Get your Shrimp here

Neue Garnele Galaxy Tiger

Jazhara

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Nov 2014
Beiträge
373
Bewertungen
307
Punkte
10
Garneleneier
8.160
Hallo zusammen!

Es soll in diesen Tagen eine neue Garnele nach Deutschland kommen mit Namen Galaxy Tiger. Wie der Name schon sagt eine Tigergarnele, die aber vorne gepünktelt ist. Je nach Quelle ist sie durchsichtig bis leicht golden, die Zeichnung dunkel bis sogar leicht rötlich. Ich finde das sehr spannend und es juckt mich brutalst in den Fingern, ein kleines Becken herzurichten und sie zu bestellen...was meint ihr denn dazu, auch schon etwas gehört? Erfahrungen gesammelt mit neuen Garnelensorten? Juckt es euch auch so in den Fingern? :D

Lieber Gruss
Claudia
 
Oh und wie es juckt.
Ich habe bereits vor einiger Zeit von den Tieren gehört und mit einigen Händlern gesprochen, um mir genauere Haltungsbedingungen zu besorgen.

Da mein Beckenlimit aber momentan erreicht ist, muss ich mich gedulden bis etwas frei wird und warte auf deutsche Nachzuchten.

Es gibt sie ja mittlerweile sogar recht preiswert.

Wenn du dir welche kaufst, zeig sie uns mal. Ich bin sehr gespannt, wie sie tatsächlich aussehen. Denk bitte daran, dass gerade Wildfänge am Anfang etwas mehr Beachtung benötigen.

LG Anne
 
Hallo Anne

Bei mir kriegen alle Garnelen sehr viel Beachtung ;) Also werd ich wohl Becken Nr. 6 planen, 2 hab ich, fürs dritte hab ich seit heute alles zusammen, morgen gehts ans Aufsetzen, zwei weitere sind schon in sehr konkreter Planung und werden umgesetzt, sobald wieder Geld da ist...Beckeritis der schlimmsten Art :banghead:

Lieber Gruss
Claudia
 
Hi,

Sind schon schöne Tierchen, diese neuen Tiger. Im Forum der Brüder kann man ja schon seit einem Monat einiges dazu lesen sowie die ersten vorsichtigen Einschätzungen, wie sie denn zu halten seien, die Galaxy Tiger. Für einen neuen Wildfang finde ich die aktuellen Preise sogar mehr als moderat.
 
Hallo :)
Gibt's schon ein paar mehr Infos zu denen?
also vorallem Wasserwerte , größe, Larvenstadium ja/nein in Salzwasser, besondere punkte...?

Rein zufällig ist heute ein Becken hier neu gemacht wurden, allerdings mit Soil . Also eher auf Bienen oder 'normale' Tiger ausgerichtet.
 
Huhu Louis,
bemühe mal Onkel Google ;) da gibts unter den Suchbegriffen "Galaxy Tiger Ganele" sofort Shops angezeigt, die die schon verkaufen sowie wenn du auf "Bilder" klickst, jede Menge schöne Ansichten :thumbup::D
Auf der einen Shopseite wird erwähnt, dass sie aus dem gleichen Habitat wie Bienengarnelen stammen und man davon ausgeht, dass sie die gleichen Haltungsbedingungen wie diese bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Christine :)

Hab ich schon, aber über die findet man echt wenig. Nur Vermutungen :/ Bilder hab ich schon gesehen, so bin ich ja auf die aufmerksam geworden ;)
Ich hoffe in ~4 Wochen sind die noch bestellbar .
 
Hi Louis,

Im Forum der Hamburger Brüder wurde schon etwas ausführlicher über die Galaxy Tiger diskutiert, wenn auch mit spärlichem Informationsgewinn. Zur Vermehrung ist weiterhin nichts bekannt.
 
Heute habe ich Galaxy Tiger live gesehen. Eine Züchterin mit Laden hier in der Nähe hat welche...sind sehr schöne Tiere, in 2 Wochen werd ich auch welche bestellen...
 
Bin grade beim stöbern im Netz über einen ganz interessanten Artikel mit Bild gestolpert:
http://www.crustahunter.com/caridina-rubropunctata-dang-do-2007/

Ist ja schon ewig alt (steht was von 2007), aber für mich sieht die irgendwie genauso aus wie die eine Sorte der Galaxy Tiger?! :-)
Dann hätte man auch mal WW des natürlichen Lebensraums.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Caridina Rubropunctata oder Leopardgarnele, die ich nebenbei auch sehr interessant finde und auf meine heimliche Wunschliste geschrieben habe, ist aber überall gepunktet. Die Galaxy Tiger sind vorne gepunktet und hinten gestreift, und auf den verschiedenen Bildern sind sie teilweise recht goldfarben. Die Leopardgarnele ist immer ziemlich hell auf den Bildern. aber eben, ich hab bis jetzt nur die Galaxy ganz kurz live gesehen. Meine Bestellung ist inzwischen auf gesendet, allerdings hab ich noch keine Mail des Lieferdienstes gekriegt...aber mit etwas Glück kann ich am Wochenende Bildmaterial liefern von ihnen. Hier im Forum gibt es auch eine Vorstellung der Rubropunctata.
 
Zurück
Oben