sinaselin
GF-Mitglied
Hallo,auch ich habe sehr viele Arten an Garnelen sehr lange Zeit erfolgreich gezüchtet,musste dann das Hobby aufgeben aus finanziellen Gründen.
Nun habe ich vor ein 112 Liter Becken Taiwaner gerecht zu machen und habe dazu noch ein paar Fragen:
1. destilliertes Wasser genauso gut wie Osmosewasser?
2. Woher weiss ich wieviel Salz ich dem Wasser zu aufsalzen zufügen muss?
3. empfohlen werden hier Bodenfilter, wird der einfach auf den Glasboden des Beckens gesetzt und der Kies darüber getan? Wie reinigt man den Bodenfilter dann?
4. Es gibt von verschiedenen Marken den Soil Bodengrund, alle geeignet oder muss es ein bestimmter sein?
5. Bepflanzung, genauso wie bei anderen Garnelen oder stellen sie da auch bestimmte Ansprüche?
6. Sind Taiwaner empfindlich was das Produkt Easy Carbo angeht?
ich hoffe mir kann ein erfahrener Taiwaner Halter meine Fragen beantworten :-)
vielen Dank im Vorraus :-)
LG Sina
Nun habe ich vor ein 112 Liter Becken Taiwaner gerecht zu machen und habe dazu noch ein paar Fragen:
1. destilliertes Wasser genauso gut wie Osmosewasser?
2. Woher weiss ich wieviel Salz ich dem Wasser zu aufsalzen zufügen muss?
3. empfohlen werden hier Bodenfilter, wird der einfach auf den Glasboden des Beckens gesetzt und der Kies darüber getan? Wie reinigt man den Bodenfilter dann?
4. Es gibt von verschiedenen Marken den Soil Bodengrund, alle geeignet oder muss es ein bestimmter sein?
5. Bepflanzung, genauso wie bei anderen Garnelen oder stellen sie da auch bestimmte Ansprüche?
6. Sind Taiwaner empfindlich was das Produkt Easy Carbo angeht?
ich hoffe mir kann ein erfahrener Taiwaner Halter meine Fragen beantworten :-)
vielen Dank im Vorraus :-)
LG Sina