Get your Shrimp here

Zwei neue Projekte auf Sylt

Hallo Zusammen,

jetzt sind wir doch wieder bei den "Robusten Taiwanern"

Da ich ja, momentan die meiste Zeit, für meine Bettas investiere, muste ich mein Garnelensystem ändern.

Wie folgt:

Alle meine Taiwaner in zwei 54 Liter Becken aufgeteilt.
Nur noch alle zwei Wochen Wasserwechsel (20%)
Reine Bodenfilterung über Luftheber. ( Aussenfilter alle in Rente)

Was muss ich sagen! keine Ausfälle, ganz im Gegenteil, die vermehren sich, in nie gekannten Maßen.

Es ist im Leben, doch so oft, das weniger doch mehr ist:-)

LG Uwe

betta and srimp 026.JPG
 
Hallo Uwe,

schön von Dir zu lesen.

Bodenfilter mit Soil - alle 2 Wochen Wasserwechsel - was will die Garnelen mehr ;)

Schön das Du dabei bleibst :)

Gruß
Uwe
 
Hallo Zusammen,

hier mal ein paar Bilder, von meinen ausselektierten Garnelen.

Hierbei handelt es sich um Bienen, F1 bis F3 und Taiwanern:-)

Wasserwerte: PH 7.1 KH 2 GH 7

Wasserwechsel: 1X Wöchentlich 25%

LG Uwe

001.JPG002.JPG003.JPG004.JPG005.JPG006.JPG007.JPG008.JPG
 
Hallo Zusammen,

da mein Zoohändler vor Ort, gerade das AquaArt 60 liter für 49 Euro hat, konnte man natürlich nicht wiederstehen:-)

art 002.JPG

Ich hatte mir ja, für meine Bettas extra Kescher besorgt, diese Art von Kescher, ist aber auchr für das Stressfreie umsetzen der Garnelen super:-)

wheinachten 022.JPGwheinachten 021.JPG

LG Uwe
 
huhu Uwe,
wow....du wirst immer besser ;-)
ist echt der Wahnsinn was du in so kurzer Zeit so gerissen hast!!!

In tiefstem Respekt
Jenni
 
Hallo,@Uwe sehr schöne Bilder!Die Blue Bolts sehen toll aus.Was ich gerne wissen würde ,wo hast du denn die Kescher her?Die sehen sehr engmaschig aus.Eigentlich gut für Garnelenlarven ,wenn man die rausfangen muss.Oder sieht das nur auf dem Bild so aus?Wenn du willst dann kannst du mir ja mal eine PN wegen den Keschern schicken ;). Viele Grüße Patrick
 
Hallo und Danke,

für eure Komplimente:-)

Die Kescher, Patrick haben keine Maschen, im prinzip eine Suppenkelle aus Stoff:-)

LG Uwe
 
Hallo Zusammen,

hier mal Bilder meiner Mosura, die ich über Rot gezogen habe:-)

Blue Shadow Mosura Kerl und Rote Damen.

LG Uwe

blue 013.JPGblue 001.JPGblue 014.JPG
 
Hallo zusammen und Frohe Ostern:)

In diesem Thema war es sehr lange Zeit still.

Weil eben die Hulks, alle zu normalen schwarzen Tieren wurden, warum auch immer?

Und die TIBi, doch sehr sparsam mit Nachwuchs waren:-)

Erst seit sie, zu den ausselektierten F1 Mischern zogen, gibt es ab und an interressanten Nachwuchs.

Habe Gestern eine Dame aus diesem Becken gefischt:-)

Diese Dame, hat einen Eifleck ausgebildet und hat zwei Blue Bolt Männer an ihrer Seite.

Mal schaun was dort so passiert:-)

LG Uwe

tibitibi 001.JPGtibitibi 006.JPGtibitibi 008.JPG
 
Hallo Uwe wie meinst du das das deine Hulks zu normalen schwarzen Tieren wurden?Ist die Hulk Vererbung keine richtige Vererbung,sondern eher ne Farbvariation einer King Kong die sich zurück ins schwartz entwickeln kann?
 
Hallo Sergen,

ich glaube, das es keine wirklichen Hulks gibt.

Manche Panda & King Kong zeigen einfach zeitweise, ein etwas anderes Erscheinungsbild als sonst.

Hier mal ein Beispielfoto von einer ganz normalen King Kong Extreme, die nach der Häutung wie eine Hulk aussieht:-)..ist aber keine:-)

LG Uwe
huuu 006.JPGhuuu 010.JPG
 
ok ich verstehe es ist also nur ne Art Übergangsphase :) Gut das ich dein Thema gefunden habe xD wollte mir sonst schon paar Hulks kaufen in paar Wochen und die wären dann teure Kongs oder Pandas geworden ^^

Man liest ja viel von dir ^^ bist du jetzt gerade eher bei der Garnelen oder Kafi Zucht dabei?
 
Also das mit den KAFI ist halt nur fürs Auge im Gesellschaftsbecken

Hatte zwar zwischendurch mit dem Gedanken gespielt die Taiwanerzucht an den Nagel zu hängen,
aber man kommt, einfach nicht los von diesen Tieren:)

LG Uwe
 
Aso gut ^^ wäre echt schade gewesen ^^ Habe selber Kafis gezüchtet und noch paar selbstgebastelte Glasbecken (fassen nur nen Liter) zur selektion hier vlt hätteste ja interesse gehabt ^^

Aber cool das du den Nelen treu bleibst...Wenn ich ehrlich bin träume ich schon länger davon paar Tierchen von dir zu ergattern weil die echt spitze sind XD
 
Danke, danke,

ich tausche mich gerne mit Wort und T...en, mit anderen hier im Forum aus.

LG Uwe
 
Zurück
Oben