Get your Shrimp here

Jacquis Wasserwelten

So ein tolles Update, mit super schönen Bildern :hurray:
 
Danke für all die lieben Worte! :party:

und die Garnelen sind ja mal sowas von rot. einfach nur klasse. Auf dem hellen sand wirken sie wunderbar.
Ich hatte ja erst große Bedenken und Quarzsand war einfach die kostengünstingste Methode die Panzerwelse glücklich zu machen...aber mittlerweile bin ich richtig froh, zur Abwechslung mal hellen Bodengrund genommen zu haben :)

Vor allem die goldenen gefallen mir gut. *grübel* würde ich mir ja auch gerne noch holen...
Tu es :yes: die sind in echt sogar noooch schöner. Und so pflegeleicht. Und so goldig - ohne selektieren. Ich liebe sie :tt1:

Ich hab noch was fischiges zu berichten :) Die beiden Cichlasoma dimerus fahren voll auf Laub ab. Hatte eigentlich welches für die Antennenwelse ins Becken geworfen, aber die beiden wurden richtig bekloppt und haben angefangen sich ein ? Laubnest ? zu bauen. Sieht richtig herrlich aus, den ganzen Tag wird umgebaut und gebalzt!

k-P1134659.JPG

k-P1154666.JPG

k-P1154693.JPG
 
Ich schon wieder :)

Nur ein klein bisschen was neues:
k-P1224780.JPG

k-P1224781.JPG k-P1224791.JPG Schnegge.jpg
Sind die nicht hübsch?! :hurray:
Bin vor allem ganz gespannt auf die TDS (weiß einer welche Art das ist?). Die blauen sind bei den Bienchen eingezogen, die rosanen bei den Tigern. TDS wurden auf alle Becken verteilt :)

Was gibt's sonst noch?

Rotes:
k-P1224821.JPG

Diese hier glitzert :D Wollte sie eigentlich raus selektieren, weil sie nicht sooo rot ist, aber durch das Glitzern macht sie das wieder wett.
k-P1224832.JPG

k-P1224836.JPG k-P1224822.JPG k-P1224837.JPG k-P1224846.JPG

Wer's im Quasselzimmer noch nicht mitbekommen hat: Die Tangerine Dame hat pünktlich 4 Wochen nach Weihnachten entlassen :hurray:
Sie wollte zwar nicht mit auf's Foto aber ein paar Goldflusen hab ich erwischt.
k-P1224809.JPG

k-P1224805.JPG k-P1224800.JPG

Die P.pulcher werden immer größer :) Ist mir immer noch ein Rätsel, warum der stolze Papa das Weibchen vertrieben hat, aber scheinbar kriegt er sie auch alleine groß.

k-P1224787.JPG

k-P1224785.JPG k-P1224786.JPG

Und zum Schluss noch das Ergebnis des letzten Paarungsschwimmens bei den Bienchen:

k-P1224799.JPG

Haaaach....manchmal ist es einfach schön :) *Klopf auf Holz*
 
Du wärst natürlich der Erste der ein solches Päckchen unter'm Baum finden würde :biggrinjester:
 
Du wärst natürlich der Erste der ein solches Päckchen unter'm Baum finden würde :biggrinjester:
Freue mich schon d'rauf. :hurray: Vielleicht kannst du bis dahin noch ein paar Glitzer-Sternchen d'ran züchten? ;) :xmas:

Beste Grüße

Ralf
 
Sehr schöne Fotos Jacqui :) vor allem die PppBb, da leben immer wieder Erinnerungen auf, waren meine ersten Barsche damals :D
 
Hallo Jacqui,
lauter tolle Neuigkeiten. Das freut mich für dich.
 
Hallo Jacqui,

das Update ist mal wieder sehr gelungen.
Und die Fotos einfach nur was für jedes Auge.
Es macht Spaß dich und deine Becken hier zu begleiten.

Mach weiter so.
Und der Pulcherpapa macht das meistens alleine mit der Kindererziehung.
Er will das Weibchen nur bis zum Schlupf da haben. Kurz danach will er wieder die Alleinherrschaft haben.

Lieben Gruß
Kim
 
Kenn ich nur so, wenn keine "Feindfische" mit im Becken sind. Wenns noch ein kleiner Schwarm Salmler oder Barben an der Oberfläche rumschwimmt, hat er bei mir das Weibchen nicht verjagt. Allerdings verschwindet dann doch ab und zu der ein oder andere Jungfisch. Kamen aber dennoch immer genug durch.
 
Danke ihr Lieben :hurray:

Und der Pulcherpapa macht das meistens alleine mit der Kindererziehung. Er will das Weibchen nur bis zum Schlupf da haben. Kurz danach will er wieder die Alleinherrschaft haben.
Achsoooo okay :) Dachte schon. Das Weibchen balzt jetzt immer fleissig, ihm ist das aber noch egal.


Kenn ich nur so, wenn keine "Feindfische" mit im Becken sind.
Da sind eigentlich genug Feindfische :D Aber der Papa macht das ganz toll.

uper,Glückwunsch zum goldenen nachwuchs
Daaaanke :kuss:
 
Warte mal ab bis sie aus dem gröbsten raus sind.

dann wird der Papa sie schnell verjagen und dann darf auch das Weibchen wieder
in seine Nähe.

Das kann aber noch Dauern.

Lieben Gruß
Kim
 
dann wird der Papa sie schnell verjagen und dann darf auch das Weibchen wieder in seine Nähe.
Mittlerweile darf sie wieder in seine Nähe :) Zwar auch nicht den ganzen Tag lang, aber es ist ein Anfang :D

Kurze breaking News:

Cichlasoma dimerus1.jpg

Die Cichlasoma dimerus haben es getan :party2:
 
Zurück
Oben