Get your Shrimp here

Online-Bestellung Garnelen - Ware immer noch nicht da...

Hallo,

Der link in der Sendebestätigung steht immer noch auf "nächster Schritt: Ware wird im Paketzentrum gescannt".
Ich glaube langsam das wird diese Woche schon wieder nichts mit der Lieferung.
Das macht keinen Spass mehr, bin langsam richtig sauer.

Gruss
André
 
aber da kann der shop ja nix dafür, das ist dann ver gute paketdienst*gg*
mein paket wurde am dienstag gegen 16.00 beim shop abgeholt und ist jetzt bei 40%, angeblich seit 4.00 früh im paketzentrum in österreich und wird dort weiter "bearbeitet", sprich rumgekickt bis es jemand ins auto wirft und ausliefert ;)
 
Für mich heisst das dass die Daten bis jetzt nur elektronisch übermittelt wurden aber das Paket noch nicht in einer Paketannahmestelle abgegeben wurde. :kotzi:

Gruss
André
 
Moin,
ich habe dort auch bestellt. Noch 10 Tagen per Mail angefragt, nach 14 Tagen erneut und auch per Telefon versucht, es war kein Kontakt herzustellen. Dann habe ich Paypal einen Konflikt gemeldet. Daraufhin wurde geantwortet! Ich habe denen nun mitgeteilt, dass ich vom Kauf zurücktreten möchte und meine Kontodaten genannt. Dann wieder nichts! Nach einer weiteren Woche bekomme ich die Mitteilung: Hallo, die Tiere können verschickt werden!
Ich habe daraufhin denen wieder mitgeteilt, dass ich meine Bestellung schon vor einer Woche storniert habe. Ein paar Tage später bekomme ich die Nachricht, dass die Tiere verschickt wurden! 2 Tage nachdem ich meine Bestellung erhalten hatte wurde ich vom Versender gefragt, was er machen solle, da die Tiere schon versendet worden sind!
In der Styroporkiste stand Fingerhoch das Wasser, dass können die auch nicht!

Gruß
Helga
 
Es wird besser laut der letzten Werbemail:

---
Auf Grund der in letzter Zeit nur sehr zögerlich beantworteten E-Mails und Telefonate unserer Kunden, haben wir uns dazu entschlossen unseren Service zu verbessern.
---

Super Sache und aus Fehlern gelernt :)
 
Geht doch,

Ware ist auf dem Weg, wird heute ankommen.
Na ja, vielleicht gebe ich dem Laden noch ne Chance.
Jeder hat mal Probleme und wie es aussieht haben die wirklich aus ihren Fehlern gelernt.

Gruss
André
 
Moin !

Hab da zwar noch nie bestellt aber verfolge den thread hier aufmerksam und hatte schon
vor Tagen aufgrund der Beiträge eine positive Tendenz festgestellt.
Wie sagt man so schön, jedem eine zweite Chance, 5 Euro in´s Phrasenschwein.

Gruß Lars
 
Es wird besser laut der letzten Werbemail:

---
Auf Grund der in letzter Zeit nur sehr zögerlich beantworteten E-Mails und Telefonate unserer Kunden, haben wir uns dazu entschlossen unseren Service zu verbessern.
---

Super Sache und aus Fehlern gelernt :)

Sorry aber wer aus ner Werbemail ne positive Tendenz fürs ganze Unternehmen ableitet und jetzt auch noch behauptet "alles wrid gut" der hat irgendwie den Schuss nicht gehört? Die kommen jetzt lediglich den schwerwiegenden Fehlern der vergangenen Zeit nach. Endlich mal seinen schon bezahlten Kram zu verschicken is für mich nix positives sondern allenfalls ne juristische Notwendigkeit..
Werde dort nie mehr bestellen..
 
Hi Tom,
bei Geld hört die Freundschaft auf... Und grade in der heutigen Zeit wo ich meine Tiere an jeder Ecke bestellen kann sehe ich es ähnlich wie Max. Ich, als Kunde will ordentlich behandelt werden. Passiert das nicht,hat mich der Laden /Händler das letzte Mal gesehen.
So meide ich zb seit einem halben Jahr eine Tankstelle weil ich es nicht einsehe fürs Reifen aufpumpen 1€ zu zahlen. Kundenservice ist das Geheimnis um Kunden zu binden. Nicht Ramschpreise ;)
 
Auch wenn du stinksauer bist Max, aber eine zweite Chance hat eigentlich jeder verdient.

