Get your Shrimp here

"Nie wieder schwarz-weiß" :whistling:

Aber da haben sie ganz viel Platz um weitere wundervolle Nachzuchten zu produzieren.

Wunderschöne Fotos.
Soll es doch noch weiter regnen in den nächsten Tagen.

LG
Kim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hi,

stimmt Kim. Da drin haben sie viel Platz zum schwimmen, Futter suchen und Nachwuchs zu machen. :yes:
Zu den wunderschönen Fotos muss ich leider sagen, dass ich unbedingt einen Profi brauche, der mir in meiner blöden Kamera noch mal die richtigen Einstellungen für meine Garnelenbilder zeigt. Von ca. 80 Aufnahmen sind nur in etwa 12 Stück brauchbar gewesen. Der Rest war unscharf.
Irgendwann wurde die Kamera mal für unseren Urlaub umgestellt und ich hab keinen Plan mehr, wie die alten Einstellungen waren. :heul:
 
Da bin Ich leider der falsche Ansprechpartner befürchte Ich. Aber du bekommst das wieder hin. Da bin Ich mir sicher.

LG
Kim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hallo Beate.

Die roten Pinto "Spotted Head" werden dann umziehen. Sehr wahrscheinlich kommen sie mit zu den übrigen roten Pintos und RSM ins große Wohnzimmerbecken.

:pray: fällt dir das nicht etwas schwer die Fliegenpilze zu den anderen zu setzen? Du hast doch da so viel Zeit und Arbeit rein gesteckt.
 
Hi Tommy,

doch es fällt mir schwer, aber ich auch noch nicht zu 100% sicher, ob ich das mache (für mich die schnellste und einfachste Möglichkeit) oder ob ich die roten Skunk aus der Küche zu den roten Galaxy ins Wohnzimmerbecken setzen soll. :?:
Dann könnten die roten Spotted Head ins große Küchenbecken.
Dafür müssten aber wirklich alle Skunkjungtiere aus dem Becken raus sein, bevor ich umsetzten kann, damit sich die beiden verschiedenen Stämme nicht kreuzen können. Ist ein Risiko bei so einem dicht bewachsenen Aquarium. Irgendwo kann sich immer noch eine verstecken. :arrgw:
 
Hallo und ein frohes 3. Adventwochenende,

so es ist vollbracht. Das 160-iger im Flur wurde nach 2 1/2 Jahren Laufzeit endlich neu eingerichtet. Wie immer mit Environment Powder, da ich bis jetzt super zufrieden damit bin.
Von der ehemaligen blauen Rückwand habe ich mich getrennt. (irgendwann hat man sich mal an dem blau satt gesehen :kotzi:)
Als Ersatz habe ich eine Milchglasfolie geklebt mit einem LED-Streifen darunter, den man mit Fernbedienung auf diverse Farben umstellen kann.
Ich find´s toll aber mein Mann sagt, er müsste sich erst noch daran gewöhnen. (Männer halt)
In vermutlich 2-3 Wochen wird das Rudel der schönsten schwarzen Galaxies in dieses Becken umziehen können. Bis dahin ist die GH erfahrungsgemäß stabil.
 

Anhänge

  • P1100347.JPG
    P1100347.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 106
  • P1100349.JPG
    P1100349.JPG
    154,2 KB · Aufrufe: 100
  • P1100352.JPG
    P1100352.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 97
  • P1100353.JPG
    P1100353.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 97
  • P1100354.JPG
    P1100354.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 99
Ist Dir sehr gelungen Beate.
Mal sehen wie es den Galaxys gefällt.
Ich freu mich dann jetzt schon auf die Fotos.

LG
Kim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Sieht klasse aus, das Becken, Beate. Und die farbige LED-Beleuchtung hinter der Milchglasfolie :thumbup: (aber nur, solange sie nicht blinkt :drool5: ;)). Freue mich schon auf weitere Bilder und wünsche eine möglichst stressarme Vorweihnachtswoche und ein schönes Weihnachtsfest.

Beste Grüße

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich freue mich, dass Euch das neu eingerichtete Becken gut gefällt.
Hoffentlich wachsen die Pflanzen gut an. Den Tigerlotus hab ich von vornherein eine Düngekapsel gegönnt. Seitdem die rote im Küchenbecken so ein Teil zwischen die Wurzeln gedrückt bekommen hat, geht sie ab wie "Schmitz Katze". Sie hat schon 2 Schwimmblätter bekommen und auch die Untewasserblätter haben sich gut erholt.
Wünsche Euch allen einen schönen 3. Advent. :kuss:
 
Hallo Beate.

Ist ein sehr schönes Becken geworden.Erinnert auf den ersten Blick eigendlich nicht an ein Garnelenbecken,aber genau das macht es aus :thumbsup:
 
Hi,

ich wollte Euch mitteilen, dass ein Großteil der Galaxies seit einigen Tagen in ihr neues "großes Reich" umgezogen ist.
Sie fühlen sich scheinbar wohl und wuseln fleißig durchs Becken. Auch die Pflanzen haben sich in der kurzen Zeit ganz gut gemacht und wuchern samt Fadenalgen vor sich hin.
Aber die Algen bekomme ich auch noch in den Griff. Hatte am Anfang den Fehler gemacht, die Stunden wo das Licht brennt nicht zu reduzieren.
Jetzt ist es umgestellt und ich habe den Eindruck, dass es auch schon etwas besser geworden ist.
Nun noch ein paar Bilder wie sich das Becken und die Galaxies entwickelt haben.
Hoffentlich gefällt´s. :)
 

Anhänge

  • P1100347_(800_x_600).jpg
    P1100347_(800_x_600).jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 87
  • P1100356_(800_x_600).jpg
    P1100356_(800_x_600).jpg
    80 KB · Aufrufe: 81
  • P1100357_(800_x_600).jpg
    P1100357_(800_x_600).jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 81
  • P1100358_(800_x_600).jpg
    P1100358_(800_x_600).jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 80
  • P1100361_(800_x_600).jpg
    P1100361_(800_x_600).jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 81
  • P1100360_(800_x_600).jpg
    P1100360_(800_x_600).jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 80
  • P1100364.JPG
    P1100364.JPG
    167,8 KB · Aufrufe: 80
  • P1100366.JPG
    P1100366.JPG
    158,6 KB · Aufrufe: 81
  • P1100377.JPG
    P1100377.JPG
    160,8 KB · Aufrufe: 80
  • P1100378.JPG
    P1100378.JPG
    155,4 KB · Aufrufe: 79
  • P1100405.JPG
    P1100405.JPG
    163,2 KB · Aufrufe: 78
  • P1100408.JPG
    P1100408.JPG
    158 KB · Aufrufe: 78
  • P1100413.JPG
    P1100413.JPG
    155,8 KB · Aufrufe: 80
Hallo Beate,

wirklich ein schönes Becken und erst die Tiere. Bin ganz begeistert!:yes:
 
Hi,

super schöne Tiere, die in dem Becken sicher genug Platz haben, um sich fleißig zu vermehren.
 
Hallo Beate.
Ich kenne ja das Becken wie es vorher aussah. Und lass Dir sagen das es jetzt so übersichtlich ist das man auch darin die Tiere sehr gut beobachten und sicher auch gut weiter selektieren kann.
Von den Tieren bin Ich ja eh ein sehr großer Fan.
Mach weiter so.
Ich bin begeistert.

LG
Kim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zurück
Oben