Get your Shrimp here

Ich stelle vor... alle fünf und die, die da noch so kommen mögen...

Die Bilder sind ja klasse!
Bei mir hängen sie sich nur immer an die Wasserlinsen, aber rauf geklettert ist noch keine.
Danke für's Zeigen :)
 
Hallo ihr lieben.

So langsam muss ich mir Gedanken machen wie ich meine Shadow Bees aufteile. Denn es wird doch langsam eng im Becken.

Vorhanden sind bei mir Red Shadow (Ruby und Wine), Blue Shadow (Panda, King Kong, Mosura und Blue Bolt) sowie Red Bolt.

Ich hätte 4 Becken zur Verfügung und dachte an:

1. Ruby und Wine
2. Panda und King Kong
3. Mosura und Blue Bolt
4. Red Bolt

Oder habt ihr einen besseren Vorschlag? Allein wegen der Vererbung der Farbe und so. Weiß ja nicht, ob bei der Zusammenstellung irgendeine Farbe dominanter ist.
 
So, jetzt kommt endlich mal das Update zum ehemaligen Scape.

"2 in 1"

Von der Bastelei hab ich leider keine Bilder gemacht. Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel.

Der erste Arbeitsschritt, nach der Leerung, war das einbringen des zweiten Eck-HMF.
Die Trennwand im Becken ist aus Plexiglas. (ich weiß, dass die mit der Zeit trübe wird, doch dieses kleine Übel nehm ich gerne in Kauf) Die Plexiglasscheibe geht nicht ganz bis zum Boden, damit die Wasserwerte etwa gleich sind auf beiden Seiten.
Nach 2 Tagen Trocknung, hab ich dann den Akadama und das Osmosewasser eingefüllt... Eine Sauerei *lach* aber Kinder matschen ja gerne, egal wie groß sie sind.
IMG_20140601_111552.JPG

Am Abend sind dann auch schon die ersten Vallisnerien und Drachensteine eingezogen.

IMG_20140601_110810.JPG

Mittlerweile ist diese Arbeit schon fast einen Monat her.
Heute hab ich noch ein wenig mit dem Taiwanmoos rumgewerkelt und morgen kommt noch ein bisschen Lilaeopsis mit rein... Also ganz fertig bin ich noch nicht *grins*
Viel wird aber im allgemeinen nicht gepflanzt, da ich ein bisschen den Überblick behalten möchte. Aber anders kennt ihr mich ja auch nicht :-D

IMG_20140622_215624.JPG IMG_20140622_215514.JPG IMG_20140622_215547.JPG
 
huhu Jenny.

ist dir wirklich gut gelungen.
mit dem plexiglas haste selber schon gesagt(es wird nicht immer so ausschauen).
 
Kann mir irgendjemand was wegen der Aufteilung der Shadows sagen? Bin mir da ein wenig unsicher.

Danke schonmal
 
Hallo,

Ich würde Blau von allen anderen separieren. Rot und Schwarz kann man gut zusammenhalten. Oder geht es um Mischlinge?

Lieben Gruß
Kim


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
Geht um die Shadows. Siehe Post 402, da hab ich meinen Gedanken niedergeschrieben.
Die roten will ich auf jeden Fall unter sich halten.
 
Moderiert:
Mache es so wie du es geschrieben hast.
Das ist ideal.

Lieben Gruß
Kim


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
*grins* Becken nummero 6 sieht jetzt endlich so aus, wie es dann auch bleiben soll! Und meinen Schiefer hab ich auch wieder aus der Ecke gekramt :-)

IMG_20140625_221119.JPG

Jetzt müssen nur noch die paar Pflänzchen wachsen und die 4 Wochen irgendwie überstanden werden und dann können die Mischer dort einziehen.

IMG_20140625_220946.JPG
 
Danke dir, aber die Idee mit der Mauer als Pflanzerhöhung hab ich von Rave geklaut *lach*
Ursprünglich war der Schiefer mal als Höhle und schiefer Turm in Gebrauch (siehe erste Seite hier im Thema) hat mir dann aber irgendwann nicht mehr gefallen.
 
Hallo Jenny,

dafür ist das Forum ja auch da.
Damit man neue Ideen und Inspirationen bekommt.
Du hast eine bekommen und diese dann klasse umgesetzt.
Jetzt muss es nur noch den kommenden Bewohnern gefallen.