Im Leben stimme ich dir in den meisten Fällen zu, auch nicht in allen, aber das ist OT. ;)
In der Wirtschaft allerdings nicht. Eine zweite Chance bedeutet ja ncihts anderes als gutmütige Akzeptanz eines Fehlers und die Bereitschaft diesen für einen weiteren Versuch zu ignorieren. Was hier aber vorliegt ist kein Fehler im Sinne von einer Notlüge gegenüber einem Freund oder einem Geständnis gegenüber dem Geliebten, sondern es wurde regelrecht systematisch und aus egoistischen Gründen entgegen dem Kunden gehandelt. Insbesondere die Löschung der Kritik ist hier für mich ein Grund für 0 Toleranz und ein - Nie wieder!
Hätte man die Kritik eingeräumt und stehen lassen, evtl im Gästebuch darauf geantwortet und ggf. noch kleine Präsente, wenn auch nur symbolisch verteilt, dann sage ich ja zu7 einer zweiten Chance.

Wenn man aber lediglich seinen juristischen Notwendigkeiten, nämlich der Einhaltung eines Kaufvertrags unter Ausnutzung der maximalen Lieferfrist nachkommt, hat das nichts positives, sondern ist einfach nur wirtschaftlich notwendig um überhaupt zu bestehen.
Ich stimme Kadettcab da im übrigen vollkommen zu. Wirtschaftspsychologen in Großunternehmen entwickeln teilweise jahrelang langfristige Verfahren zur Kundenbindung und Kundenzufriedenheit, weil genau dies langfristig Erfolg bringt.
In einem so kleinen Markt, indem das Angebot noch so beschränkt ist, mag die Wirtschaft auch ohne Kundenzufriedenheit funktionieren, aber bspw. an einer Tankstelle erkennt man dann schnell wers raushat und wer nich.

Menschlich hat der Shop bei mir sowieso versagt, insbesondere diese Mitteilung über eine Mitarbeiterentlassung kommt mir sehr spanisch vor. Entweder eine Lüge, oder völlig fehl in einer E-Mail an den Kunden platziert.
 
Ich kann diesen speziellen Ärger schon nachvollziehen.

Meine persönliche Meinung, da ist viel mehr schief gelaufen. Nicht nur der "Service". Ich bin gespannt ob das c-sky Konsortium den Markt weiter mit ihren Billig-Shrimps flutet. Den Service kostet Geld und wenn man das nicht hat dann leidet halt der Kunde drunter. Wenn nun also "interne" Veränderungen stattgefunden haben werden wir das sicher an den Preisen merken. Den für mich ist klar, man holt nicht die Preise von 40 auf 25 auf 15 runter. Dazu innerhalb kürzester Zeit ohne das man entweder eine größere Menge günstiger Ware hat (Vermutung c-sky?) oder gehörig den BWL Kurs versäumt hat. Aber wie auch immer wir werden sehen, jeder Anbieter bereichert den Markt und sorgt für Wachstum. Du, Ihr und ich auch :)
 
Hallo,

Freitag ist mein Paket angekommen, nun geht der Spass weiter. :(
Lieferung unvollständig. Und dann auch noch..... na egal, schreib ich hier jetzt lieber nicht.
Habe eine Mail geschrieben und hoffe es meldet sich jemand darauf.
Ich hätte dem Laden ja eine zweite Chance gegeben, aber sorry, so fühle mich total veräppelt.

Gruss
André
 
so, muss mal eine lanze brechen....mein paket ging am dienstag bei *dem shop raus, dummerweise wurde es in Österreich an die normale post weitergegeben statt an dhl, die schneckenpost...wird leider willkürlich gemacht....das paket ging somit nicht mehr am do oder fr an mich sondern gammelte im postamt übers wochenende vor sich hin...dezente panik, kontakt mit dem shopbetreiber, sofortige antwort, beruhigung, er lasse mich nicht im regen stehen falls nichts mehr lebt....heute das paket geöffnet, alles toll verpackt, bisschen wasser ging wohl raus, minimal, hat zeitungspapier aber aufgesaugt, es war alles top verpackt, liebevoll und vollständig, wurde auch für die wartezeit und kontaktprobleme entschädigt mit einem goodie, da geweihschnecken knapp waren bekam ich mehr garnelen, Wasserpflanzen sehr großzügig, mit viel wurzeln in top zustand, moos auch als großzügige portion und sehr frisch, mooskugeln waren DER hammer was größe und optik betrifft. Die garnelen, blue jellys, wunderschön,verschiedene größen, schön gefärbt, agil, tangerine tiger ebenso wunderschön, eine hat geschwächelt und hat jetzt im becken das zeitliche gesegnet, aber nach soo langer zeit im paket ein harmloser ausfall....hoffe die überlebenden vermehren sich bald und anständig...

der shopbetreiber und namenspate für den shop hat mir wirklich im mailverkehr und mit seinem bemühen gezeigt dass er das ruder wieder stark rumdrehen will und seinen ruf wieder aufbauen will. Egal was da los war, zweite chance hat der shop verdient und ich würde wieder bestellen. besser hätte die ware kaum sein können. und nein, bin selbst wartender kunde gewesen der brav eine hübsche rechnung bezahlt hat, aber wenns gut ausgeht muss man das auch posten.
 
