Get your Shrimp here

Meine Garnelenkarriere

HI
Eine Woche nach dem einrichten; die Pflanzen sind schon ein wenig gewachsen:
DSC02381.JPG

DSC02382.JPG
Langsam aber sicher sinkt jetzt auch die Wurzel auf ihren angestammten Platz.
 
Ich würde den Auslauf von Filter noch etwas höher stellen, dann ist die Wasseroberflächenbewegung besser und der Filter blubbert nicht so.
 
Ich bin neugierig...wie sieht's denn mittlerweile aus? :D
 
Krass diese schwebenden Bälle die du da drin hast hab ich überall gesucht wo hast du die her?
Ist das runde schwarze Ding in der mitte auch für Moos? Mega interessant.
Gefällt mir super dein Aquarium :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Aquarium hat sich prächtig entwickelt. Die Pflanzen sind sehr stark gewachsen und haben bald das ganze Holz bewachsen. Naja, ich denke ein Bild sagt es besser; das schicke ich nachher.
@Luna05 mmh, was meinst du für schwebende Bälle, die Pflanzen, die auf der Wurzel festgebunden sind, oder steh ich grad ein wenig auf dem Schlauch :confused:
Ja, das schwarze Ding ist eine Mooskuppel, da wächst gerade fleißig Spiky Moos.

Mittlerweile ist das Aquarium besetzt und eine Geweihschnecke zieht fleißig ihre Fressspuren in die etwas grüne Scheibe :D
Ansonsten sind noch Yellow Fire Neon Stripe und Red Bees eingezogen(stammen aus meiner Stadt aus Hartwasserzucht)
 
Oh verdammt hab ich mich total verguckt :D sah echt so aus als würde es schweben.
Hatte beim gucken was es neues gibt mal gesehen das es so Bälle gibt in die man Moos machen kann und die schweben dann im Becken (unten ist ein Sauger dran). Gibt's nur irgendwie nirgends zu kaufen.
Das mit der Mooskuppel find ich richtig klasse bin schon auf Bilder gespannt
 
Die schwebenden Bälle die du meinst hab ich allerdings auch neulich im Geschäft gesehen. Weiß nur nicht mehr genau, dürfte aber MegaZoo gewesen sein.
 
Ja, hatte auch kurzfristig überlegt, ob das was für das neue Becken ist, hab mich dann aber doch dagegen entschieden.
 
Die erste eiertragende Garnele.
P1160308.JPG


P1160305.JPG


P1160300.JPG


P1160294.JPG


P1160293.JPG


P1160286.JPG


P1160281.JPG

Probiert mal Garnelen beizubringen wofür eine Futterschale da ist; kaum ist das Futter da werfen sie es erst mal aus der Schale raus und bringen es in eine andere Ecke:banghead:
 
Erst ewig leere Becken mit Sand und Technik :rolleyes: und dann zeigst Du Garnelen das es mir den Vogel raushaut. Sind das die gelben Neos in Neon?
 
Hi Hans
ja das sind Yellow Fire Neon Garnelen.
 
Weist Du, ich habe selbst lange mit Neos gezüchtet. Alleine 1 Jahr habe ich bläuliche selektiert und versucht blaue zu ziehen.
Ich hatte öfter mal Fehlfarben und habe versucht diese zu festigen.
blackfire.JPG
Es ist mir bei den Neos in keinem Fall gelungen eine andere Farbe als rot zu festigen. Auf einmal kommen die Asiaten daher mit blauen, gelben und sogar grünen Stämmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte erst überlegt schwarze zu nehmen, aber die hätte man nicht gesehen:P
Also hab ich mich dann doch für einen schönen Kontrast zu dem schwarzen Sand entschieden.
 
Ja das mit der Bodenfarbe ist oft eion Problem, man will seine Garnelen schließlich auch mal sehen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt:D
Naja ich hab mir gesagt, zurück zu den Wurzeln, siehe mein Profilbild, das war meine erste gelbe Neon, damals hatte ich sie leider zu ganz vielen anderen bunten Neos gesetzt. Und so hab ich zur Zeit in einem anderen Becken manchmal leicht gelb orangen Nachwuchs.
In dem neuen Becken sollen die gelben jetzt aber schön unter sich bleiben, damit der Nachwuchs auch so schön bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf einmal kommen die Asiaten daher mit blauen, gelben und sogar grünen Stämmen.
Da fragt man sich schon, wie das zustande kam. :?: Gesetz der großen Zahlen? Glück? Hybridisierung?

Bei meinen Red Sakura fallen neben Red Cherry/Fire auch einige Tiere, die bläulich gefärbt sind. Leider kann ich sie mangels Becken nicht separieren bzw. sie sitzen mit den ausselektierten schwach gefärbten Exemplaren zusammen.
 
Bei mir hat es mit dem blauen Nachwuchs aus Schoko Sakura gut geklappt. Habe 22 davon in einen neuen 55l Scapers Tank gesetzt und nach jetzt 1,3 Jahren beträgt die Farbfestigkeit beim Nachwuchs fast 90%. Ich muss nur noch ganz selten Nichtblaue selektieren.
Es sind überwiegend fast Schwarze und Dunkelblaue, aber auch einige Gemischt blaue und Hellere dabei. Insgesamt ist auch deren Nachwuchs zum größten Teil schon blau gefärbt und nicht mehr weiß.
http://www.garnelenforum.de/board/threads/selektierter-blauer-nachwuchs-aus-schoko-sakura.117728/
LG Winni
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke:tt1:
Das kann ich glauben, aber die Auswahl ist immer soo schwer. Ich hab jetzt mal eine Liste kürzlich verfasst, welche Garnelen Sorten ich unbedingt einmal halten möchte.... ich kann dir sagen, die ist lang....
 
Zurück
Oben