Get your Shrimp here

Ausweichquartier/Neugestaltung des 54l Beckens

Hallo Winni,
dann fang jetzt mal langsam auch an die Moose zu schneiden!
Glückwunsch auch zum Nachwuchs deiner WP. Waren ja auch genug tragende Weibchen bei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wurden die letzten Garnelen umquartiert. Leider gibt es viele frische Babys und die Aktion gestaltete sich als sehr lange. Da ich nicht sicher bin, ob ich alle Minis erwischt habe, gehts morgen nochmal auf die Suche nach den Winzlingen. Das Ausweichquartier wurde auch schon bis auf den Bodengrund und die Pumpe leergeräumt.
_20210505_200120.JPG
20210505_165920.jpg
Wer will kann ja mal das Bild nach den Minis durchforsten.
LG Winni
 
Hallo Winni
dein Aquarium gefällt mir richtig gut und wahnsinn wieviele Tiere du da drin hast :D
Hab mir auch mal deine Youtube Videos angeschaut :thumbsup:
Hoffe meine 12 werden auch bald mehr, kann leider noch keinen Lolly benutzen gekauft hab ich sie aber schon :hehe:
 
Danke Evelyn.
So habe heute nochmal 14 Minis aus dem Ausweichquartier gefischt, jetzt ist aber Schluss (nach fast 3 Stunden) und es wird aufgelöst.
Das neue, alte 54l AQ hat zwei neue Lampen erhalten, die durchgehende Lampe wurde entfernt, ist aber noch nicht fertig.
LG Winni
 
Hans zu spät, habs schon entleert und sauber gemacht. Hab ja jetzt insgesamt schon 8 Tage täglich rausgefangen.
LG Winni
 
20210506_170222.jpg
So siehts zur Zeit aus, obeehalb des Wassers kommen noch viele emerse Bucen dran. Und noch ne Wandlampe zur Bestrahlung der zwei Wasserläufe. 4 White Pearl Männchen sind ebenfalls eingezogen. Mal sehen, was sich vielleicht im Nachwuchs ergibt.
LG Winni
 
So habe gerade meinen turnusmässigen WW von 10l/alle 10 Tage gemacht. Mehr ist nach meinen bisherigen Erfahrungen bei meinem Leitungswasser nicht nötig, weder für die Pflanzen, noch für die Tiere. Dies passt soo genau, dass keine Algen aufkommen und auch kaum Begleitfauna, zumindest durch die WW. die Fütterung hab ich im Laufe der Zeit auch drastisch reduziert und auf fast ausschließlich pflanzliche Produkte umgestellt. Es gibt weder Staubfutter noch Pudfing, sondern aus Sticks selbstgemahlenes feines Futter, grüne und braune Blätter (bevorzugt Walnuss und Brennnessel).
Als Neuerung hab icj noch einen Balkon mit Pilo, Flammen und Raremoos ins AQ eingebracht.
20210507_142846.jpg
20210507_142900.jpg
LG Winni
 
Hi Winni,
ist es nicht etwas riskant den Futterhalterziegel so schräg zu stellen ?
Nicht, daß die Stängel weich werden, sich der Ziegel plötzlich legt und dann ein Tier begraben wird.
 
@Katzenfische, dervkommt morgen wieder raus, meine Nelen sind ein verwöhntes Pack und haben die Blätter jetzt ne Woche nicht angerührt.
LG Winni
 
Ich wette einen Kasten Bier und eine Dampflok das man mit so einem Miniziegel keine Garnele kriegt. :D
Wenn wir uns mal begegnen, Messe oder so, dann geb ich Dir ein Bier aus. Mit der Dampflok wird es schwieriger. :drool5:
 
Heute gabs Pflanzenneuzugang, 3 Anubis Mini "White Pearl" und dazu noch eine geschenkte Pflanze. Da die Anubias kaum Grünanteil in der Farbe haben, bin ich echt gespannt, ob die wachsen. Ich habe sie auch in verschieden AQ-Zonen gesetzt, einmal emers, dann auf einen Balkon und eine weit unten.
20210518_161105.jpg20210518_161050.jpg 20210518_161036.jpg
20210518_161119.jpg Wer weiß, was dies für eine Pflanze ist? War das Geschenk.
LG Winni
 
Winni sollte n FissidensMoos sein wenn ich nicht irre. Lasse mich aber eines besseren belehren
 
Zurück
Oben