Hmmm,

ich habe scheinbar immer nur Pech.
Sollte mir glaube ich ein anderes Hobby suchen. :eek:

Gruss
André
 
Hallo zusammen,

@Chris:
Nur, damit ich es nicht falsch verstehe:
.... da geweihschnecken knapp waren bekam ich mehr garnelen,...
Waren die Geweihschnecken Goodie oder bestellt?

Shopbetreiber und Namenspate? Ich weiß, dass es früher mal 2 Leute waren, aus deren Nachnamen sich der Shopname abgeleitet hat. Momentan finde ich auf der Seite nur einen Namen, der gar nix mit dem Shopnamen zu tun hat. Aber ist auch net wichtig, hat mich nur gewundert...

@all: Jede zweite Chance für XY, bedeutet : Keine erste Chance für einen anderen Shop.
In der Geschäftswelt trifft man mit der Entscheidung für etwas auch immer eine Entscheidung gegen Mitbewerber und Konkurrenten. Grundlage dieser Entscheidung kann Preis, Qualität oder Service sein. ( In der kleinen Garnelenwelt vielleicht auch noch persönliche Bekanntschaften und Freundschaften.) Jeder muss für sich entscheiden, wieviel Zugeständnisse in den Nebenbereichen man zu machen bereit ist.

Viele Grüße aus Koblenz,
Kay
 
So, der Fairness halber berichte ich mal von meiner Erfahrung mit dem Shop. Da ich nach dem Thread doch ziemlich (nicht nur etwas) verunsichert war, hab ich meine Neugierde nicht bezähmen können und dort bestellt. Erst einmal nur Düngeartikel und Zeolith, da mein AQ noch in der Planung ist.

Die bestellten Waren trafen nach einer Woche hier ein. Vielleicht nicht gerade im Eilverfahren, aber für mich im vertretbaren Rahmen. Alles war gut verpackt, allerdings erhielt ich statt der bezahlten Packung mit 50 Düngekapseln nur die 20er. Daraufhin habe ich dem Shop-Betreiber eine Reklamationsmail geschrieben und innerhalb von einer Stunde Antwort erhalten.
Mir wurde mitgeteilt, dass ich auf Rechnung des Ladens die gewünschte 50er Packung zusätzlich erhalten solle. Klang für mich sehr kulant, deswegen war ich erst einmal äußerst skeptisch (jaja, ich bin nicht die geborene Optimistin).
Tatsächlich traf der Dünger nur drei Tage später ein und bisher hab ich nicht festellen können, dass irgendwelches Geld zusätzlich klammheimlich von meinem Konto entschwunden ist, noch dass versteckte Forderungen auf mich warten. Dementsprechend bin ich trotz meines angeborenen Misstrauens doch sehr zufrieden.

Falls jemand mokieren möchte, dass ich den Shop trotz schlechter Kritik erst einmal getestet habe, statt sofort woanders zu bestellen- mir geht es um die Blue Jelly Garnelen. Die regnen nicht gerade vom Himmel. Vermutlich würde ich auch mit Skalvenhändlern oder verfassungsschutzbekannten Terroristen Geschäfte machen, um diese Garnelen zu bekommen. Angesichts dieser Tatsache habe ich ja eher eine gesellschaftlich vertretbare Entscheidung getroffen :yes:.
 
für Blue Jellys - Garnelen kann ich dir hier den Marktplatz empfehlen ;) Ich habe meine von einem netten Forenmitglied bekommen ;)
 
@ganele
nene, nicht das hobby ändern, nur nicht aufgeben!!!

@chancellor
jep die schneggen waren goodies...

@miesmuschel
hätte mir von dir dann adressen der terroristen und slavenhändler geholt die die blue jellys vertreiben wenns nicht geklappt hätte ;)
 
Ich lese diese threads immer gerne damit ich mal wieder seh wieviel Glück ich doch mit den Shops hab. Ob bei XXXX oder XXXX ich habe (toi,toi,toi9 meine Pakete bisher immer schnell und in super Zustand bekommen.
 
Zurück
Oben