Get your Shrimp here

Garnelenbecken zwei in einem

Dann innen gründlich gereinigt
Hi,
das sieht schon mal nicht schlecht aus, die Verblendstreifen hätte ich weg gelassen (Geschmack). Du hast doch bei der Reinigung nichts von dem verwendet was porentiefe, keimfreie Reinheit verspricht? Das wäre nämlich schlecht, sämtliche Putzmittel haben in einem Aquarium nichts zu suchen, nie. Nimm zum Putzen Wasser und einen neuen Küchenschwamm und allerhöchstens noch die oder andere Säure.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hans,
ich glaube, dass man so einem alten und erfahrenen Hasen wie Tommy solche Tipps nicht mehr geben braucht.
Wenn du dir mal anschaust wann dieser Thread ursprünglich von Tommy eröffnet worden ist. :whistling:
 
Hallo Hans.
Wie die Beate schon mitteilte mach ich das nicht zum ersten Mal.
Aber für andere die hier mitlesen kann das durchaus ein guter Hinweis sein.
Irgendwelche scharfen Reiniger kommen mir nicht ins Becken.
Ich verwende bei einer Grundreinigung gerne 2 aufgelöste blaue Tabletten (:hehe: kein Viagra ) sondern solche blauen Kukident für Zahnprothese Reinigung.Und was für den Menschenmund ok ist das passt auch.Trotzallem spühle ich nach der Reinigung noch 1-2 mal mit klarem Wasser nach.
Habe das schon sooooooo oft gemacht und nie ist irgendetwas nachteiliges passiert.

LG Tommy
 
Hi,
Sorry wenn das falsch rüberkam, ich wollte hier keinem was unterstellen. Bei dem Stichwort "gründlich aussen und innen reinigen" setzt bei mir ein Automatismus ein und ich sehe Berge von Putzḿitteln. :)
 
Hi,
Sorry wenn das falsch rüberkam, ich wollte hier keinem was unterstellen. Bei dem Stichwort "gründlich aussen und innen reinigen" setzt bei mir ein Automatismus ein und ich sehe Berge von Putzḿitteln. :)
Alles gut :cheers2: wie gesagt als Hinweis für welche die sich hier Infos holen ist das schon gut zu wissen.
 
Hallo zusammen.
Nachdem das Becken nun an seinem Platz stand hab ich noch fix paar Schieferplatten und Steine besorgt und etwas mit dem Hammer darauf rum geklopft.Und fertig war der Rohbau.

5CAB059E-4788-4186-999A-2C366D3E7B15.jpeg 1CCF9732-4548-40DE-AA63-CA85EF0B6092.jpeg 81EC30FF-06BB-4355-B3D0-D368FE10ABA0.jpeg A3D44971-231C-491E-852C-0E6817232F5E.jpeg

LG Tommy
 
Hast du keine Angst, dass zu scharfkantige Stellen entstanden sind?
LG Winni
 
Hast du keine Angst, dass zu scharfkantige Stellen entstanden sind?
LG Winni

nein da mach ich mir keine Sorgen.Über die Bruchstellen habe ich überall nochmal mit einem Meißel waagerecht drübergeschabt.

Da will jemand Steine züchten:hehe:

der war gut…:party: ja ich bin nebenbei am bauen und da brauch ich viele Steine.
Vielleicht klappt’s ja mit der Vermehrung so gut das ich bald ein Baustoffhandel auf machen kann :cheers2:

LG Tommy
 
Hallo zusammen.
Es ging etwas weiter.Eins vorweg….mein Ziel ist es nicht ein super Aquascape herzurichten sondern lediglich
Eine geräumige Unterkunft mit Versteck und krabbel Möglichkeit mit paar einfachen Pflanzen und Moosen für die Garnelen.
Jetzt muss alles noch an und weiter wachsen und das Wasser wieder klar werden.

AD0AAFA8-F0EA-4EA7-988B-D8C080E1D23C.jpeg DA1FEAB2-31CB-4682-8021-DB64E9D74741.jpeg 8F2253EF-C610-4CB1-9D23-81405FCFE0F1.jpeg

LG Tommy
 
Hmm …
Ich könnte nicht sagen, welche Seite mir besser gefällt. :confused:
links < :arrgw: > rechts​

Links sieht "normal" aus.
Rechts sieht ganz anders aus als das, was man "überall" sieht.

:thumbsup: Mir gefällt vor allem die Kombination.
Der Ziegelstein links schafft eine "gelungene Verbindung" zur Gesammtheit beider Teile :no: … meine ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schiefer sind eine gelungenen Scapegrundlage und
die Ziegel ein toller Aufbau in Struktur wie eine schicke Wohnsiedlung.
Verschiedene Welten und beid von Meisterhand geschaffen.
 
Hallo zusammen.
Danke für eure netten Worte.
Ja,…so ist das eben.Dem einen gefällt das besser dem anderen jenes.
Ja,man kann schon sagen sagen das es zwei verschiedene „Welten“ sind die am Ende irgendwie zusammen harmonieren sollen.
Das einzige was ich wirklich mit berücksichtigt und eingeplant hatte bei der Wahl der Einrichtung ist die Farbe der jeweiligen Steine Sodas sich ein guter Kontrast zu der Farbe der Garnelen ergibt.
LG Tommy
 
Hi Tommy,
sagst du uns denn schon, welche Garnelen bei dir einziehen werden? :D
 
Hi Tommy,
sagst du uns denn schon, welche Garnelen bei dir einziehen werden? :D

na klar :cheers2: das ist doch kein Geheimniss.

Ich habe mich für ganz einfache ursprüngliche Crystal Red und Crystal black entschieden.
Und nun weis auch bestimmt jeder welche Art in welches Beckenabteil kommt.

LG Tommy
 
Zurück
Oben