Lass dich bloß nicht bekloppt machen, erst du und deine Ernährungsumstellung, alles andere findet seinen Weg.

Drücke dir die Daumen das es nicht so schwierig wird wie es im Moment zu seien scheint.

Ganz lieben Gruß und mal nen dicken Drücker unbekannterweise ;) und bloß nicht ins Bockshorn jagen lassen

Hallo zusammen,

so langsam kommt Farbe ins Spiel.

Endlich werden sie auch ein bisschen größer...das Wachstum zieht sich wirklich ganz schön hin, aber ich glaube sie haben gerade einen Schub.

14458170cq.jpg

14458171zz.jpg

14458172mg.jpg

14458173by.jpg

Bin mal gespannt wann man die Geschlechter erkennen kann.

Hi Alex!
Schön mal wieder von dir zu hören............. Die kleinen sehen ja Klasse aus.......... ach was freu ich mich,
komisch, sind gar nicht mir und freu mich trotzdem, grins

Wie geht es dir denn überhaupt, hast du dich schon ein wenig in die Materie der Intoleranzen eingelesen?
Ich habe, neugierig wie ich bin, auch mal im Netz geschaut, Mensch Mensch, da hat man ja wirklich einiges
zum lesen und zum testen........
Wie ich schon mal schrieb, nur nicht unterkriegen lassen, denn genau das wäre der Sieg dieser und fast
jeder anderen Krankheit auch.
Wiedermal ein steiniger Weg aber auch der kann geräumt und gemeistert werden.
Drück dir auf jeden Fall alle vorhandenen Daumen und nen dicken drücker unbekannterweise

Hey Anja,

das ist wirklich lieb von Dir.
Ja mir raucht hier auch der Kopf...der eine sagt das kannst Du essen, der andere sagt...nur ja nicht das essen.
Ich muß sagen nach nun 4 Wochen Laktose Karenz und gut 2 Wochen Laktose und Fruktose Karenz ist es immer noch nicht weg.
Dennoch geht es mir nicht unbedingt schlecht, nur etwas deprimiert weil man all das was man so gerne gegessen und getrunken hat wahrscheinlich nie wieder zu sich nehmen darf...keine Schoki mehr, kein Nutella mehr, keine Cola, Pizza, usw. usw.
Dennoch komm ich ganz gut klar und hab gute Hoffnung das so einiges irgendwann wieder gehen wird und wenn es nur mal ne halbe Banane sein könnte, immerhin, man freut sich dann schon über Kleinigkeiten.
Jetzt hab ich in 2 Wochen erstmal noch einen weiteren Test...na und dann schaun wir mal weiter, wird schon. Auch wenn das für einen bekennenden Schokoholiker ne mittlere Katastrophe ist:(

Liebe Alex....die Threads sind bei mir leider unter gegangen...daher hatte ich Dich ja auch via PN angeschrieben....machte mir Sorgen um Dich.
Erst mal.............................wow sind die gewachsen.....genial und sooo schön an zu schauen.

ZWeitens....letzte Jahr meine Diagnose: Fructose-u. Laktoseintoleranz, Kuhmilchunverträglichkeit...also auch keine MinusL Produkte....wir sind Milchproduktejunkys, Vollei, Gluten,,,,
Ich weiß nicht was noch alles
Mit Kartoffeln, Mais und Reismehl backte ich mein Brot.....frage nicht ob es geschmeckt hat.
Ich weiß ganz genau was Du gerade durchmachst.
Es wird.....Fructose merke ich bei mir nicht mehr.....nur die Laktose und die habe ich im Griff.
Schau Dir mal dieses Medi hier an....hat mir super gehofen Enzymatin.

Weiterhin eine gute Besserung!!!!!!

Hallo zusammen,

es gibt tolle Neuigkeiten....:D

Nicht nur das sie jetzt richtig gut wachsen....

...diese Bäuche sind keine Artemia Bäuche!!! :cool:

14614198gz.jpg

Endlich habe ich ein Softgranulat wo sie super drann gehen und ich hatte es die ganze Zeit. Hab ich eigentlich für meine Guppys und auch die Garnelen futtern das recht gerne und da dachte ich...probier es halt mal aus und siehe da.

14614199eb.jpg

Jepp, so geht es wesentlich einfacher, vielleicht gehen sie ja dann auch irgendwann an anderes Futter.

14614200ix.jpg

Aaaaaaaaaalso das sind doch mal gute Nachrichten, an dieses Softgranulat, nach dem du uns per PN geschrieben hast wie es heißt ;),
wird man ja wohl dran kommen.
Was sind die gewachsen und die Farbe ist auch schon sehr schön. Das mit dem anderen Futter kommt bestimmt auch noch.
Gut Ding brauch gut Weil, ein Pups is kein Pfeil :D

In diesem Sinne, gute Besserung für dich

Was für tolle NAchrichten...habs sie schon auf der Fahrt in Deutschland gelesen und Fabi gezeigt....was hat er gejubelt.
Also mir reicht Granulat....damit wir einen Urlaub überbrücken können vollkommen....auch bitte eine PN was für ein Granulat:kuss:
Ansonsten bekommen unsere eh ab und an Artemia....

Sie sind so schön gewachsen und haben so eine tolle Farbe bekommen......wir warten gaaaaaanz ruhig auf unseren Nachwuchs für das Becken.:tt1:

So, vorerst mal die letzten Bilder....

Die Kleinen sind jetzt langsam soweit das man die Geschlechter schon unterscheiden kann und so werden die ersten in den nächsten Wochen ausziehen.

14924727ot.jpg

14924728tg.jpg

Leider etwas fehlbelichtet, aber man sieht das Ausmaß und das es langsam eng wird im Becken...bin mal gespannt wieviele es letztlich sind.

14924729ix.jpg

Schön, schön, schön..............

Vorfreude wächst

grmpf, die hätte ich am Sonntag auf der Börse mitnehmen können *mistaberauch*

Zurück
Oben