Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Selektierter blauer Nachwuchs aus Schoko Sakura

Dieses Thema im Forum "Halterberichte / Projekte" wurde erstellt von Bluesky, 18 März 2021.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 10 Benutzern beobachtet..
  1. Bluesky
    Offline

    Bluesky GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    229
    Garneleneier:
    6.635
    Bluesky 18 März 2021
    Heute möchte ich euch meinen Versuch vorstellen, einen eigenen Stamm von schwarzen bis dunkelblauen Nelen aus dem Nachwuchs von Schoko Sakura zu züchten. Als Becken dient ein 55l Scapers Tank mit Bodenfilterung betrieben mit Leitungswasser.
    20210317_134219.jpg
    Die ersten Bewohner waren blinde Passagiere, sprich PHS und QBS. Nach 5 Wochen Einfahrzeit folgten 8 vietnamesische Kardinalfische in (kleine Sorte, micimae oder so ähnlich). Nach 7 Wochen folgten 22 selektierte blaue Nelen aus Becken eins.
    Heute kann ich sagen, dass die Erbfestigkeit nach 14 Monaten bei ca. 85%-90% liegt und auch auch schon die Babys direkt gefärbt sind. Das nächste Ziel ist jetzt, einen ganz bestimmte Farbe zu stabilisieren. Welche genau, weiß ich noch nicht, dies entscheide ich, wenn ich eine solche Nele mal sehe..
    Hier einige Fotos
    _20200908_153113.JPG _20201030_152237.JPG _20210129_145438.JPG 20201024_023705.jpg
    Damit aber nicht genug sind heute auch noch 30 White Pearl eingezogen. Erste Impressionen folgen.
    LG Winni
    Katzenfische, ElinaElster und Fey gefällt das.
  2. cheraxfan
    Online

    cheraxfan GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 August 2020
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    277
    Garneleneier:
    7.013
    cheraxfan 18 März 2021
    Was meinst Du damit, die sind doch schon blau?
  3. Bluesky
    Offline

    Bluesky GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    229
    Garneleneier:
    6.635
    Bluesky 18 März 2021
    Hans ich will türkis, hellblau mit Grünstich:hehe:
    LG Winni
  4. Bluesky
    Offline

    Bluesky GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    229
    Garneleneier:
    6.635
    Bluesky 18 März 2021
    So erste Fotos sind gemacht
    20210318_191208.jpg 20210318_191157.jpg 20210318_191143.jpg 20210318_191130.jpg
    Ich bin schon gespannt, ob da auch eine Kreuzung möglich ist und was da dabei an Nachwuchs rauskommt. Mehrere Blaue haben schon direkt versucht eine White Pearl anzugehen, aber die wehrte sich und hat sich schließlich versteckt. Und dies bereits kurz nachdem ich die White Pearl eingesetzt habe :hurray:
    LG Winni
    Fey gefällt das.
  5. cheraxfan
    Online

    cheraxfan GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 August 2020
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    277
    Garneleneier:
    7.013
    cheraxfan 18 März 2021
    Da bleib mal dran. Es heißt immer das sich N.davidi und N.palmata kreuzen, es gibt jedoch keinen einzigen Beweis dafür. Dieses Angehen direkt nach dem Einsetzen würde ich als Neugier deuten, interessant ist ob die N.davidi-Männchen überhaupt auf die Pheromone von N.palmata-Weibchen oder andersrum reagieren und ob das dann was wird und ob das dann fruchtbar ist. Das sind ein Haufen und's.
    Bluesky gefällt das.
  6. Fey
    Offline

    Fey GF-Mitglied

    Registriert seit:
    28 Januar 2021
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    47
    Garneleneier:
    2.601
    Fey 18 März 2021
    Mir gefallen die ganz dunkelblauen fast schwarzen sehr gut. Geschmäcker sind halt verschieden^^

    Ich bin jedenfalls sehr gespannt ob es Nachwuchs gibt oder nicht und wenn ja, wie der aussieht.
    Viele finden die White Pearl wohl langweilig, mir sind meine richtig ans Herz gewachsen. Sehr aktiv (viel aktiver als meine Blauen) und vermehrungsfreudig (auch mehr als die Blauen). Das Durchsichtige finde ich auch spannend, man sieht immer wer zu viel am Hokkaido genascht hat :D
    Elvira B. und Bluesky gefällt das.
  7. Bluesky
    Offline

