Get your Shrimp here

Überlegung eines Garnelenbeckens

Schön wärs, der HMF ist noch nicht da :heul2:
der kommt vermutlich morgen wenn ich schon weg bin, aber meine Katzen/Hasen/Aquarium Betreuung wird schon schaun das der herkommt ^^
Eigentlich sollten Red Fire und oder Yellow Fire rein von Thor
 
OH und ich habe gedacht der ist schon da! hab ich mich zu früh für Dich gefreut:heul2: . aber die Werte sind doch ganz gut! Kaninchen haben wir auch vier. Die Katze meiner Frau wurde aber von meinem Kampfhasen (Kaninchen) aus dem Haus gejagt! Na ja und außer meinem Vogel sind da noch drei andere alles Sittiche! Aber genieße erstmal Deinen Urlaub das mit dem Becken wird dann schon!
L.G. Harald
 
Ich hab zei hasen sugar und flummi drei katzen. Das große aq. Die bladet seit vorgestern und die kleine vase ..

Gesendet vom Pinken Panther via Tapatalk
 
So der HMF ist da und seit heute drin da ich gestern erst nach 1.5 h Verspätung in Stuttgart ankam.

Wasserwerte waren gestern 《bei 5 Tagen Filter aus》
NO2 0.1
NO3 5
PH 6.2
KH 6
GH 7

NH4 heute nachdem ich wasserwechsel und filter angestellt habe
<0.05

Gesendet vom Pinken Panther via Tapatalk
 
Hier das bild im oberen Beitrag vergessen

Gesendet vom Pinken Panther via Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1377099682712.jpg
    uploadfromtaptalk1377099682712.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 41
Danke ich dachte wenn ich schon dabei bin kann ich gleich umgestalten und die hintere pflanze von ihrem ableger trennen und diesen teil auf die andere seite machen mir gefällt es jetzt sehr gut...

Gesendet vom Pinken Panther via Tapatalk
 
na7ypeve.jpg




Gesendet vom Pinken Panther via Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1377113939355.jpg
    uploadfromtaptalk1377113939355.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 15
Wow, ich finde das Aquarium sieht wirklich gut aus. Ich hatte auch einmal eine Kugelvase, die Betonung liegt auf hatte. Meine Mutter war mal so schlau und wollte die Vase etwas verschieben. Anstatt sie unten anzufassen, zog sie oben an der Öffnung. Die Katastrophe war dann riesig. Mein ganzes Zimmer voller Wasser... Gott sei Dank waren noch keine Garnelen im Becken!

Ich selbst finde aber, dass die Garnelen gar nicht klein in so einem Becken aussehen. Finde genau das Gegenteil, nämlich dass die Kugelvase die Garnelen größer aussehen lassen wirkt. Also gar nicht mal so schlecht. Den Filter hast du auch super versteckt! Dann wünsch ich dir weiterhin viel Spaß damit und ich freue mich weitere tolle Bilder von dir zu sehen! :)
 
Danke

Gesendet vom Pinken Panther via Tapatalk
 
6a2uqyta.jpg
devu9agu.jpg


Wasserwerte heute

KH 11
GH 8
PH 7.4
NO2 0.1
NO3 5
NH4 gestern <0.05

Hab jetzt in der Bucht ne runde Plexiglas Scheibe für oben bestellt sogar gleich mit Aussparung.

Gesendet vom Pinken Panther via Tapatalk
 
So Wasserwerte sind gerade eben gemessen worden

KH 8
GH 8
PH 7.6
NO2 0.05
NO3 1
NH4 <0.05

Kann man jetzt schon Garnelen einsetzten wenn ich die Wasserwerte im Blick habe und evtl Wasserwechsel mache?

Gesendet vom Pinken Panther via Tapatalk
 
Hallo,

Ich Bunkern Freund von zu frühen einsetzen der Garnelen.
Möchtest du es dennoch tun dann. Max. 5 St. Und die WW gut im Auge halten. Dazu ist aber auch ein wöchentlicher Wasserwechsel Pflicht. Ohne den geht es nicht.

Viel Glück aber ich würde es mir genau überlegen ob ich es machen möchte.

Lieben Gruß
Kim
 
Zu früh ist es eig ja nicht ich hab es jetzt 4 Wochen einlaufen lassen.
Wöchentlicher WW ist sowieso pflicht...

Gesendet vom Pinken Panther via Tapatalk
 
Dann viel Erfolg beim Aussuchen der Nelen.

Langsam eingewöhnen und dann sollte es klappen. Wie gesagt nicht zufiele einsetzen sondern lieber in 2 Wochen noch weitere Nelen dazu setzen. So kann sich das Becken langsamen das Neue gewöhnen.

So sollte dann auch alles klappen.

LiebenGruß
Kim
 
So habe vorhin meine Nelen bei Thor geholt... danke nochmal
a3a9y2ep.jpg
edepe6e3.jpg


Ich stell nachher nochmal Bilder rein wenn sie im AQ sind

Ach Bailee mein Neuzugang war auch sofort neugierig
epapuvuv.jpg


Gesendet vom Pinken Panther via Tapatalk
 
HMMMMMMMMMMMMM Lecker ! Mami hat mir nen Shrimpsbecher besorgt:party: !

Jasmin wie machst Du denn das jetzt Garnelen in die Katze und Katze ins Becken:confused:
 
Hahaha. . Ne die kleine muss ich immer wieder weg tun... die beiden großen interessiert es nicht

Gesendet vom Pinken Panther via Tapatalk
 
So Wasserwerte sind gerade eben gemessen worden

KH 8
GH 8
PH 7.6
NO2 0.05
NO3 1
NH4 <0.05

Kann man jetzt schon Garnelen einsetzten wenn ich die Wasserwerte im Blick habe und evtl Wasserwechsel mache?

Gesendet vom Pinken Panther via Tapatalk
Hahaha. . Ne die kleine muss ich immer wieder weg tun... die beiden großen interessiert es nicht

Gesendet vom Pinken Panther via Tapatalk

Achso Wasserwerte
PH 7.6
N02 0,05

Gesendet vom Pinken Panther via Tapatalk
 
Hallo Jasmin, bin mal gespannt, was unser Pudel Balou nachher dazu sagt, wenn unsere Blue Rili Einzug ins Aquarium halten. :hurray:
 
Zurück
Oben