Lieben Gruß
Kim
 
Danke euch.
Schön dass es gut ankommt. Und den Mischern wird es dann sicher auch gefallen.
Wobei mich die Zeit des einlaufens jetzt schon grämt. Würde mich am liebsten jetzt schon mit dem Kescher hinstellen und die Flusen rausfangen... Aber ich hab vorerst was neues zum beobachten, das lenkt mich auch etwas vom Selektierwahn ab. Im Lavabecken schwimmen jetzt die ersten Fische rum *freu*
 
Hallo ihr lieben.
Wie ich gestern ja schon erwähnt habe, sind in das Lavabecken fischige Mitbewohner eingezogen. Ich habe lange hin und her überlegt... Denn meine eigentlichen Favoriten musste ich, dank Wasserwerten und der scharfkantigen Lavasteine ausschließen.
Kardinalfische sind es nun geworden!
Schon als ich sie im Aqualaden zum ersten mal gesehen habe, war ich ein wenig verzaubert. Auch wenn sie dort nicht ihre volle Farbe gezeigt haben. Mich hat die "Einfachheit" zu dem rot der Flossen begeistert.
Noch im Laden hab ich mir das Fischbuch geschnappt und ein wenig gelesen. Zu Hause dann das selbe Spiel auf verschiedenen Weltnetzseiten... Und gestern dann, haben wir uns ins Auto gesetzt um die "Objekte" der Begierde zu holen.
Alle ein wenig blass um die Nase (auch schon im Aqualaden) saßen sie dann erstmal im Eimer um ein Bad mit Desitropfen zu nehmen. Ist nicht dasselbe wie in Quarantäne, aber besser als einfach so mit ins Becken zu schmeißen.
Nach und nach hab ich dann Aquawasser zugeführt, damit sich die Wusel an die Werte und Temperatur gewöhnen können.

Dann hieß es endlich: Kescher in die Hand und ab ins Planschbecken!

Nun schwimmen 3 Männchen und 10 Weibchen in ihrem neuen zu Hause. Gestern noch schüchtern ganz eng beieinander und heute ganz mutig das Becken erkunden. Auch die Farbe hat mit der von gestern rein gar nix mehr zu tun. Schön kräftig gestreift und leuchtend rote Flossen *freu*

Die Garnelen sind jetzt natürlich ein wenig irritiert. Denn Fische haben sie noch nie gesehen, und dann auch noch so schwimmfreudige... Mir ist es auch bewusst, dass die Kardinalfische gerne mal nen Happen Junggarnele nicht verschmähen. Doch das stört mich dort recht wenig. Denn so hab ich eine natürliche Möglichkeit, den Bestand auf einem gesunden Maße zu halten. Auch wenn sich das für einige wohl eher makaber anhört...


Was mich aber momentan an dem Becken stört, dass sich der Lotos zurück gezogen hat. Sieht ganz schön leer aus und den Bees fehlt dadurch etwas Grün zum verstecken. Mal sehen, irgendwas fällt mir dazu aber auch noch ein.

IMG_20140627_121719.JPG
 
Hallo,

Bei mir hat sich der Lotus immer einige Tsge schwer getan wenn ich ihn gekürzt habe. Aber nach spätestens einer Woche hat er sich dann erholt.

Lieben Gruß
Kim


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
Ich denke, dass sich der Lotos mit dem umsetzen in das andere Becken schwer getan hat. Da die Wasserwerte durch den Kies (vorher auf Akadama) doch anders sind. Die Blätter sind nach und nach am Ansatz weggefault, auch Wurzeln hat er nicht mehr. Aber die Knolle ist noch gut, keine Faulstellen und schön fest. Da heißt es wohl einfach nur "abwarten und Tee trinken"
Zwei klitzekleine Blättchen sind gerade am treiben, mal sehen ob sie auch dran bleiben und wachsen.
 
IMG_20140705_010703.JPG IMG_20140705_103907.JPG IMG_20140705_104144.JPG Im Laufe der letzten Woche sind die ersten Shadows in den Zweiteiler umgezogen. Dabei hab ich ein paar interessante Tiere entdeckt, aber leider ist die Bildqualität nicht so berauschend. Die Zwerge lassen sich nicht so einfach fotografieren *grummel* Aber ich hoffe ihr könnt ein bissl was erkennen...
 
Hallo Jenny,

man kann alles erkennen.
Und es sieht echt gut aus. Die Kleinen scheinen eine tolle
Zeichnung zu bekommen.
Viel Erfolg.

Lieben Gruß
Kim
 
Zurück
Oben