Get your Shrimp here

54 Liter mit CPO

Hi Josef,
Lese hier schon von Anfang an mit.
Das klappt ja wunderbar mit dem CPOs.
Also mich langweilen die Bilder.
Wie erkläre ich meiner besseren Hälfte das ich sowas auch will?:confused:
Ich glaub einfach reinsetzen und sagen. Die waren an den neuen Wasserpflanzen.:D

Kannst du dein Becken mal in der Totalen zeigen?
Bin neugierig wie es aus sieht.

Merkliste:
Röhren besorgen.:whistling:
 
Hallo Lars,
freut mich, dass ich dich langweilen konnte.
Das Bild der Totalen mache ich heute Abend.
Bei den Röhren gibt es auch beidseitig offene,
die soll man glaube ich nehmen, damit das
Weibchen flüchten kann, falls sie von vorne
angegriffen wird. Bei mir funktioniert es auch
mit der hinten geschlossenen Röhre.
Es grüßt Josef
 
Hallo Josef,

Dein Becken gefällt mir echt gut. Was mir jedoch auffällt sind Deine vielen Schnecken.
Das ist normalerweise ein Zeichen, dass Du zu richlich fütterst. Ich würde mal die Futtermenge reduzieren und nur so viel füttern, wie in die kleinen Mägen der Krebse reinpasst. Die Garnelen und die Schnecken finden auch so genug :D.
Grüße aus dem Süden.

Johannes
 
Hallo Josef,
Hurra,
jetzt solltest Du schauen, dass die Kleinen genug zu Fressen finden. Staubfutter, Pudding, kleine Flocken oder so.
Grüße, Johannes
Hallo Johannes,
dieser Tipp hat bisher ganz gut funktioniert, fast
alle aus den ersten beiden Würfen sind hochgekommen.
Die Schnecken stammen zum Teil aus dem 20 Liter Sakura Becken.
Hier haben sie mehr Platz um sich gut zu entwickeln.
Es grüßt Josef
 
Die Schnecken stammen zum Teil aus dem 20 Liter Sakura Becken.
Hier haben sie mehr Platz um sich gut zu entwickeln.

Wenn deine CPOs so gefräßig sind wie meine Diminutus, sollten die Schnecken sich zumindest nicht weiter vermehren. Bei mir halten sich nur noch die großen PHS, alles unter 0,5cm wird verspeist, deswegen gibt es in meinem Krebsbecken auch kaum mehr BS und keinen PHS Nachwuchs (auch wenn Gelege vorhanden sind).
Vor 1, 2 Wochen hab ich mir mal die Mühe gemacht und die leeren Schneckenhäuser rausgesammelt - es liegt schon wieder einiges rum.
 
Hallo Anja,
bisher haben die Krebse den Dreh noch nicht
gefunden, wie sie an das leckere Schneckenfleisch
kommen, sie schubsen sie zwar herum, lassen sie
aber ansonsten in Ruhe. Die zwei Helenas fangen
aber ab und zu eine Schnecke, bisher sehe ich
vier leere Häuser.
Es grüßt Josef
 
Guten Morgen,
letzte Woche hatte ich für das Krebsbecken
einen Fastentag eingelegt, was ich dann
beobachten musste hat mich veranlasst
wieder ordentlich Tabs zu spendieren:

a Kanibalismus_klein.jpg

Die Kleinen wachsen und gedeihen prima,
langsam wird es eng im 54 Liter Becken.
Es sind immer noch um die 30 Halbstarke
dort unterwegs plus zwei neue Würfe der
letzten Woche und der die Elterntiere,
sowie ca. 40 Garnelen und ungezählte
Schnecken.
Es grüßt Josef
 
Eigentlich habe ich ja schon mit dem Gedanken gespielt, in meinem Wandaquarium auch ein paar Krebe zu beheimaten. Aber wenn die Biester die Garnelen meucheln, hört der Spaß auf :(

Thomas
 
Hallo Thomas,
das Opfer ist ein kleiner Krebs, die
Garnelen und Schnecken lassen sie
bisher völlig in Ruhe.
Es grüßt Josef
 
OK; sah wirklich wie eine erwachsene Garnele aus :D

Thomas
 
Hallo,
gerade habe ich wieder ein mit Eiern
vollbepacktes Weibchen entdeckt.
Es läuft....
Es grüßt Josef
 
Hi Josef schön das es so gut leuft baust du demnächst an ? Wenn die so weiter machen wirst du bald noch ein Becken brauchen :yes::P.

