Get your Shrimp here

Kurze Frage < = > Kurze Antwort Thread

Danke Horst!
Und diese Würmer? Bitte sagt mir, dass das keine Planarien sind
 

Anhänge

  • Screenshot_20220929-152708_Gallery.jpg
    Screenshot_20220929-152708_Gallery.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 32
Nee, Planarien sind flach, breit und haben meistens einen dreieckigen Kopf.
Das sieht mir nach Teichschlange aus...hört sich gefährlich an, ist aber so zahm wie ein Regenwurm und benimmt sich auch so, nur unter Wasser.
Schau mal hier:
Und dann hier:
VG Monika
 
Ist die 12 % Lösung für den Oxydator in irgendeiner Weise schädlich oder muss ich diese verdünnen? Ich habe die Söchting "mini" im Becken.
 
Unbedingt verdünnen!
Je nach Beckengröße wird von Söchting 3% oder 6% mit 1 oder 2 Kats empfohlen.
Die Tabellen zur Dosierung findest du in der Anleitung oder auf deren Internetseite.

LG
Karin
 
Ich verdünne die Lösung stets 1:3 bis 1:4, je nach Augenmaß. Die 12%ige Lösung würde sich viel zu schnell verbrauchen und könnte alle Lebewesen im AQ bis hin zum Tode schädigen.
 
Hei, habe endlich einen funkelnagelneuen Deckel für das alte 20 Liter Knott Tetra Aquaart (Grey meets Green, aus seinem Buch "Aquascaping") bekommen.
Der Renovierung und Neueinrichtung steht also nurnoch der Wechsel des Deckels im Weg.
Gibts da Tricks, das die Halterung beim durchschieben nicht bricht? Das is alles schon so alt und porös...
vielleicht die Halterung anwärmen? Oder Seife oder Vaseline damit es flutscht?
VG Monika
 

Anhänge

  • Knottbecken.jpg
    Knottbecken.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 19
Gibt es einen Tipp, wie man Vallisnerien durch die Quarantäne bekommt?

Obwohl ich den Tipps hier https://www.aquarienpflanzen-shop.de/Aquarienpflanzen-im-Bund-aus-Asien folge, verfault mir gerade Versuch Nr 3 Vallisneria asiatica. Wenn ich sie in der Form ins Aquarium setze, haben die Spixi sie direkt zum Fressen gern.
Von den ersten zwei Versuchen kommt auch nach Wochen nichts mehr hoch.
 
Gibt es einen Tipp, wie man Vallisnerien durch die Quarantäne bekommt?
Hi Luca,
ich setze sie in 6cm Tonblumentöpfe mit Kies und einem Stück Tonmineral-Stick.
Dann sind sie nach der Quarantäne eingewurzelt.
Wenn tatsächlich Gewürm im Kies ist, sieht man das beim Herausziehen.

Liebe Grüße
Karin
 
Hallo Luca, gerade die Vallisnerien brauchen eine ewig lange Zeit (bei mir dauerte es fast ein Jahr). Wenn sie dann aber loslegen, dann gibt es einen Dschungel.
IMG-20201230-WA0015.jpeg
Dasselbe gilt auch für Hygrophila Pinnatifida.
LG Winni
 
Hi,
ich hätte eine kurze Frage bezüglich des Shops Buce2Love. Ist der Online-Shop für euch erreichbar? Bei mir kommt dann einfach eine weiße Seite und es baut sich keine Seite mehr auf, das auch schon seit einigen Monaten....
 
Ok, das wäre schade :-(
 
Haltet mich jetzt nicht für blöd, aber bei mir kommen bei BuceHeros nur irgendwelche alten Tongefäße?
 
Hei, dachte man kommt über Googel hin..hier der direkte Link, hoffe er klappt...
VG Monika
 
Hei, pfff, das is der Shop, den die beiden bei Facebook in der Bucephelandragruppe angeben.
Der Alte Shop is offline gegangen..ich hab auch das Impressum gesucht. Da gibt es einen Link dazu. Hab ihn aber nicht fertig gelesen...
Is mir im Prinzip egal..ich kauf eh keine Bucen...die mögen mich und meine Lowtecaquaristik nicht wirklich...aber ich schaue mir gerne die Bilder in der Gruppe an und versuche sie emers zu halten. Ich krieg auch immermal Bucen als Zugabe, die meisten sind bei mir aber schön einheitlich grün, so das ich den Hype nicht so stark verfolge, wie andere Leute...
VG Monika
 
Nachdem mein HMF ziemliche Geräusche gemacht hat, musste ich feststellen, dass der Luftheber eine defekte Stelle aufweist, an dem die Luft massenweise austritt. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie dieses defekte Stück heißt, damit ich es austauschen kann?
 

Anhänge

  • P1160546 (3).jpg
    P1160546 (3).jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 8
  • P1160543 (3).jpg
    P1160543 (3).jpg
    250,9 KB · Aufrufe: 8
Zurück
Oben