Enrico Rudolph
GF-Mitglied
Wie das so war, natürlich eine viel zu starke Heizung gehabt und ( Zeitschaltuhr und Regelheizer kannte ich da noch nicht )
Hi
? regelbare Heizung hatte schon mein Opa in den 60zigern und das im tiefen Osten ! ...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Wie das so war, natürlich eine viel zu starke Heizung gehabt und ( Zeitschaltuhr und Regelheizer kannte ich da noch nicht )
Hi
? regelbare Heizung hatte schon mein Opa in den 60zigern und das im tiefen Osten ! ...
und es hatte sich ein Antennenwels darin verfangen und ist gestorben.

2) Garnelen halten sich für Lachse und schwimmen andersherum in den Filter...wieder leichter Schwund...Ausstrom gesichert.
. Ich hätte nie gedacht das Garnelen so gut gegen die Strömung schwimmen können. Allerdings habe ich es noch schnell genug bemerkt und konnte die kleine Garnele retten. Jetzt läuft der Rucksackfilter immer mit min. 2 cm Abstand zur Wasseroberfläche,Das ist ja schon kein Unfall mehr sondern der ultimative Albtraum![]()

bis wir es dann rausfanden, hatten wir sehr teures lebendfutter verfüttert und die goldfische gediehen trotz heizung, wurden gross und prächtig und ein wenig fett. sie durften dann schliesslich in einen teich umziehen. mit kälterm wasser , aber mehr platz
) es macht mich wuschig, wenn ich nicht ins i-net komme und so hab ich einen ganzen tag lang gesucht, alle verbindungen raus und rein, einstellungen überprüft, gelöscht, neu gemacht, neu gestartet.. bis ich mal am kabel zog, das hinter der heizung liegt und schliesslich die winzige knabberstelle fand. mit nem neuen kabel funzte es dann wieder
warscheinlich war die noch im schlauch im restwasser. tut mir leid um das arme tier. und dann noch eine mit dem besonderen doppelstreifen
.. Sah zumindest so aus das sie mit ihren Kiemen in meinem Daumennagel hängen geblieben ist und dann den kopf abgerissen hab 
.. aufjeden fall schwommen im Wasser dann auf einmal ,ohne Witz lebendige Guppy Babys rum.. Naja auf jeden fall werde ich mir jetzt nach der Aktion mir meine 1,5Cm langen Gel Nägel rapiede kürzen 
...