Get your Shrimp here

Meine Garnelenkarriere

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich vereinzelt erwachsene Garnelen leicht grünlich verfärben:confused:
 
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich vereinzelt erwachsene Garnelen leicht grünlich verfärben:confused:
Welche verfärben sich grün ? Die Bienen oder die Gelben N.d. ?
Wenn es die gelben sind, dann sind sie zu Edelsteinen geworden. Man nennt sie "Jade" :tt1: .
 
Die gelben verfärben sich. Nur leicht aber deutlich. Eine im Nachwuchs ist deutlich grünlich.
 
Hier mal ein paar aktuelle Bilder: Den Tieren geht es prima und sie futtern eifrig

P1160492 (2).JPG


IMG_2498.JPG
 
Manchmal frage ich mich schon warum der Mensch so viele verschiedene Garnelen braucht. Du hast Yellow Fire ich habe Yellow KingKong, Warum man 2 gelbe Garnelen braucht weiß keiner und rote gibt es inzwischen so viele das keiner mehr durchblickt, wenn nicht dabei steht was es ist. Trotzdem sind deine schöne Tiere:thumbup:
 
Mal ein paar aktuelle Bilder einer heute entdeckten Eiertante. Nicht über das "dreckige" Wasser wundern, habe heute zum ersten Mal Pudding verfüttert... macht das Wasser schon ziemlich schmutzig....

IMG_2729.JPG


IMG_2728.JPG

IMG_2732.JPG

IMG_2733.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehen doch super aus. Die Yellow Fire gefallen mir gut und könnte ich mir für meinen kommenden Cube ebenfalls sehr gut vorstellen.
 
Danke!
Ich kann sie nur empfehlen, sie machen sich sehr gut:D
 
Nach einer langen eierlosen Zeit bei den Garnelen konnte ich heute wieder eine tragende Garnele entdecken. Ich schätze es kommen noch mehr dazu, denn in den letzten Tagen kam es wieder vermehrt zu Häutungen.
Ich hoffe man kann was auf den Bildern erkennen, irgendwie habe ich sie nicht so wirklich scharf bekommen....

IMG_2881 (2).JPG

IMG_2884.JPG
 
Manchmal frage ich mich schon warum der Mensch so viele verschiedene Garnelen braucht. Du hast Yellow Fire ich habe Yellow KingKong, Warum man 2 gelbe Garnelen braucht weiß keiner und rote gibt es inzwischen so viele das keiner mehr durchblickt,
Tztztz
Die einen braucht Mensch für weiches Wasser,
die anderen für hartes wasser.
Die einen für das Fire-Muster,
die anderen für die mit den weißen Ringeln dazwischen.
Die einen für die mit dem Rückenstrich,
die anderen für die kräftige, transparente Farbe.
Die einen, weil sie so einfach zu halten sind,
die anderen, weil man damit so tolle Mixe züchten kann.
:yes:

Und ich frage mich mit leichter Grimmigkeit,
warum müssen Platys und Guppys so groß gezüchtet werden,
daß sie nicht mehr in kleine 60er-Becken passen ? :rolleyes:
Der "Deutschlandplaty" (von hinten nach vorne schwarz-rot-gold) ist ja ein Monsterplaty.
 
Hi,
nicht nur der. Schau mal nach Endlerguppys, da haben sie inzwischen solche Monsterviecher zusammen gekreuzt, die Männchen sind größer als ein normales Guppyweibchen.
 
… Endlerguppys, (…) die Männchen sind größer als ein normales Guppyweibchen.
:eek: Sind mir so noch nicht begegnet. Ich habe zwei Männchen seit ca. einem Jahr, die sind gerade mal (geschätzte) 25mm lang.
2Endler.jpg

"Leider" sind die beiden so quicklebendig, dass eine scharfe Aufnahme unmöglich ist.
Auch der Messversuch mit einem Lineal an der Scheibe gelang mir nicht.
Schon beim Kauf war es mir ein Bedürfnis, auf keinen Fall Karpfen-Fische zu erwerben, die mal "zu groß" werden könnten.
 
Hans ich hab mir vor kurzem auch Endlerguppys zugelegt (2 Männchen und 4 Weibchen, aber die Wildform). Bei mir stimmen die Maße, sprich die Männchen sind deutlich kleiner als die Weibchen. Wahrscheinlich kommt es hauptsächlich darauf an, wo man seine Tiere kauft. Und da sollte man sich vorher informieren, wie bei jedem Kauf von Tieren.
_20220102_142443.JPG Vordergrund drei Weibchen, rechts und links Männchen. Die anderen Fische sind Regenbogenkardinalfische.
LG Winni
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd gern weiter philosophieren, aber wir kommen schon wieder, nur durch ein Bsp.vom Thema ab.
Trotzdem, danke den Gleichgesinnten.
Regulieren könnten das die Zuchtrichter. Korrekte Größe vor Supergelungene Farbe. Dann dauert die Superfarbe halt ein paar Generationen länger.
 
Eine kleine Baby Bucephalandra, frisch abgeschnitten. Ich bin mal gespannt, wie sie sich so entwickelt. Sie wird weiterhin emers gezogen, da sie in ein paar Monaten in ein neues Wabi Kusa einziehen soll.
Eine hohe Luftfeuchtigkeit sollte über dem Wasser gegeben sein.

0C4720CA-5753-4670-BB9F-060F18881B10.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal etwas anderes:
Die Bedingung zum Aufstellen lautete: Nur wenn da kein Wasser rein kommt :eek:
Naja, wie man sieht habe ich zugestimmt:
 

Anhänge

  • IMG_2268.jpg
    IMG_2268.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_2270.jpg
    IMG_2270.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_2271.jpg
    IMG_2271.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_2273.jpg
    IMG_2273.jpg
    1 MB · Aufrufe: 33
  • IMG_2276.jpg
    IMG_2276.jpg
    927,9 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_2267 (4).jpg
    IMG_2267 (4).jpg
    686,3 KB · Aufrufe: 32
:thumbsup:
Nach Weihnachten gab es in den Baumärkten/Gartenzentren z.T. recht große Laternen.
Eine große Kerze drin sollte recht dekorativ aussehen. Mir gefiel das nicht so sehr und sah von einem Kauf ab.

JETZT hätte ich eine Idee und dafür könnte es die größte Laterne sein, die man bekommen kann. :cool2:
Eine Möglichkeit, oben eine Beleuchtung einzubauen müsste es schon geben. Und 100% dicht muss es ja gar nicht sein.
Wo man so eine bepflanzte Laterne hin stellt? Ach, da findet sich sicherlich ein Platz.

Nur … jetzt gibt's sowas nicht zum reduzierten Preis.
 
Zurück
Oben