Get your Shrimp here

Zum MoorkienTreff

Frami

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Jan 2012
Beiträge
436
Bewertungen
54
Punkte
10
Garneleneier
2.849
Hallo ihr Lieben!

Hier geht es zum MoorkienTreff, dem angesagten Garnelen, Schnecken und Minifischtreff in der Gegend.
Dies ist also die langersehnte Vorstellung meines 63l Beckens...

Friedlich zusammen leben hier:
Ein Stamm Red Fire, Großfamilie kleiner brauner Oto samt Stiefgeschwistertum der normalen Otos,
Kleinfamilie Dario dario, Ehepaar Zwergschwarzbarsch, JungspundWG Endler Guppsen,
in großer Gesellschaft von PHS und unter Obhut von drei schwarzen Turmdeckelschnecken (Welche tatsächlich die größten Bewohner darstellen).

Wichtig ausserdem noch die Pflanzen, die sicher im Laufe der Zeit noch genug Beachtung finden
und desshalb nicht einzeln namentlich genannt werden, (ich hoffe sie verzeihen es^^).

Jetzt kommt endlich das was IHR wollt -FOTOS-

Beim Aufbau/Bepflanzen:
IMG_1261.JPGIMG_1265.JPG
IMG_1271.JPGIMG_1273.JPGIMG_1276.JPG
 
Ja Gefällt mir echt gut. Hab für sowas allerdings kein Händchen :(

Aber du hast statt Red-Fire, Sakuras ;)
 
Sehr schick Mona ein schöner Dschungel mit noch schöneren bunten Tieren! Die Dario Dario sehen ja klasse aus, fressen die viel Garnelen?
 
Machen aber auf den Bildern eher einen anderen Eindruck aber das ist ja oft ein himmelweiter Unterscheid :)
Trotzdem schön
 
Danke ihr beiden!

Öhm, keine Ahnung!? Die fressen schon was sie an kleinen nelen sehen, aber es kommen immer genung Jungtiere hoch.
Ausserdem wo würde ich denn dahin kommen, wenn ich die red fire einfach machen lassen würde^^
 
Das ist es also, das Aquarium der Fischologin! Toll, gefällt mir. :)
Deine Sakura (:P) sehen auch hübsch aus! Was hast du denn da am Filterauslass gebastelt? Bzw. wie?

Und hast du noch mehr Aquarien?

Lieben Gruß und vielen Dank fürs Zeigen, Levke
 
Hallo!

Der Filter ist ein Eheim Powerball oder wie die heißen...
Mein Lieblingsfilter jedenfalls...
Und dafür gibt es so ein Aufsatzrohr, wo das wasser auf der ganzen Länge verteilt aus den Löchern tritt.
Genaueres Foto?

LG
 
Ja, bitte! :)

(Fotos können niiie zu viele sein^^)

LG Levke
 
Hallo Mona,

eine schöne grüne Hölle, dein Moorkien-Treff! So was gefällt mir ja :)

Die Zwergschwarzbarsche finde ich interessant. Ich habe gelesen, sie brauchen im Winter Temperaturabsenkung, wie machst du das?
 
Hallo Levke und Stefanie!

Also die Fotos kommen...

Dankeschön! (ist mir noch gar nicht grün genug^^)
Das sind Elasoma evergladei und ich halte sie bei Zimmertemeratur, da mein Zimmer im Sommer wärmer ist als im Winter passt das schon.
Also ich habe gemerkt, dass vor allem ein Tag- Nacht-Rythmus wichtg ist, also Tagsüber drei Grad mehr als nachts...
Das gleiche gilt auch für die Dario dario und die Welse - den Nelen ist es völlig schnuppe.

LG Mona
 
Hallo ,
was fütterst du deinen Darios?
Habe gehört die fressen nur Lebendfutter?
Sind aber sooo tolle Fische!
 
Hi,
sehr schönes Becken
:) - wie funktioniert das mit dem Schwimmreis - kenne ich jetzt noch nicht - sieht aber sehr interesant aus.
 
Oh, ich glaube da muss ich mal den Reis fragen gehn...

Er meint er hätte so super Auftrieb, weil er Luft in seinen dicken Blattansätzen einlagert.
Und auch die Blätter an sich sind nicht unterwasser zu setzen, Stichwort Lotuseffekt. ;-)

Das ist ein super Zeug, eigentlich mag ich nämlich keine Schwimmpflanzen ala Wasserlinsen oder Muschelblumen.
Die machen zu lange Wurzeln, und die Wurzeln sind nicht sehr schön, die Wasserlinsen sind allgemein nervig.
Diese Pflanze aber besticht durch schöne "spiralgewundene" Wurzeln, was sie unterwasser ansehnlich macht.

LG
 
Ich bedank mich recht herzlich für das Filterrohrbild!

Ich wünsche mir dann noch ein Foto von den Schwimmreiswurzeln und ansonsten alles was du an Bildern so hast! :)

Lieben Gruß, Levke
 
Zurück
Oben