Get your Shrimp here

Zwei neue Projekte auf Sylt

syltbee

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Nov 2011
Beiträge
1.098
Bewertungen
1.286
Punkte
10
Garneleneier
14.645
Hallo Zusammen,

zwei neue Becken aufgemacht mit folgenden Zielen:
Aufbau eines eigenen Hulkstamm, sowie eine neue Truppe an TIBI.

Projekt Hulk

Für dieses Becken habe ich mir zwei Hulk Panda zugelegt und möchte mit diesen zwei Tieren meinen eigenen Stamm an Hulk aufbauen.
Dieses möchte ich von Anfang an aufzeigen und euch an meinen Erfog oder Misserfolg teihaben lassen:)

So hier das Hulkbecken.

hulk.jpghulk2.jpg

Mein zweites Projekt sind die TIBI

Hier bekomme ich nächste Woche eine schöne Truppe an TIBI.
Diese Tiere werden so zu sagen, meine experimentier Neugier weiter ausbauen.
Auch hier möchte ich euch von Anfang an teilhaben lassen.
Bei diesem Projekt bin ich selber sehr gespannt, wo die Ziele hingehen.

Hier das Becken für die TIBI

tibi.jpg

LG Uwe
 
.... das liest sich sehr gut .....!
ich werde es verfolgen .... ich denke dieser kann nur ein ein sehr interessanter thread werden....

Tante Edit: Haste auch noch Bilder von den Einwohnern? .... die in den Container einziehen sollen? ;)
 
Hi lieber Uwe,

beide Themen/Projekte interessieren mich sehr und ich habe deinen Thread sofort abonniert! Bin gespannt - bitte berichte oft! Muss doch echt mal auf Sylt Urlaub machen und dich dann persönlich belästigen ;).
 
Hallo Alexandra,

Sylt ist immer eine Reise wert, ich freue mich immer, über netten Besuch:-)

LG Uwe
 
Thema ist ebenfalls aboniert :)

Verspricht spannend zu werden.

Off Topic
@ Alexandra,

deine blauen Tiger sind ja echt der Hammer. Glückwunsch zu diesen schönen Tieren.

Gruß
Dagmar
 
Serwus Uwe ,
bin auch gespannt auf die Entwicklung .

Kannst auch was zur Technik schreiben ? Filter, Bodengrund , Beleuchtung , usw ?
 
Hallo Michi,

gerne doch:-)

Hulk Becken:

Bodengrund: RBS
Filterung: Bodenfilter an einem Ehein Ecco Pro angeschlossen.
Sauerstoffversorgung: Oxidator
Osmosewasser mit Bienensalz auf Leitwert 250 aufgehärtet.
Wasserwerte: PH 5.9 KH 0 GH 5
Futter: Spirulina, Genchem Polytase, Chi Ebi alles im wechsel mit Montmorrilonit angerührt und drei mal die Woche vor dem Wasserwechsel gefüttert.
Beleuchtung: Standart 11W Cube Beleuchtung.

Das gleiche Setup fahre ich auch im TIBI Becken bis auf die Filterung, hier kommt statt des Aussenfilters, ganz normale Luftheber an den Bodenfilter.

LG Uwe
 
Cool !
Mercie , da kriegt man gleich auch wieder Lust n Neues aufzustellen ;)
 
Hallo Zusammen,

habe jetzt lange überlegt was an Tieren ich zum Aufbau meines Hulkstammes ins Becken setze.

Zu meinen zwei Hulks setze ich eine Blue Bolt Dame sowie eine Mosura Dame, ausserdem kommen noch 5 F1 Mädels vom Typ Black Bee mit rein.
Die F1 sind rein schwarz gezogen. Bolt Dame sitzt jetzt schon im Becken und in den nächsten Tagen folgen dann die anderen.
Sobald sich Nachwuchs einstellt, ziehen die zwei grünen Herren, in separate Becken und werden mit dem Nachwuchs zurück verpaart.
Hierfür werde ich nochmals zwei neue Becken aufmachen.

Hier mal ein Bild, ich weiss von schlechter Qualität, ist aber auch nur ein schneller Schnapschuss mit dem Handy:-)

LG Uwe

hulk.jpghulk2.jpg
 
Huhu,

Klingt ja schon mal gut ;)
Viel Erfolg.

Allerdings könnten die Echinodorus und die Cryptocoryne im TIBI Becken zu problemen führen.
Die Wurzeln könnten nämlich den Bofi in seiner Leistung einschränken oder gar ausschalten. (Vielleicht in einen Tontopf ins Becken setzen?)

Aber dass ist nur eine Warnung;)
 
Danke Louis,

nehme nächste Woche ein Steigrohr ausser Betrieb und setze einen mobilen HmF dafür ein um ganz sicher zu gehen.

LG Uwe
 
Nabend UWE hört sich spannend an...
Auch ich werde deinen threadt verfolgen so wie alle bisher....
Board bei uns ist Strom Ausfall seit 2h war vorhin Grad beim neuen 60cube am aufbauen,einrichten und dann klack alles Tod!!!
Son mist.....
Nahe gibt ja noch nen smartphone um hier zu lesen und zu schreiben....
LG
 
Hi Daniel,

habe ich doch schon eingestellt, ich weiss, ist nicht die beste Qualität, aber es werden bessere folgen:-)

Man kann auf den Bilder es schwar nur schlecht erkennen, sorry dafür:-) aber man kann;-)

LG Uwe
 
Hey Uwe so Strom is wieder da endlich!!!
Blue Bolt und Mosura ist ne Top Wahl!!!
Meinen beiden neuen geht es sehr gut sind am Futtern und stänkern!!!
Fühlen sich also sichtlich wohl...
Bin echt gespannt was bei deinem Trio dann mal raus kommt!!!
Habe bei mir die ersten 1-3recht grünlich wirkende Bolts entdeckt..
Aber da warte ich noch ab wie sie sich entwickeln...
Und ob sie wirklich Grün werden!?!?
Hab jetzt erstmal meinen 60cube aufgestellt wo dann später Mosuras und Hulks rein sollen....
Naja mal sehen wie sich alles so entwickelt....
Lg
 
Hallo Zusammen,

so was ist passiert:-)

TIBI kamen heute an und hängen noch am Tropf.

hier das Bild dazu ( nein sie sind keine Feinkost zum Verspeisen:-))

Das zweite Bild, zeig mein Algenbekämpfungsmittel, was auch heute mit DHL geliefert wurde:-)

futter.jpgschnecken.jpg
 
Danke an den Überbringer,

und ein paar Schnappschüsse vorm Schlafen gehen.

Genau das, was ich mir Erträumt habe:-)

So hier die Bilder

LG Uwe

t.jpgt2.jpgt3.jpg
 
Hübsche Tibees! Bin sehr gespannt, ob sie sich als stabil und fertil erweisen werden. Du hast mich prompt angesteckt mit deinen Projekten und ich kriege jetzt auch Hulks und Tibees :D.
 
Zurück
Oben