LG Steffy
 
Hallo Steffy,
angebaut wird nicht, das könnte sonst
ausufern.
Es grüßt Josef
 
Hallo,
hier noch einmal ein Bild, auf dem man sieht,
dass bald wieder Eier zu erwarten sind:

a eier_klein.jpg

Die Kollegin konnte ich gestern mit ihrem
Eierpaket ablichten:

a Eiertante_klein.jpg

Interessant ist der Größenunterschied bei
den etwa gleichalten Jungtieren, diese beiden
sind noch nicht die Extreme, standen aber
gerade so schön nebeneinander:

a größenunterschied_klein.jpg

Zwei verschiedenfarbige Schnecken haben
sich gestern gepaart:

a schneck2_klein.jpg

a schneck3_klein.jpg

a schneck1_klein.jpg

Bei den ausquartierten Garnelen sind drei
sehr dunkel rot gefärbte Tiere:

a garnele_klein.jpg

Es grüßt Josef
 
Hi Josef

angebaut wird nicht, das könnte sonst
ausufern.
Jaja die Sucht ebend da muss man ( n ) vorsichtig sein :yes: aber .....es .....

gib so tolle AQ die einmal rund um ein Raum gehen Platz für 10000 Tiere :D
Das wäre doch nur eine kleine baulich Maßnahme:yes: . Schränke raus Becken rein :drool5:

LG Steffy:leaving:
 
Hallo Josef,

ich glaube, es wird Zeit, dass Du Deinen Besatz an CPO's im Becken etwas reduzierst ;-)
Ich habe im einen 54 Liter Becken 4 erwachsenen und einen kleinen und im zweiten Becken 10 kleine CPO's.
Wenn die Krebschen sich zu oft begegnen, wächst die Gefahr, dass ganz schnell mal ein paar Scheren oder Beine fehlen.
Auch ein frisch gehäuteter Butterkrebs ist dann ein gefundenes Fressen für die anderen.
Ich habe auch Laichkästen, in die ich die Butterkrebse für 2 bis 3 Tage reinstecken kann. Sonst fehlen denen ganz schnell ein paar Gliedmasen.
Die kleinen Ritter sind nun mal Räuber und wer nicht rechtzeitig wegspring fehlt am Abend beim Abzählen....

Grüße, Johannes
 
ich glaube, es wird Zeit, dass Du Deinen Besatz an CPO's im Becken etwas reduzierst
Hallo Johannes,
leichter gesagt als getan, das
Interesse ist sehr gering.
Ein Händler meinte, unter 100
Tieren lohne sich der Aufwand
für die Quarantäne nicht.
Es grüßt Josef
 
HI Josef hast du diverse Anzeigen Portale ausprobiert ? Oder den hiesigen Marktplatz ?
Manchmal dauert es etwas aber dann finden sich doch Interessenten für ein Pärchen oder auch ein Harem.
Ich wünsche dir viel Glück beim vermitteln dieser tollen Tieren.

LG Steffy
Oder du baust doch noch an :leaving:.
 
Hallo,
schon wieder so viel Zeit vergangen,
viel Neues gibt es auch nicht zu
berichten. Letzte Woche konnte
ich beobachten, wie das Männchen
sich eine der Kleinen geschnappt
hat, wegen des Größenunterschiedes
gar nicht so einfach.

Wie sieht es bei den Wirbellosen
eigentlich mit Inzucht aus, gibt
das Probleme?

Bei uns auf der Straße stehen viele
Baumhaseln. Die ersten "Hexennüsse"
konnte ich schon einsammeln.
Sie eignen sich anscheinend gut
zum Klettern und posieren:

Hexennuss 1_klein.jpg

Hexennuss 2_klein.jpg

Es grüßt Josef
 
Zurück
Oben