    Bluesky GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    229
    Garneleneier:
    6.635
    Bluesky 18 März 2021
    Saskia, dies ist genau wie bei den Schoko Sakura, die sind auch nicht "bunt und hübsch" genug. Was die aber an buntem Nachwuchs hervorbringen, daran denkt keiner.
    LG Winni
  8. cheraxfan
    Online

    cheraxfan GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 August 2020
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    277
    Garneleneier:
    7.013
    cheraxfan 18 März 2021
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters, manche mögen es knallig bunt andere eher sanftere Farben. Manche orientieren ihren Geschmack am Preis.
  9. Fey
    Offline

    Fey GF-Mitglied

    Registriert seit:
    28 Januar 2021
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    47
    Garneleneier:
    2.601
    Fey 18 März 2021
    Also ich mag die auch in "schoko", waren bei mir in der engeren Auswahl damals. Leider hat man nie genug Platz und Zeit für alle Varianten, die einem gefallen. Und über meine erste "langweilige" Carbon Rili habe ich mir ein Loch in den Bauch gefreut :D
  10. Garnelen Michl
    Offline

    Garnelen Michl GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    92
    Garneleneier:
    2.283
    Garnelen Michl 18 März 2021
    Winni dein AQ gefällt mir sehr!!!!!!!!!
    Bluesky gefällt das.
  11. Bluesky
    Offline

    Bluesky GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    229
    Garneleneier:
    6.635
    Bluesky 18 März 2021
    Michl, danke dir, habe ja heute wieder ein Paket von dir bekommen mit den tollen White Pearl, Korallenmoos, Phönixmoos, einer tollen Buce, Lollies usw.
    20210318_192246.jpg 20210318_192232.jpg
    LG Winni
  12. Garnelen Michl
    Offline

    Garnelen Michl GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    92
    Garneleneier:
    2.283
    Garnelen Michl 19 März 2021
    Hab ich gerne gemacht für dich!
  13. Bluesky
    Offline

    Bluesky GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    229
    Garneleneier:
    6.635
    Bluesky 29 März 2021

    Viel Spaß beim gucken
    LG Winni
    Zuletzt bearbeitet: 29 März 2021
    Elvira B., Fey, Katzenfische und 6 anderen gefällt das.
  14. Bluesky
    Offline

    Bluesky GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    229
    Garneleneier:
    6.635
    Bluesky 29 März 2021

    Garnele bei der Eierflege
    LG Winni
  15. BlueFire
    Offline

    BlueFire GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Februar 2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    33
    Garneleneier:
    4.784
    BlueFire 29 März 2021
    Guten Abend, holen sich die Kardinäle nicht einen großen Teil des Nachwuchses? Bei mir holen sie sich die Garnelen aus dem tiefsten Kraut .
  16. Bluesky
    Offline

    Bluesky GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    229
    Garneleneier:
    6.635
    Bluesky 29 März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 29 März 2021
    Katzenfische gefällt das.
  17. Darwi
    Offline

    Darwi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 März 2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    5
    Garneleneier:
    227
    Darwi 30 März 2021
    Ich kann Winni hier nur zustimmen, ich habe ebenfalls die Vietnamesischen Kardinalsfische (Regenbogen-Kardinäle), auch bei mir wird der Garnelen Nachwuchs in ruhe gelassen. Im Gegensatz zum eigenen Nachwuchs der wird dann dich genascht, die sind aber auch Winzig. Es tauchen laufend welche auf, durchgekommen ist bis jetzt aber nur einer.
    Bluesky gefällt das.
  18. Bluesky
    Offline

    Bluesky GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    229
    Garneleneier:
    6.635
    Bluesky 30 März 2021
    Ein paar neue Impressionen
    20210330_201538.jpg 20210330_201518.jpg 20210330_201611.jpg 20210330_201555.jpg
    LG Winni
    Hanna91, spielkind7, cheraxfan und 3 anderen gefällt das.
  19. Fey
    Offline

    Fey GF-Mitglied

    Registriert seit:
    28 Januar 2021
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    47
    Garneleneier:
    2.601
    Fey 31 März 2021
    Die White Pearl trägt ja schon Eier, da kannst du dich bald über Nachwuchs freuen^^ Meine sind bei der Vermehrung auch produktiver als die Blauen.
    Bluesky gefällt das.
  20. Bluesky
    Offline

    Bluesky GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    229
    Garneleneier:
    6.635
    Bluesky 31 März 2021
    Saskia, nicht nur die, es gibt davon 3 Schwangere. Wurde mir so von Michl zugeschickt. Also leider keine Kreuzungsschwangersschaften.
    LG Winni
    Zuletzt bearbeitet: 31 März 2021
    Garnelen Michl gefällt das.

Diese Seite empfehlen